Hallo, ich bin neu hier und weiß auch nicht so genau ob ich jetzt hier an richtiger Stelle bin, falls nicht, bitte ich das zu entschuldigen.
Folgendes Problem: Ich habe mir im Frühjahr einen lang gehegten Traum erfüllt und mir eine große Außenvoliere gebaut. Als Bewohner holte ich dann in Kleinanzeigen 3 x je 2 Wellis aus Neubauwohnungen und demzufolge kleinen Käfigen. Alle haben sich sehr gut vertragen und 2 die sich vorher nicht kannten fanden sich so sympatisch, dass es plötzlich ein paar Eier gab obwohl ich das so nicht geplant hatte. Da aber Platz genug ist wollte ich Ihnen einmal das Vergnügen lassen. Aus dem Gelege schlüpften 2 Babys im Abstand von 2 oder 3 Tagen. Als das Ältere der beiden schon fast 4 Wochen alt war, lagen eines Tages als ich von Arbeit kam beide Babys tot am Boden, aus dem Nistkasten geworfen??? Kurz danach fing die Dame wieder an zu legen, allerdings wurde jedesmal nach einem Tag das Ei aus dem Nistkasten geworfen.
Mittlerweile sind die Wellis in die zwischenzeitlich gebaute Innenvoliere umgezogen und haben sich dort super eingelebt. Und siehe da, die Dame fing wieder an zu legen (7 Eier). So weit ich es beobachtet habe, hat sie auch ganz toll das Nest behütet und der Hahn hat sich prima um sie gekümmert. Gestern, als ich dachte, ich muss doch mal schauen ob schon Schlüpftag ist, traf mich fast der Schlag. Die Mutter lag tot am Boden und die Eier, alle 7, ebenfalls, alle angepickt (ein Loch).
Ich beobachte meine Vögel mindestens eine Stunde am Tag, meist noch länger und ich habe keine Erklärung was da passiert sein könnte. Ich hoffe der Text war jetzt nicht zu lang und freu mich auf Antworten,

Danke