Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: V 77 Tropfen - Erfahrungen gesucht

  1. #1

    Gast

    Standard V 77 Tropfen - Erfahrungen gesucht

    Hallo,

    hat schon jemand Erfahrung mit den homöopathischen Mittel gemacht?

    Was haltet ihr von sowas?
    Bin im Internet darauf gestoßen!

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hi,

    ich habe dazu keine genaue Zusammensetzung gefunden.
    Grundsätzlich halte ich - auch aufgrund meiner naturwissenschaftlichen Ausbildung - Homöopathie für Humbug. Die Wirkstoffe - so sie denn eine Wirkung haben sollten - werden so stark verdünnt, dass sie zum größten Teil nur noch molekülweise enthalten sind. Dass sich dadurch die Wirksamkeit steigern lassen sollte, halte ich als Physikerin für ausgeschlossen, da dies jeder logischen Überlegung und naturwissenschaftlichen Erkenntnis widerspricht. Auch umfangreiche wissenschaftliche Studien konnten keinen Effekt nachweisen, der über den - sehr mächtigen! - Placebo-Effekt hinausging.

    Daher halte ich das für rausgeschmissenes Geld. Ist meine Meinung, andere schwören drauf. Ich bestreite nicht, dass Homoöpathie wirkt, jedoch nicht aufgrund echter Wirksamkeit, sondern aufgrund des Glaubens daran. Dass es auch bei Kindern und Tieren zuweilen Wirkung zeigt, schreibe ich der beruhigten Vorbildwirkung der Eltern bzw. Halter zu.

    Anders sieht es aus, wenn ein homöopathisches Mittel auch noch ausreichend hoch dosierte pflanzliche Wirkstoffe enthält, denn diese haben sehr wohl oft einen messbaren Effekt auf den Stoffwechsel bzw. das Immunsystem. Daher kann ich dir nicht sagen, ob dieses V77 in meinen Augen wirksam sein könnte. Wogegen soll es denn helfen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank!

    Ich halte leider auch nicht viel davon. Die Beste Methode ist vermutlich ausgewogene Ernährung und Sauberkeit!

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Dann spar es dir
    Nimm doch stattdessen Korvimin oder Prime, das sind beides gute Vitamin- und Mineralstoffpräparate. Prime ist bei Megapatienten zu bevorzugen, da zuckerfrei.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Was es alles gibt Danke für den Tipp

  6. #6

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    ...da dies jeder logischen Überlegung und naturwissenschaftlichen Erkenntnis widerspricht. Auch umfangreiche wissenschaftliche Studien konnten keinen Effekt nachweisen, der über den - sehr mächtigen! - Placebo-Effekt hinausging.
    Hallo,

    ich bin auch sehr skeptisch, was Homöopathie angeht, allerdings habe ich vor einiger Zeit gelesen, dass es inzwischen wissenschaftliche Studien gibt, die eine Wirksamkeit belegen sollen.
    Und zwar sind Tests mit Wasserlinsen gemacht worden.
    Die Wasserlinsen wurden glaube ich mit Arsen vergiftet und dann aufgeteilt.
    Ein Teil wurde danach ganz normalen Bedingungen ausgesetzt, der andere Teil erhielt die gleichen Bedingungen und wurde mit einem homöopathischen Mittel behandelt.
    Die behandelten Wasserlinsen erholten sich deutlich besser als ihre unbehandelten Kollegen.
    Deshalb lässt mich das ein bisschen an meiner Meinung zweifeln, die sich bis dahin mit Deiner deckte, denn ich glaube nicht, dass auch Wasserlinsen dem Placeboeffekt unterliegen.

    Zu den Tropfen kann ich aber auch nichts sagen.
    Wichtig ist, dass sie keinen Alkohol enthalten und (bei Megas) auch keinen Zucker.
    Die Tropfen müssen aber meistens irgendwie haltbar gemacht werden, deshalb ist es schwierig, sowas ohne für Vögel schädliche Nebenprodukte zu bekommen.
    Habe aber auch keine Zusammensetzung zu dem Produkt gefunden, kann deshalb nichts dazu sagen.

    Hast Du denn ein aktuelles Problem, weshalb Du ein Präparat suchst?

    LG
    Susi

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MeL Li WeL Li Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat schon jemand Erfahrung mit den homöopathischen Mittel gemacht?

    Was haltet ihr von sowas?
    Bin im Internet darauf gestoßen!
    Hallo MeL Li WeL,

    ich persönlich halte von homöopathischen Mitteln nichts,
    weder in der Humanmedizin, noch in der Veterinärmedizin.
    Dies ist jedoch nur meine Meinung .
    Man sollte allerdings Homöopathie nicht mit Naturheilkunde verwechseln.
    Ich stehe der Naturheilkunde offen gegenüber.

    Wenn jedoch mein vkTA, zu dem ich ein sehr großes Vertrauen habe,
    mir ein homöopatisches Mittel für einen meiner Wellis empfehlen würde,
    würde ich es natürlich ausprobieren.

    Ohne das mein vkTA mir ein Mittel explizit empfehlen würde,
    würde ich an meinen Wellis nichts einfach selbst ausprobieren.
    Im Normalfall reicht eine ausgewogene Ernährung, mit Frischkost,
    Grit und Mineralstein o.ä. vollkommen aus.

    Ich habe über dieses V77 im Internet nur folgendes herausgefunden...
    Es soll angeblich gegen eine Gastroenteritis helfen und enthält wohl
    Chamomilla recutita (Kamille) LM 6,
    Ipecacuanha (Brechwurzel) LM 12,
    Veratrum album (Weißer Germer) LM 18,
    sowie 15% Alkohol.

    Bevor ich so ein Mittel anwenden würde, würde ich erstmal den Welli,
    nach der Ursache einer Gastroenteritis, durch einen vkTA untersuchen lassen.
    Und dann nur nach Rücksprache mit dem vkTA, dieses Mittel evtl. anwenden.

    L.G. Tobe

  8. #8

    Gast

    Standard

    Unsere Luisa hat seit zwei Tagen Durchfall! Waren heute beim Tierarzt! Habe den Kot mitgenommen! Er ist frei von Parasiten! Sie hat viel Gras, Kresse und Gurke gefressen! Die Tierärztin meint dass es davon kommt! Wenn es aber die nächsten Tage nicht weg geht müssen wir wieder kommen! Das Präperat hat sie mir dann empfohlen. Man macht es ins Trinkwasser (xxx) oder verdünnt es mit Wasser und gibt es aufs Futter! Jetzt weiß ich nicht ob ich es verabreichen soll da es Alkohol enthält oh

  9. #9

    Gast

    Standard

    Unsere VKTA hat in dieser Tierklinik zur Zeit Urlaub! Erst nächste Woche Freitag haben wir wieder einen Termin mit unserem anderen Welli bei ihr! Da bei Durchfall (grün, breiig) meine Alarmglocken läuten und weil Luisa so aufgeplustert da sitzt, bin ich trotzdem in diese Tierklinik gefahren! Aber wie gesagt die VKTA war nicht da! Und die nächste Praxis war mir dann zu weit entfernt!

    Aber ich denke dass ich einfach morgen mal wo anders Anrufe und mich nach den Tropfen erkundige! Vielleicht kann mir ein anderer VKTA Auskunft geben. Wenn der Durchfall nicht bis Freitag weg ist, dann fahre ich definitiv noch zu einem VKTA.

  10. #10

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Oh, dann wirst Du mit den Tropfen denke ich nicht weit kommen.
    Ich würde sie erstmal nicht geben, denn der Alkohol schadet der Leber und da unsere Piepser ohnehin eine sehr empfindliche Leber haben, würde ich das nicht machen.

    Hat die TÄ denn überhaupt was untersucht?
    Hat sie einen Abstrich gemacht und unter das Mirkoskop gelegt?

    Das ist natürlich eine blöde Situation. Ein anderen vogelkundiger TA ist nicht in der Nähe?

    Sitzt sie denn viel aufgeplustert? Frisst sie vernünftig?
    Hast Du sie mal gewogen? Wäre sinnvoll mal zu gucken, ob sie sehr dünn ist.

    Ich würde auf jeden Fall schonmal viel Hirse geben und kein Grünfutter.
    Wenn der "Durchfall" vom Grünfutter kommt, dann müsste sich das innerhalb weniger Stunden nach dem Grünfutter regulieren und dann ist oftmals eigentlich nur der Urinanteil flüssig, der Kotanteil aber recht normal.

    Ich drücke Luisa die Daumen.

    LG
    Susi

  11. #11

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    erstmal Entwarnung! Der Kot ist wieder normal das war gleich mein erster Gang zum Checkup heute Morgen. Ich lasse jetzt trotzdem heute mal die Frischkost weg! Füttere eigentlich jeden Tag Gurke und Karotte und ab und an gibt's Apfel oder ähnliches dazu!!!!

    Luisa wurde nicht gewogen! Es wurde auch kein Abstrich gemacht! Der Kot wurde untersucht und der Bauch abgetastet! Sie hat die ganze Zeit nur "geschrien"...

    ...aber ansonsten ist sie fit und aktiv wie immer! Und fressen tut sie auch

  12. #12

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Susi85 Beitrag anzeigen
    Die Wasserlinsen wurden glaube ich mit Arsen vergiftet und dann aufgeteilt.
    Ein Teil wurde danach ganz normalen Bedingungen ausgesetzt, der andere Teil erhielt die gleichen Bedingungen und wurde mit einem homöopathischen Mittel behandelt.
    Die behandelten Wasserlinsen erholten sich deutlich besser als ihre unbehandelten Kollegen.
    Deshalb lässt mich das ein bisschen an meiner Meinung zweifeln, die sich bis dahin mit Deiner deckte, denn ich glaube nicht, dass auch Wasserlinsen dem Placeboeffekt unterliegen.
    Naja, Placebo-Effekt sicher nicht, aber der Organismus von Wasserlinsen ist ja nun doch schon seeehr verschieden zu dem von Mensch und Tier. Ich halte schon Tierversuchsergebnisse als nur recht begrenzt auf den Menschen übertragbar, aber Pflanzen - da sollte man bedenken, dass sie einen gänzlich anderen Stoffwechsel haben und daher unter Umständen schwache Dosen effizienter aufnehmen, oder auf einen der anderen Bestandteile des Mittels positiv reagieren.

    Das Experiment sagt höchstens, dass Wasserlinsen, die an Arsenvergiftungen leiden, positiv auf Homöopathie reagieren, mehr nicht. Wenn einer der fiesen Wasserlinsen-Usurpatoren, die ständig missgünstig um mein Wasserlinsenaquarium herumschleichen, meine armen Linsen mit Arsen heimtückisch vergiften sollte, werde ich Homöopathie eine Chance gewähren. Jedoch nicht bei mir und auch nicht bei meinen Wellis, bis es da situationsbezogene gute Studien gibt

  13. #13

    Gast

    Standard

    Glaube keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast

    Ich glaube nicht an diesen homöopathischen Humbug und habe noch nie verstanden warum Leute Geld für "nichts" ausgeben.
    Wenn eins meiner Tiere (1x Hund, 6x Wellis) erkrankt ist möchte ich ein Medikament mit wirkenden Inhaltsstoffen und keine zigtausend verdünnten Wässerchen oder Zuckerkügelchen.

    Aber back to topic: schön dass es deinem Welli besser geht

  14. #14

    Gast

    Standard

    Vielen Dank! Ich lasse sie trotzdem nochmal durch checken!

Ähnliche Themen

  1. Ka Vit Tropfen (K1) Erfahrungen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 13:02
  2. V 77 Tropfen - helfen die?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 17:04
  3. Hat jemand Erfahrng mit Kactus-Tropfen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 07:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •