Hallo Zusammen

Die letzten zwei Wochen ist mir aufgefallen dass Nele am Morgen auf dem Boden war. Warum die Kleine jeweils am Boden aufwacht ist mir ein Rätsel. Sie kommt ohne Problem hoch auf die Äste. Schläft eigentlich am Abend auch auf einem Ast ein und ich habe ein Notfall-Licht das angeht sobald ein Welli zu Boden segelt. Ihre Füsse sind in Ordnung. Sie hatte einen schlimmen Arthrose-Schub vor mehreren Wochen, aber im Moment ist alles ok.

Nun hat mein Freund, vergessen an zwei Abenden, als ich sehr spät heim kam, das Licht zu löschen. Nele hat diese zwei Nächte dann auf einem Ast verbracht. Sie war ausgeruhter und entspannter am Morgen und ich frage mich nun ob es den Tieren auf die Dauer schaden würde wenn ich das Licht 24 Stunden brennen lassen würde. Es ist ein stark gedimmtes Licht also nicht voll hell.

Wie denkt Ihr darüber? Nele ist einfach nicht dieselbe wenn sie die Nacht auf dem Boden verbracht hat. Ist müde den Tag über, vermutlich weil sie in der Nacht kaum schlaf findet. Der Boden ist dick mit Hanfstreu ausgelegt, also frieren oder so tut sie bestimmt nicht.

Sie hätte auch zwei Schlafbretter im Schutzhaus, die sie jedoch nicht nutzt.

Vielen Dank schon mal..

Lieber Gruss