Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: neuer Käfig - ich bin gespannt

Baum-Darstellung

  1. #1

    Binsche
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Binsche


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Gizmo
    • * Merlin


    Frage neuer Käfig - ich bin gespannt

    Hallo ihr Lieben,

    hab mir bzw. meinen beiden Süßen einen neuen Käfig gegönnt - Madeira II. Für die Madeira III hatte ich leider keinen Platz...

    Hab den Käfig gestern Abend schon zusammengebaut und bin ganz aufgeregt wegen Einrichten Äste habe ich noch da, ich bin nur noch nach auf der Suche nach einer Schaukel. Ich hatte in dem alten Käfig verschiedene Schaukeln drin (rund, gerade, erst zwei, dann nur eine, usw.), allerdings haben sich die beiden einfach stundenlang gestritten wenn es schlafenszeit war. Falls sie doch mal beide ruhig auf einer oder jeder auf seiner Schaukel saß, hing am nächsten Morgen mindestens einer wieder am Gitter. Mal sehen ob ich eine breite Schaukel finde oder evtl selbst baue, damit die beiden sich aus dem Weg gehen können.


    Ich hätte jetzt nur noch ein paar Fragen zu meinem neuen Käfig, da ja einige hier ebenfalls dieses oder ein ähnliches Modell haben:

    • das Blech am unteren Rand, welches die Schublade verdeckt ist ja nur eingehängt. Da die beiden gerne auf dem Boden rumlaufen, habe ich etwas bedenken, dass sie irgendwann bemerken könnten, dass das Blech auch hochgeklappt werden kann und schwupps sind sie draußen. Habt ihr eine Idee, wie man das irgendwie festmachen könnte? Am besten natürlich so, dass die Konstruktion leicht wieder abgebaut werden kann zum Sauber machen.


    • wegen der Futternäpfe: Ich habe nun oft genug gelesen, dass die Näpfe viel zu groß sind. Das habe ich jetzt auch gemerkt, nachdem der Käfig eingetroffen ist. Aber: ist das denn wirklich so schlimm? Kann irgendwas passieren woran ich gerade nicht denke? Mal abgesehen davon, dass evtl. einer reinfällt... Ich würde in den Näpfen sowieso nur Futter anbieten und natürlich immer nur eine Tagesmenge, was ja von der Menge her nicht viel ist. Das Wasser bekommen Sie weiterhin über Plastiknäpfe.



    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    LG, Binsche


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Neuer Käfig, neuer Partner, neues Zuhause
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 06:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 19:14
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 16:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •