Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie mein Freund vom Vogelhasser zum Vogelfreund wurde

  1. #1

    Gast

    Standard Wie mein Freund vom Vogelhasser zum Vogelfreund wurde

    Wenn ich eure ganzen Geschichten lese,von den armen Wellis die aus schlechten Verhältnissen zu euch kommen dann tut mir das Herz weh,was für ein Leid so kleine Lebewesen über sich ergehen lassen müssen.

    Und das hat mich veranlasst einmal nicht über Rambo und Bella zu schreiben sondern über mein Freund, der sich vom Vogelhasser zum Vogelverhetschler geändert hat.

    Als ich mir vor ca einem Jahr Rambo kaufen wollte, stand schon fest,dass wir zusammen ziehen!Er sagte: "wenn du dir so ein fliegendes Kottlet holst,brauchst du gar nicht zu mir zu ziehen."

    Obwohl ich ihn ein paar mal darum gebeten habe mit mir zum Zoo-Geschäft zu fahren hat er es nicht getan.Als ich am 2.Tag anfing mit Rambo zu reden,ist mein Freund aufgestanden und hat gesag: "das ist ein Vogel,wenn du wieder mit mir redest komme ich wieder" und ist nach Hause gefahren. Doch ich lies mich von ihm nicht beirren und hab das was ich für richtig fand weiter gemacht.

    Als es dann ernst wurde, und ich sagte, dass ich ohne Rambo nicht zu ihm ziehe hat er uns die "große Gnade erwiesen" und uns beide einziehen lassen.
    Nach jeder leckeren Hirsenmalzeit durfte ich mir anhören:Hier siehts aus wie im Dreckstal,hol den Staubsauger und mach das weg!
    Dann war es so weit.Rambo war handzahm und ich war auf der suche nach einem Weibchen für ihn.

    Oh man...was musste ich mir alles anhören!
    Doch er ist mitgekommen. In dem Moment als er vor dem kleinen Käfig mit den vielen Vögeln stand hat es wohl bei ihm klick gemacht.
    Wir suchten uns zusammen ein Vogel aus,für den er sich ein Namen überlegen wollte.Denn Rückweg musste ich antretten damit er die Kiste halten durfte.
    Zu Hause angekommen hampelte er mit Kolbenhirse vor Leas Käfig rum, und man konnte ihn da nur schwer von weg bekommen um dem Neuankömmling Ruhe zu gewähren.
    Als Lea erkrankte mussten alle Arzttermine so gelegt werden,dass er mit kann. Und wenn ich nicht um Punkt 20 Uhr mit der Spritze am Käfig stand gab es eine Verwarnung

    Als sie dann von Sonntag auf Montag noch mit ihrem Leben kämpfte, orientierte er sich wo noch ein Notdienst ist und wie man da hin kommt.Doch es war zu spät! Jetzt haben wir Bella und er kann es nicht sein lassen die beiden von nach der Arbeit bis Abends zu verwöhnen!
    Wenn ich mal später vom Krankenhaus nach Hause komme, dann ist der Teppich mit Hirse vollgekrümmelt, die Wand vom Baden ist noch vollgespritzt und die beiden sitzen gemütlich auf ihrem Spielplatz und putzten sich.

    Und hier noch ein Beweis! Ich hoffe,dass man erkennt, dass es sich hier um ein Männerbein handelt!

  2. #2

    Gast

    Standard

    das ist ja toll.. manche leute muss man halt zu ihrem glück zwingen..
    schön, dass er die beiden so mag..

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hübscher Beinschmuck - der Sommertrend 2007

    Jaja, sie tun immer so - aber die kleinen Piepser können den härtesten Kerl um den Flügel wickeln

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Canette
    Jaja, sie tun immer so - aber die kleinen Piepser können den härtesten Kerl um den Flügel wickeln

    Ohhh ja das kenne ich auch von meinem Vater...
    Er sagt immer er will keine Tiere mehr haben und blablabla und dank meiner mum bekam ich doch immer wieder neue Wellis und jetzt wo Chips im Wohnzimmer steht und er des öfterens vorbei kommt unterhält er sich mit ihr... sowas find ich immer voll schön... aber das gleiche war auch mit einem hund den ich beinahe bekommen hätte... den hatten wir mal für 3wochen als probe und mein vater musste dann immer mit dem hund um 22Uhr noch raus ich durfte nicht mehr raus und die ganze zeit so abweisend gewesen aber denoch immer wieder wenn er alleine im wohnzimmer saß mit der Welpion am spielen gewesen
    Und nun meint er ne das stimmt doch gar nciht ich mochte sie nicht und ist immer noch so...
    Na ob man dem glauben schenken kann


    smerf: Aber es ist echt schön das du es geschaft hast einen Vogel-Hasser zu einem Vogel-Liebhaber um zu "drehen" ^.^



    gruß Jenny

  5. #5

    Gast

    Standard

    Herrliche Fotos
    Ja, also Frauenbeine sind dies sicher nicht

  6. #6

    Gast

    Standard

    Als ich mit meinem Mann zusammengekommen bin, musste er sich ab und zu um die Vögel seiner Mutter kümmern (1 Welli, 1 Kanarienvogel) - man merkte ihm zwar an, dass er eigentlich ein Tierfreund ist, aber fand es doch reichlich komisch, mit Tieren zu sprechen... Als ich dann Wellis haben wollte, hörte ich "nicht mehr als 2" - inzwischen haben wir 6 und mein Mann ist für unseren Neuzugang Donald der Notlandeplatz, wenn der sich beim Fliegen übernommen hat. Und redet manchmal mehr mit den 6 als mit mir

  7. #7

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Mein Freund und ich wohnen zwar noch nicht zusammen aber es ist in planung und er war gar nich begeistert als ich auf 4 aufgestockt habe. Mittlerweile ist er regelrecht beleidigt wenn er nicht "Vogelpapi" sein darf.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das Männerbein ist eindeutig idendifiziert

    Ja wenn Männer sich erstmal in Wellis verliebt haben gibt es kein Halten mehr. Mein Freund war zwar schon immer tierlieb doch wenn ich nur halb so oft Blumen bekäme wie Pepi und Puci "frische Möhren mit ganz viel Möhrengrün vom Biobauern" wäre das schon was

    Das finde ich immer so genial wenn er mit der orangen Plastiktüte vom Biobauern um die Ecke kommt. Oft ist auch noch eine lecker Biogurke drin.

    Hmmmm schmatz schmatz

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die Bilder sind zu köstlich. Eindeutig Männerbein .

  10. #10

    Gast

    Standard

    Scharfe Fotos!

    Zitat Zitat von Tinkerbell
    Mein Freund und ich wohnen zwar noch nicht zusammen aber es ist in planung und er war gar nich begeistert als ich auf 4 aufgestockt habe. Mittlerweile ist er regelrecht beleidigt wenn er nicht "Vogelpapi" sein darf.
    Öhm... abgesehen davon, dass wir mittlerweile seit fast fünf Jahren eine gemeinsame Wohnung haben und seit fast vier Jahren (Waaaah... die Zeit rast) verheiratet sind, das kommt mir unglaublich bekannt vor.

    Anfangs gab es auch die Ansage "Zwei Vögel - aus die Maus". Ich habe dann mit Picolines Hilfe hinterhältigerweise zwei weitere eingeschleust und die haben ihn auch gleich um die Schwungfeder gewickelt. Jaja...

  11. #11

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Stef
    ... und die haben ihn auch gleich um die Schwungfeder gewickelt. Jaja...
    Klasse Spruch!

    Hier bin ich diejenige, die um die Schwungfeder gewickelt wurde.

    Norbert hatte als Kind schon immer Wellis und ich habe vor Jahren gesagt "Nein - die machen nur Dreck und kacken überall hin. Außerdem hacken die einem die Finger kaputt, dass kenn' ich von den Wellis meiner Oma".

    Ok., sie machen Dreck und kacken überall hin - aber ich bin so dermaßen um die Schwungfedern gewickelt worden - ohne Wellis gehts nicht mehr.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Bei mir ist es auch lustig
    Mein Vater schaut morgens immer Fernsehen und mein Welli Weibchen singt nur und wenn mein Vater lauter stellt, übertönt sie alles Er ruft dann immer "HALLO! HALLOO!" und wedelt vor dem Käfig aber das ist ihr total egal. Er meint noch ein Vogel und er zieht aus. Aber er liebt sie trotzdem, das weiß ich

  13. #13

    Gast

    Standard

    da kann ich noch eine andere Variante anbieten....
    Angst vor Vögeln !!!!

    Meine Tochter war ein Jahr nach dem Abitur in Australien, Arbeit mit Urlaub verbinden.
    Sie hatte dann auch einen Job als Servicekraft in einem Hotel...ich weiß momentan den Ort nicht.....
    Geschlafen hat sie aber in einem Kloster, dass ein paar Hundert Meter weit weg vom Hotel war.
    Auf dem Weg zum Hotel wurde sie regelmäßig von großen Vögeln angegriffen. Sie gingen auf Kopf, Nacken und Arme los und immer im Schwarm.
    Wenn meine Tochter den Film "Die Vögel" von Hitchcock gekannt hätte, wäre sie wohl sofort weitergereist. Aber ihr gefiel der Job und sie wollte wissen, warum die Vögel angreifen.
    Wir beide (ich hier und sie in Australien) haben dann übers Internet recherchiert.
    Wir haben rausgefunden, dass diese Vögel um genau diese Zeit brüten und zwar am Boden und die Nester wahrscheinlich von anderen Fußgängern vorher wohl immer gestört wurden oder sogar geplündert, wer weiß das schon.
    Im Hotel sagte man ihr, sie solle nie allein den Weg gehen, die Vögel würden nur einzelne Personen angreifen.

    Aber seitdem hat(te) meine Tochter Angst vor Vögeln.

    Als meine Tochter wieder in München war und mich besuchte, zog sie immer wimmernd den Kopf ein, wenn meine Wellis über ihren Kopf huschten.
    Merkwürdigerweise flogen beide auch gern immer in ihre Richtung, wenn sie da war.
    Ich habe ihr dann jedesmal vorgeführt, dass meine beiden harmlos sind.
    Kolbenhirse her und schon waren sie beide auf meinen Händen und schmatzten.
    Da Wellis schlau sind, haben sie den Besuch von der Tochter natürlich sofort mit Kolbenhirse in Verbindung gebracht.

    Eines Tages kam ich vom Einkaufen zurück und was sehe ich:
    Meine Tochter verlegen grinsend mit beiden Wellis auf dem Arm, Kolbenhirse schmatzend.

    Hier guter Ausgang, aber in Australien?
    Statt im Hotel ein Schild aufzuhängen, "Vögel nicht beim Brüten stören, greifen sonst an", geben sie Tipps, dass man ohne Stock diesen bestimmten Weg nicht gehen sollte.

    Viele Grüße
    Angelika mit Bazi und Hansi

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 20:55
  2. Mein Welli wurde von einem Hund geschnappt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 15:11
  3. Mein Anbau wurde akzeptiert
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 11:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •