Hallo liebes Forum, schön dass ich dabei sein darf. Ich muss mich erstmal auf der Seite zurecht finden aber ein Anliegen habe ich bereits. Wir haben derzeit 4 Wellis.2 haben wir vor ca 3Monaten aufgenommen weil die Besitzerin eine Allergie hatte (Mando und Fee, ein Paar was sich wirklich lieb hat, ca 1Jahr alt, sie kannten wenig, waren verschüchtert) und 2 junge Geschwisterwellis, (Grogu und Pieps), ca ein halbes Jahr alt aus schlechter Haltung freigekauft vor ca 4Wochen.Seitdem die jungen da sind tauen die anderen richtig auf, entdecken dass man Salat fressen kann, fliegen raus usw.
Ab und zu jagt Mando die beiden neuen allerdings.
Aber zu viert entsteht so wahnsinnig viel Dreck das hätte ich nicht gedacht.(es ist im Wohnzimmer wirklich alles voll gekackt von den Vorhängen bis zum Esstisch und mein Freund ist nicht begeistert, der Haussegen hängt schon schief) Ich habe das Gefühl dass die jungen noch unsauberer sind, kann das sein?
Es war auch nie der Plan 4 zu halten. Aber ich bin so tierlieb und musste sie freikaufen.
Nun meine Frage. Ich möchte die beiden jungen in andere artgerechte liebevolle Hände weiter vermitteln. Diese Entscheidung bricht mir das Herz, aber so kann es nicht weitergehen. Was gar nicht so einfach scheint da ich über *** Kleinanzeigen mehr oder weniger unseriöse Anfragen erhalte. Ich hoffe nun auf die Vermittlung hier im Forum. Werden die anderen beiden dann trauern?
Es tut mir in der Seele weh.Ich dachte ich trenne sie erstmal räumlich in zwei Käfige bevor sie ausziehen.
Ich freue mich über eure Rückmeldungen.
Viele Grüße Nina