Hallo liebe Welli-Freunde,

ich habe die Befürchtung das sich Blue bei Ella angesteckt haben könnte mit den Trichos die sie hatte. Ich hab auch ne Vermutung wenn dann wie nämlich
er geht immer in den anderen Käfig und futtert da manchmal. Ich komme deswegen darauf weil ich seid 2 Tagen beobachte wie Blue quasi trocken hoch
würgt und dabei niest. Gestern ist es mir gelungen davon ein Video zu machen. Und als ich das alles beobachtet mit würgen und niesen habe ich mir mal
hier den Beitrag über Trichomonaden durchgelesen und da ist mir aufgefallen dass das tsypische Anzeichen für Trichos sind. Und Ella har glaube ich auch
wieder was. Bis vor ein paar Wochen war sie wieder topfit und seid ein paar Tagen liegt sie wieder viel auf dem Bauch. Blue allerdings nicht.
ich glaube mir bleibt keine andere Wahl als mal mit allen 4 zum vkTa zu gehen und sie mal alle durch checken zu lassen und wenn Blue und Ella es haben
sollten dann bzw Ella es wieder hat und evtl die anderen auch noch das ich dann mal in den sauren Apfel beißen muss und sie über die Zeit der
Medikation alle nicht raus lasse damit sich wirklich keiner bei irgendwem wieder anstecken kann.
Ich war gestern den Tränen nahe und bin im Moment auch verzweifelt. Der Vorhalter von Sid und Ella hat mir versichert das die Gesund und ich war auch
nochmal mit den beiden beim TA und die hat nix festgestellt. Ich frag mich wo Trichos und Megas herkommen. Mangelnde Hygiene kann nicht sein weil
meine Mutter und ich machen alle 3 - 4 Monate die Käfige komplett sauber sprich sie in der Badewanne mit heißem Wasser abbrausen.
Meine Tierärztin sagte auch das es bei Ella möglich ist das sie ein schwaches Immunsystem hat.
Welchen Rat würdet ihr mir geben was ich machen soll?
Sorry Leute das es soviel geworden ist aber ich musste mir das mal von der Seele schreiben bin gerade echt verzweifelt.

Liebe Grüße
Sandra