Hallo Ihr Lieben

Ich brauche Hilfe. Ich arbeite in einem Seniorenheim und da wurden vor langer Zeit mal Wellensittiche angeschafft, als Bereicherung für die Bewohner. Lange Zeit wurden sie wohl auch gut versorgt, sofern man das überhaupt sagen kann. Nun ist es aber so, dass eigentlich keiner wirklich Zeit hat sich um sie zu kümmern und sich mit ihnen zu beschäftigen. Der eine Welli hat eine Kralle die schon gebogen wächst. Ich habe mir heute ein Herz gefasst und das Thema bei höherer Stelle angesprochen, dass ich erstens möchte dass der Welli vom Tierarzt versorgt wird und dass ich mich da zur Not auch drum kümmere dass es gemacht wird und zweitens, dass die Wellis da weg kommen. Das ist ein so dermaßen trostloses Dasein, sitzen immer nur in der Voliere, ich kann mir das nicht mehr mit ansehen. Nun zum Tierarzt; wie gehe ich das an? Die Voliere ist zu groß als dass man sie nehmen und ins Auto packen könnte. Also muss ich den einen Vogel aus dem Käfig nehmen und in eine Transportbox setzen. Das bereitet mir große Sorge, ich möchte nicht dass er mir vor Schreck stirbt. Wie gefährlich ist eine so lange gebogene Kralle? Beim Tierarzt bekam ich die Antwort na der Vogel muss problemlos auf der Stange sitzen können. Ja, kann er. Noch. Also, ich brauche Tipps und Ratschläge, vielleicht von Leuten die selbst schonmal in so ner Situation waren. Ich denke dass diese süßen Vögel leider oft völlig falsch gehalten werden.

Liebe Grüße
Niggy