Hallo,
Ich bin neu hier aber ich brauche dringend Hilfe! Meine Wellensittichdame (Lucky) ist seit ungefähr einer Woche krank. Sie hat Durchfall (hellgrüner, flüssiger Kot) und würgt dazu viel - oft mit Schleim, manchmal kommt auch gar nichts raus. Sie ist auch die ganze Zeit mega müde und aufgeplustert. Außerdem habe ich bemerkt das unten Kot klebt (an der Kloake). Der Kot kommt zwar noch raus (also es ist nicht verstopft) aber ich versuche es trotzdem zu reinigen - was leider kaum was nützt. Ich kann leider nicht zum TA. Was soll ich machen? Könntet ihr mir vielleicht irgendwelche Hausmittel vorschlagen, die es wenigstens etwas verbessern? Dazu kommt auch noch das ich morgen wegfahre - bis Sonntagabend. Ich habe Angst und befürchte, das sie bis dahin schon nicht mehr da ist.
Ich habe auch noch einen anderen Wellensittich, Snowy. Der ist auch im selben Käfig - aber er ist putzmunter. Wenn ich z.B. Apfelessig ins Wasser tue, sollte ich dann Snowy nicht davon trinken lassen und ihn bzw. in einen anderen Käfig setzten?
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll - überall lese ich bloß das man zum Tierarzt gehen sollte, aber wie gesagt, das ist bei mir unmöglich.
Ich dachte, vielleicht vergeht es wieder, aber im Gegenteil - es wird immer schlimmer! Bitte sagt mir doch was, damit meine arme Lucky wieder so schön rumzwitschert wie früher
Liebe Grüße,
Lucia