Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: weihnachtsdeko welli-sicher verstaut

  1. #1

    Gast

    Standard weihnachtsdeko welli-sicher verstaut

    seitdem ich denken kann, wird bei mir in der familie traditionell am 1. advent die weihnachtsdeko aus den kisten gekramt.
    also war es gestern (endlich) soweit.

    schon die ganze zeit hab ich darüber nachgegrübelt, was ich denn mit meinen geliebten fenster-deko-lichterketten mache. denn die 6 sind ja nun mal im wohnzimmer, sitzen auch gern an den fenstern und würden unter garantie mit viel wonne die kabel annagen.
    aber: es lebe der altbau! wir haben noch diese doppelfenster mit soviel platz innen zwischen, daß man den untervermieten könnte. also hab ich die lichterketten schlicht und ergreifend zwischen den beiden fenstern verstaut.
    optisch macht es keinen unterschied und die flugmäuse können nicht an die kabel ran. für die stromzufuhr wurde das jeweilige kabel unten am fensterbrett nach draußen gelegt und da gehen die kleinen nie hin (es sei denn, es ist mal ne absolute notlandung) und außerdem sind die lichter nur an, wenn jemand zu haus ist.

    habt ihr auch noch tipps wie ihr es euch weihnachtlich und trotzdem welli-sicher gestaltet? denn nicht jeder hier hat ja ein extra vogelzimmer...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also wir haben sonst immer Lametta benutzt. Dieses Weihnachten werden wir wohl den Weihnachtsbaum mit großen Schleifen schmücken. So können die Wellis zumindest schon einmal nicht die Lametta-Spaghetti knabbern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja, das liebe lametta.
    das haben wir uns schon vor jahren abgewöhnen müssen, nachdem meine schwester eine miez mit zum familienmitglied erklärt hat. da hing es anfangs noch am baum, aber nachdem wir gemerkt haben, daß es anscheinend sehr köstlich ist, kam es sofort wieder runter.
    aber ich vermisse es nicht wirklich.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wir haben unsere Korenten (Sternensinger) auf`n Hartfaserbrett mit Doppelklebeband fest gemacht. Sieht zwar nicht schön aus, ist aber absturtzsicher. Ansonsten Freiflug nur wenn ich da bin und dann aber ausgiebig, wie jetzt gerade......

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Also ich hab die Mistel in die Küche und den Weihnachtsbaum zu meinen Eltern ausquartiert

    Auf der Fensterbank habe ich zwar eine Lichterkette, aber die ist nur an, wenn ich zu Hause bin - und da gehen die Wellis NIE hin... die faulen Dinger hocken grundsätzlich nur auf dem Käfig Selbst meinen liebevoll gebastelten Vogelbaum verschähen sie.

    Schon gesehen: Hier gibt es ein Special!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    was stellt Ihr denn für einen Weihnachtsbaum auf? Wir sind am überlegen ob wir uns einen künstlichen zulegen sollen.

    Liebe grüße

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Schätze, ein künstlicher Weihnachtsbaum ist nicht besser als ein echter, im Gegenteil, da sind doch erst recht kunststoffe etc, drin?
    Stehen die Wellis im Wohnzimmer?

    Wir hatten letztes Jahr den Christbaum im Esszimmer, das war auch ganz gut, da konnte man ihn beim essen angucken...

    Ich denke aber, wenn man unter Aufsicht fliegen lässt, dürfte es trotzdem gut gehen. Sonst ... einen Weihnachtseukalyptus schmücken

  8. #8

    Gast

    Standard

    Unsere Geier haben immer freiflug. Letztes Jahr hatten wir einen echten aber da haben sie sich noch nicht aus dem Käfig getraut...
    dieses Jahr würden wir auch gerne einen Baum machen, aber wir können ihn nur im Wohnzimmer stellen...

    Unser Eukalyptus hat leider keine Blätter mehr dran weil die Idee hatte mein Freund auch schon...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine fliegen eigentlich nur unter Aufsicht, aber man muss ja auch mal raus Pipi machen oder so Kann ich dann trotzdem einen Baum aufstellen? Und wo und für wieviel kriegt man Eukalyptusbäume her? So ein Weihnachtseukalyptus wäre ja wirklich eine Idee

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo
    Also wir haben seit einigen Jahren einen künstlichen Baum mit Lichterkette.Bei Päddi weiss ich noch nicht Bescheid aber ich denke der macht so oder so alles Sämy nach und die machte einen grossen Bogen um den Weihnachtsbaum.Die Kleinen dürfen ja auch nur unter Aufsicht draussen sein und dann ist es auf dem neuen Spielplatz soo schöön!!!
    Räucherkerzen brenne ich im Arbeitszimmer ab das ist das hinterste Zimmer in der Wohnung wo die Wellis ehnicht hin gehen.Jeder Raum ist für sie da nur das Arbeitszimmer ist tabu.
    Gruss Ursula

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Und wo und für wieviel kriegt man Eukalyptusbäume her? So ein Weihnachtseukalyptus wäre ja wirklich eine Idee
    Vielleicht im Gartencenter? Ich glaub, inzwischen sind die ja relativ beliebt geworden... Was auch ne nette Idee wäre, wäre einen großen Zweig von einer Eberesche zu nehmen. Die sind ja auch ungiftig und mit den roten Beeren hat man auch gleich eine weihnachtliche Deko dazu. Mit ein bisschen Deko sieht das vllt auch ganz nett aus... aber ist dann natürlich nicht grün -.-

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Meine fliegen eigentlich nur unter Aufsicht, aber man muss ja auch mal raus Pipi machen oder so Kann ich dann trotzdem einen Baum aufstellen? Und wo und für wieviel kriegt man Eukalyptusbäume her? So ein Weihnachtseukalyptus wäre ja wirklich eine Idee

    Also wir haben den vor knapp einem Jahr in einem Gartencenter reduziert gekauft, leider hab ich das mit dem Gießen net so hin bekommen...und somit nachdem die Wellis ihn in beschlag genommen hatten und er nach kurzer Zeit net mehr grün war, ist er dann unter meiner "schwarzen Kralle" eingegangen.

    Diese Bäume sind leider nur was für draussen oder dem Wintergarten... aber er ist immer noch ein toller Kletterbaum... und mal schauen evtl. suchen wir uns nächstes Jahr einen neuen.... wobei ich befürchte das er da nur kurz lebt, weil da 8 Kotbomber drauf rum hüpfen hihi

    Liebe grüße

Ähnliche Themen

  1. Freiflug sicher gestalten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 20:17
  2. Bin nicht sicher ob Shoun ein Hahn ist
    Von linni im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 18:05
  3. ich bin mir garnicht mehr sicher
    Von mariee im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 22:14
  4. Wellis sicher transportieren
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 19:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •