Hallo zusammen!

Ich habe ein "Problem ". Seit es draußen wieder länger hell und sonnig ist und ich aufgrund des wüstenmoduses meinen süßen sämtliche schreddermöglichkeiten nehmen musste, fressen sie wie die irren! Mein TA hat mir nun geraten das Futter nicht in den näpfen anzubieten, sondern die wellis richtig suchen zu lassen. Hin und wieder habe ich das auch gemacht. Wenn der Käfig frisch gemistet wurde, habe ich die Körner im sand verteilt. Ich habe auch eine kleine wühlkiste, in die ich immer wieder etwas vom Futter rein mache. Allerdings trauen sich da nur 3 meiner wellis rein. Nun brauche ich eure Tipps. Wie und wo kann ich das Futter denn suchen lassen?
Momentan fällt mir echt absolut nichts anderes ein, außer die zwei Dinge, die ich eben schon hin und wieder anbiete. Ich habe mal gehört, dass man Futter auch in einer toilettenpapierrolle anbieten kann und etwas küchenrolle in die Löcher stopft? Wobei ich da ehrlich gesagt angst habe, dass sie stecken bleiben, es nicht kapieren oder auch, dass ich die Rolle ja nicht wirklich säubern kann.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Liebe grüße verena