Hallo ihr Lieben,

Wie man oben sieht bin ich total unsicher ob ich für meine zwei Lieblinge den richtigen Käfig habe. Natürlich hab ich mir hier die Beiträge angesehen aber so richtig schlau bin ich trotzdem nicht.

Zu meiner Geschichte. Ich bin letztes Jahr vom Land in die Stadt gezogen. Meine beiden Kleinen sehen jetzt anstatt nur Felder einen riesen Garten mit vielen Tieren und natürlich auch vielen Vögeln.
Am Anfang hatte ich Angst das sich die beiden nicht wohl fühlen aber da ihr Gebabbel so herrlich laut dank des Altbaus ist, haben sich die beiden sehr gut eingelebt und wecken mich um sechs Uhr morgens mit lauten Gesang. Jeden Morgen!!
Nunja, da ich mir dachte das die beiden evtl auch einen neuen Käfig haben möchten, habe ich eine Voliere gekauft. Die kann man prima hin und her rollen. Das gefällt den Rackern auch. Nur ich habe das Gefühl das die beiden dadurch noch weniger raus kommen und auch die Beziehung distanzierter ist. Sie kommen nicht mehr zur Hand wenn ich Kolbenhirse hinhalte und hüpfen auch nicht so sehr herum wie früher. Da ich einen Geher habe dachte ich das er mehr klettern kann in der Voliere. Das tut er kaum, nur wenn er von der Stange plumst, was hin und wieder passiert. Da hab ich natürlich wegen der Höhe auch Bedenken das er sich weh tut.
Da die Voliere ziemlich hoch und auch breit ist, passt sie leider nicht mehr durch die Türe auf den Balkon. Dh das die beiden leider nicht mehr draußen stehen können.
Jetzt Frage ich mich ob ich besser wieder einen kleineren Käfig holen soll oder den Alten oder ob die Voliere doch gut ist?! Kann ich den beiden Kleinen nochmal einen Umzug zumuten in eine anderen Käfig? (Der erste Umzug war Klasse. Beide Käfige habe ich über Nacht offen gelassen und am nächsten Tag waren beide neugierig im Neuen )
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen....

Liebe Grüße