Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bonnie und Clyde sind eingezogen

  1. #1

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Cool Bonnie und Clyde sind eingezogen

    Hallo, ich bin dann mal die neue Welli-Mama.

    Meine zwei "Geier" habe ich aus einer denkbar schlechten "Privat-Züchter-Haltung" befreit. Noch ziemlich naiv und auf dem Stand aus der Kindheit, in der ein einzelner Vogel in kleinem weißen Käfig gehalten wurde, bin ich an das Projekt "Vogelmama" heran gegangen.

    Ziemlich schnell war klar, dass der "XXL-Käfig" eigentlich alles andere als groß (45x65x85) ist, und dass er, wann immer ich kann, offen bleibt und irgendwann auch ausgetauscht wird, da er eine Katastrophe ist hinsichtlich einrichten etc.. 2 blöd angelegte Türchen machen alles einrichten, säubern usw zu einem Ärgernis für Mensch und Tier.

    Die schrecklichen Plastikstangen, die auch noch wegen der schlechten Begitterung falsch (offene Seite zur Seite) angebracht waren, habe ich schnellstens entsorgt und durch Äste, so gut ich kann, ersetzt. Eine dient jetzt noch als Anflughilfe am Seitentürchen.

    Jede Änderung bringt natürlich neuen Stress für die zwei Flattertiere und ich mache es nach und nach so gut ich kann.

    Beide kannten weder Freiflug, Obst, Grünzeug noch Bademöglichkeit, weichen der Dusche ebenso aus und sind recht scheu.

    Mr. Smith, Clyde, ist angeblich Mai 2020 geschlüpft und Mrs. Smith, Bonnie, im November 2020.

    Inzwischen mögen sie ein wenig Apfel, Bonnie liebt Erdbeeren und beide gehen auch mal neugierig an alles Grüne heran, fressen auch mal ein paar Schnäbel voll Gurke. Fliegen tun sie, nicht sehr oft, aber es wird auch mal auf dem Fernseher gelandet, und sollte ich essen, während zu wenig Futter in der Schale ist, gibt es kleine Attacken über meinen Kopf bis ich nachfülle.

    Eine Bademöglichkeit biete ich dauerhaft an und ein Badehäuschen ist bestellt.

    Bezüglich Farbschlag glaube ich herausgefunden zu haben, dass Clyde ein hellgrüner und Bonnie eine graugrüne Opal ist - stimmt das? Ob es jetzt Hansi-Bubi, Standard oder was weiß ich, sind, keine Ahnung, vielleicht könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen.

    Langfristig ist geplant noch ein weiteres Pärchen dazu zu holen um ein klein wenig "Schwarmgefühl" für meine Vögelchen zu erreichen. Viel mehr Platz für den Käfig habe ich allerdings nicht, glaube aber heraus gelesen zu haben, dass die Größe bei fast den ganzen Tag Freiflug, auch dann noch ausreicht.

    Fragen zu meiner Person oder anderen Dingen, beantworte ich natürlich auch gerne.

    Und ich bin schon gespannt, was ich hier noch alles neues erfahren werde und lernen kann!

    LG EliAn


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo EliAn,

    schön, dass Du hier bist. Deine Geier sind ja richtig hübsch. Leider kann ich Dir wegen des Farbschlages nichts berichten, davon habe ich keine Ahnung. Ich werfe meist alle Farbschläge durcheinander. Sicherlich werden sich aber die kompetenten User auch noch melden.
    Dass Du die kleinen Schätzchen aus ihrem Schlamassel gerettet hast, dafür ganz herzlichen Dank, denn sie haben es wirklich verdient, ein schönes Heim zu haben und geliebt zu werden.
    Dass Du diese Stangen rausgeworfen und durch Äste ersetzt hast, ist schon mal prima. Alles andere kommt so allmählich. Schau Dich erst mal hier um, schau auch Bilder an, dann bekommst Du so viele Informationen und Ideen, wie Du es Bonnie und Clyde schön machen kannst. Und wenn dann noch zwei Flauschis hinzu kommen, das wird eine Freude. Gerne kannst Du hier unter "Vermittlungen" mal schauen, ob es Wellis in Deiner Nähe gibt, die ein neues Heim suchen.
    Dass die beiden Süßen noch schüchtern sind, ist ganz normal. Für sie ist alles alles fremd und auch furchteinflößend, das braucht noch eine Weile, bis sie so richtig angekommen sind. Aber Du als Vogelmama weißt ja selbst, Geduld und Ruhe, keine Hektik, nur Liebe, dann klappt das.
    Ich wünsche Dir hier im Forum viel Spaß und freue mich, weiter von Dir und Deinen Geiern zu sehen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Lieben dank Silvia für die nette Begrüßung!

