liebe Leute, ich habe mehr als 10 Jahre keinen Welli mehr gehabt, weil der Schmerz noch so tief saß. Ich hatte über 8 Jahre einen sehr zahmen Welli dessen Tod mich erschüttert hat.

Nun habe ich mir 3 gegönnt. Und mein Sorgenkind und mein LIebling unter den dreien ist am frühen Morgen gestorben. Es ist Wölkchen, der ja krank war. Seit einem Monat ging es ihm sehr gut. Er war der aktivste, verspielteste und süßeste überhaupt. Abends sang er immer vor sich hin, aber derart leise, daß man es gerade noch hörte. Ein Ohrenschmaus und man wollte ihn knuddeln weil er so lieblich sang.

Vorgestern merkte ich daß er ein oder zweimal gewürgt hat mit ein paar KÖrnchen die er dann weggeschüttelt hat. Das wars aber auch schon. Gestern ging es ihm wie immer supergut. Getobt und gut gefressen..

Nachts habe ich sie abgedeckt, und es gab das übliche Gezetere wegen dem Schlafplatz. Das ist aber bei meinen so üblich. Nur daß eine vllt Wölkchen? länger geschrien hat. Ich dachte er sei vllt. verletzt, oder wird furchtbar gepiesackt.

Das hat sich dann beruhigt und morgens ca 5 Uhr wars glaub ich, hörte ich ein Schütteln. Zuerst dachte ich, es sei auch normal. Denn die machen das meistens, als ob sie Albträume hätten, so ein kurzes Rütteln, sich schütteln. Nur ging das viel länger und ich habe es einfach gespürt eine ist nicht mehr...

reingesehen und Wölkchen lag in einer Ecke tot. Jetzt frage ich mich hätte ich früher nachgesehen, hätte ich erste HIlfe leisten können? ist das Tier erstickt? es hat keine Verletzungen? was könnte ihm passiert sein? Er hat wie die anderen auch an Seilen genagt, das liebte er. Ob das zum Verhängnis wird?

wenn ich ihn jetzt zum TA bringe, kann er feststellen woran er starb? wird er nur zum Ansehen Geld verlangen? wieviel kostet eine Obduktion, macht das noch Sinn? ich glaub ich rutsch wieder in eine Depression, ich halt das nicht aus. Wölkchen ist nur ca. 4 Monate alt geworden.