Hallo.
Ich bin neu auf dem Forum und direkt "Belästige" ich euch mit einer deprimierenden Nachricht.

Blue ist ein männlicher Welli der 5-6 Jahre alt ist. Er war immer fröhlich und hatte großen Appetit auf Hirse.
Irgendwann hat er mehr geschlafen aber trotzdem fröhlich rumgesungen und gespielt. Er wurde aufgeweckter als 2 neue Wellis (vorher waren sie zu 4 aber eine Henne musste ich abgeben da sie sehr aggressiv gegenüber den Nymphis war) holte. Die 3 wurden sehr große Freunde. Berry (einer der 2 neuen) flog Blue immer hinterher und haben sich auch immer angebalzt.

Am Mittwoch Abend der Schock. Ein Bein von Blue war gelähmt und er war ruhiger als sonst. Da wir es aber am späten Abend gesehen haben sind wir erst am nächsten Tag, direkt in der früh zum Tierarzt gefahren. Es wurde geröntgten und siehe da.. Blue hat Hodentumor und war abgemagert. Er hat eine Hormonspritze und Vitamine bekommen und in 1 Woche geht es wieder zur Kontrolle.

Sind nach Hause gekommen und haben ihn zu den anderen in den Käfig wieder getan. Doch Berry und Lilly (der andere neue) haben ihn nicht schlafen oder Essen gelassen und somit musste ich in in ein anderen Käfig reintun damit er ruhig schlafen kann und genug essen bekommt.

Seit gestern hat er nicht so viel gegessen (er kann eigentlich einen ganzen großen Hirsekolben auffuttern). Im Käfig ist ein roter Hirsekolben und normales Futter mit einer zerbröselten Tablette. Einmal jede 2 Stunden isst er sehr wenige Körnchen und legt sich wieder schlafen. Aber hüpft gerne auf seine Lieblingsschaukel um da zu schlafen.

Hattet ihr mit sowas schon Erfahrung sammeln können? Wie seit ihr da vorgegangen? Es bricht mir das Herz Blue so sehen zu müssen und weiß nicht ob ich ihn besser Erlösen sollte.. Habe gelesen das es OP gibt die seeehr kostspielig ist oder Hormonpräparate die aber oft gewechselt werden muss. Was habt ihr in der Situation gewählt?

Bevor jemand fragt. Nein man sieht an seiner Wachshaut keine Änderung. Diese ist immer noch stark blau. Hab gelesen das die Wachshaut blass bis braun werden kann aber bei Blue ist es nicht der Fall.

Wäre sehr dankbar für Tipps und Ratschläge. Ich weiß da einfach nicht was nun richtig wäre.