    Ach ich lass die beiden einfach machen und rede immer mit ihnen, ansonsten versuche ich Stress für sie zu vermeiden wo es geht. Irgendwann wird es schon besser werden.
    Ich schaue ihnen gerne zu und freu mich über jede Flugrunde die sie machen. Vielleicht nehmen sie auch mal den zweiten Käfig (etwas klein), der als reiner Spielplatz rum steht, an und schauen was es da nettes gibt. Wird wohl noch dauern. Es hetzt uns ja keiner.

  4. #4

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    P.S.: Der "ach so tolle Züchter" hat nicht nur die Plastikstangen in dem verdreckten Käfig gehabt, sondern ihn mit einem Nistkasten, der eben so verdreckt war, ausgestattet. Und dass obwohl auch noch Bonnie erst 8 Monate nach seinen Angaben war. Am liebsten würde ich da alle Flauschis raus holen die er hat!

  5. #5

    Welli1992
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli1992


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Welli1992

    Standard

    Hallo EliAn!
    Super, dass du die beiden zu dir geholt und direkt mit den Veränderungen angefangen hast. Ja, das ist zwar Stress, aber positiver und sie werden sich schnell an diese positiven Veränderungen gewöhnen.
    Ich kann das gut nachvollziehen, da ich ähnliches durch habe. Viel zu kleiner Käfig, falsche Einrichtung und total schlechte Ernährung. Aber ich denke du hast dich wohl schon sehr gut informiert und bin sehr optimistisch, dass du das gut machen wirst und sie dir schon bald ganz viel Liebe zurück geben werden.
    Wenn du Fragen hast, wird dir hier jederzeit geholfen, also scheu dich nicht zu fragen. Auch da kann ich aus Erfahrung berichten. Die Gemeinschaft hier hat mich schon sehr oft gerettet und auch emotional unterstützt.
    Als herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

  6. #6

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Vielen lieben Dank auch dir Welli1992 für die lieben Worte!

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Andrea,

    Deine beiden Wellis hatten großes Glück, dass sie bei Dir gelandet sind. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du wütend und traurig bist, wenn Du das Elend der Tiere live mit erlebst. Leider kannst Du nicht alle retten, aber wenn es Deine beiden Schätzchen geschafft haben, ist es schon mal ein Anfang.
    Als ich meine beiden Wellis mehr oder weniger Hals über Kopf (versterben des Partners/Partnerin) von dem mir bis dahin unbekannten Züchter geholt hatte, habe ich mich bei ihm erst mal umgesehen. Mein Eindruck war sehr gut, was die Unterbringung und den Umgang des Züchters mit den Tieren betraf, deshalb habe ich dort die Wellis gekauft. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich mich an das Tierheim gewandt, aber, wie immer, wenn was passiert, ist es entweder ein Feiertag oder ein Wochenende.
    Bitte sei mit Obst verfüttern etwas zurückhaltend, denn zu viel Zucker kann die Kleinen krank machen. Versuche es mit frischen Kräutern und mit Gräsern, meist fliegen die Wellis darauf.
    Weiterhin alles Gute für Dich und Deine kleinen Mitbewohner.

  8. #8

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Danke Silvia,

    Obst gibt es nicht oft, nur ab und an biete ich etwas an. An Gräser trauen sie sich noch nicht recht, die kennen leider nur Körnerfutter und (schreck lass nach) Knabberstangen. An die Sepia sind sie erst nach einer Woche ran gegangen. Aber ich biete jeden Tag immer etwas an, Basilikum mögen sie ein wenig zb, Löwenzahn wird man angeknabbert aber sonst auch nichts, das wird schon noch.
    Da ich parallel zur Arbeit noch meine Mutti pflege und diese aber gerade im Krankenhaus habe, geht das in noch kleineren Schritten. Bei der Arbeit komme ich glücklicher Weise auch etwas weiter raus aus der Großstadt, wo ich Gräser und Blüten etc sammeln kann, wenigstens einmal die Woche.

    Habt einen schönen Sonntag alle noch

  9. #9

    Camper
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Camper

    Standard

    Hallo EliAn

    uns fehlen die Worte es macht uns traurig! Danke dir dass sie jetzt bei dir leben.

    Gruß Stephanie

Ähnliche Themen

  1. Überfall - Bonnie und Clyde sind eingezogen!
    Von Woodstock im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.2018, 07:43
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 06:05
  3. Bonnie und Clyde vertragen sich nicht :(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 09:47
  4. Bonnie, Clyde und die Strickleiter
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:06
  5. Bonnie und Clyde - die kleinen Verbrecher
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 10:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •