Guten Morgen Zusammen,

dass ich heute sofort zur Öffnungszeit (erst 10.30 Uhr ) meines Tierarztes dort anrufen werde, ist schon in Stein gemeißelt ... dennoch weiß ich gerade echt nicht weiter. Ich versuche die wichtigsten Details einmal kurz runterzuschreiben und erhoffe mir, dass ich Gleichgesinnte finde:

- Welli hatte schonmal diese Symptome (starkes Fiepen beim Putzen) und wurde geröntgt. Diagnose: Vergrößerte Hoden, die z.B. auf einen Nerv drücken und er deshalb Schmerzen hat. Schmerzmittel gegeben und es war dann auch eine zeitlang alles gut. Das Fiepen war nur noch selten zu hören (das ist ca. 2 Jahre her).
- Jetzt hat er akut sehr starkes Fiepen. Ich habe den Eindruck, dass es immer kommt, wenn er sich aufregt oder anstrengt; die Atmung sich also erhöht. Dieses Fiepen geht mir durch Mark und Bein. Dabei ist er ganz normal: singt, frisst, trinkt, putzt sich und lässt sich putzen.
- Gestern habe ich nochmal Schmerzmittel vom TA geholt und sie ihm gleich gegeben... keine Besserung ... müsste doch wie beim Menschen zumindest kurzfristig besser werden?

Hat jemand ähnliches erlebt? Er ist jetzt auch schon mindestens 8 Jahre und meine große Befürchtung ist, dass es ein Tumor ist.

Liebe Grüße, Vanessa