Hallo ihr Lieben

Bei meiner kleinen Maja wurde am Montag schwere Arthrose in den Schultern / Flügeln festgestellt. Was wahrscheinlich auch ihr Nichtfliegen erklären würde. Der Tierarzt konnte kaum ihre Flügel bewegen, so weit scheint es fortgeschritten zu sein. Nach dem Röntgen, und das war eine Tortur für die Maus, da er sie nicht mit aufgefächerten Flügeln hin bekam, sah man es auch nochmal richtig deutlich.
Ich habe nun Metacam verschrieben bekommen. Seit Dienstag versuchen Maja und ich uns daran und es ist schwierig, denn sie beißt um sich wie es nur geht und den Schnabel öffnen will sie auch nicht. Aber davon mal abgesehen..

Seit Gestern erbricht sie immer mal wieder. Ich habe bei den Nebenwirkungen auch davon gelesen. Kann das einer bestätigen? Bin halt etwas beunruhigt, da es ja kein einfaches Mittel ist und ich immer nur von Erfahrungen bei Hund und Katz lesen konnte.
Am Montag telefoniere ich definitiv nochmal mit dem Arzt, aber es wäre einfach mal interessant zu wissen.

Seit Donnerstag hängt sie wieder mehr durch, liegt wohl an dem starken Wetterwechsel.

Wäre erfreut über Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße
Anja