[FONT=verdana]Liebe Welli-Freunde,

wir umgezogen und haben natürlich auch unsere Wellis mitgenommen. Sie stehen, wie vorher auch, im Wohnzimmer auf ihrem vertrautem Schränkchen. Auch ihre Lieblingslandeplätze haben wir mitgenommen und angebracht – allerdings in verändertem Setting.

Den eigentlichen Umzug haben sie gut mitgemacht, nachdem sie kurze Zeit etwas verschreckt wirkten und sich dünne machten sind sie nun auch wieder recht munter. Allerdings haben sie gut 36 Stunden gebraucht, bis sie sich im Käfig runter zu ihren Futternäpfen gewagt haben. (Wir haben sie derweil mit Gurke und Kolbenhirse auf einem der oberen Äste versorgt ).

Nachdem sie nun eben wieder so munter und fröhlich sind, stellt sich uns die Frage: Wann sollen wir sie rauslassen? Mein Freund würde sie noch ein paar Tage drinnen lassen, damit sie sich noch besser eingewöhnen und die neue Umgebung aus ihrem sicheren Käfig "abchecken" können. Ich finde, sie können jetzt schon raus. Zumal ich denke, dass sie sich umso schneller wohl fühlen, als Normalität herrscht. Und da gehört reichlich Freiflug eben dazu.


Was meint ihr? Wie sind Eure Erfahrungen bezüglich Freiflug nach Umzug?