Hallo zusammen, war lange nicht mehr hier und leider bin ich mit sehr traurigen neuigkeiten und der bitte vielleicht die todesursache zumindest zu einem gewissen prozentsatz herrauszufinden. Ich werde schildern was vor einer stunde geschah:

Ich lag im Bett, und hörte plötzlich meine Vögel wie wild im Käfig flattern. Da das erstmal nichts besonderes war ging ich wie üblich hin, machte das licht an und wollte beruhigend mit ihnen reden. Als ich in den Käfig sah, habe ich sofort gemerkt das etwas nicht stimmt, denn Törki Lag auf dem käfigboden, beide flügel weit gespreizt, und er flatterte mit einem davon und drehte sich im kreis.

Ich kniete mich also etwas herrunter und versuchte verletzungen zu sehen und beruhigend mit ihm zu sprechen. Für eine sekunde dachte ich es geht ihm besser, da er aufhörte und langsam zum käfiggitter ging und sich mit dem schnabel daran festhielt, und ich dachte er klettert wieder ruhig auf die stange.

Plötzlich ist er als er ein klein wenig geklettert war runtergefallen hatte die augen halb zu und seinen kopf durch den sand gerieben. Als ich keine Atembewegungen mehr sah, nahm ich ihn vorsichtig und bemerkte das sein herz aufgehört hat zu schlagen. Ich versuchte vorsichtige Herz lungen massage und mund zu schnabel beatmung aber trotz allem war ich zu spät.

Ich musste weinen und ging ins Badezimmer um mir due Tränen abzuwaschen, legte Törki vorsichtig auf den käfigboden damit sich seine freunde verabschieden können. Als ich aus dem Badezimmer kam, wollte ich mit eine zigarette drehen und auf dem Balkon rauchen gehen. Als ich mir eine drehte hörte ich plötzlich piru leise wimmernd fiepsen und dachte sie trauert.

Ich ging also hin und wollte sie beruhigen, bemerkte das sie liegt und beim bewegen ihren Oberkörper vor sich herschiebt. Ich habe beruhigend auf sie eingeredet und plötzlich passierte dasselbe mit ihr.
Sie fiel plötzlich durch den Käfig bis nach unten, lag dort in ähnlicher position wie Törki. Da ich sofort sah das sie nicht mehr Atmete, versuchte ich auch ihr zu helfen aber sie war auch schon Tod. Ich weiß nicht was die Ursache für diesen plötzlichen Herzstillstand war und muss unbedingt herrausfinden ob gefahr für mein Anderes paar besteht.
Sie lebten alle im selben käfig und ich habe angst um meine anderen beiden.
Ich kann nicht mehr schlafen.
***