Guten Abend an alle Welli Freunde,

ich möchte euch ein bisschen über unsere Fortschritte/Rückschritte und Entwicklungen in den letzten 5 Wochen nach Einzug berichten.

Die ersten Tage verliefen bei uns tatsächlich wie in meinem Vorstellungs-Beitrag eher unspektakulär ab, zwei Steine die auf einer Stange sitzen und nicht einen Ton noch einen Zuck von sich gaben. Ich hatte tatsächlich gedacht ich könnte da schon jeden Tag meine Hand mit ein wenig Futter darauf in den Käfig halten und die beiden würden dann sehr schnell zahm...ICH IRRTE MICH ABER GEWALTIG ich merkte schnell dass die beiden eher immer direkt wieder in die Schockstarre verfielen sobald ich mich näherte. Ich fing dann an Sie tagsüber einfach komplett zu ignorieren und habe Sie außer beim Füttern und Wassererneuerung garnicht groß beachtet. Abends habe ich mich meist ruhig in 1m Abstand vor den Käfig gesetzt und habe einfach irgendwas erzählt...Der erste Ton war vielleicht nach zwei Wochen zu hören...

Nach 3 Wochen fingen Sie langsam an die Umgebung um ihren Käfig zu erkunden, fliegen im Raum eher nur eine kleine Runde und dann schnell wieder in den sicheren Käfig. Mein abendliches Ritual hielt ich bei und habe dann am Eingang immer Hirse deponiert, damit sie draußen ohne Gitter vor mir zuhören. Das weitete ich langsam aus, sodass ich die Hirse wieder auf meiner Hand anbot. Und so überwanden Sie ihre Angst ( und ich hab jetzt armmuckies ohne ende) nach langem warten/stillhalten und hüpften freiwillig auf meine Hand um an die Hirse zu kommen.

Heute nach genau 5 Wochen kann ich meine Hand ohne Hirse hinhalten und sie kommen dann schon neugierig angeklettert um zu gucken wo ich die Leckerei versteckt habe. Sobald sie auf meine Hand hüpfen bekommen Sie ein bisschen Hirse. Sie fliegen gerne Zwei Drei große Runden im Raum und klettern den ganzen Tag am Käfig rum... eine Dusche habe ich gebastelt, die finden Sie interessant, baden aber eher in einer Schale mit Salat...

Milo ist tatsächlich immer der erste der alles macht, Isa ist da eher sehr skeptisch und guckt erstmal ob Milo überlebt und kommt dann auch...
Milo bleibt dann beim erzählen auch auf meiner Hand und brabbelt mit wenn ich meine Geschichten erzähle. Isa guckt sich das doch lieber vom weiten an.

Und beide Unterhalten sich nun wirklich sehr sehr viel den ganzen Tag über...

Wie will ich weiter machen ? Tja so genau weiß ich das garnicht... so wie die beiden Mitmachen werde ich gucken was geht und was nicht...mir reicht eigentlich dass sie nicht panisch werden wenn ich mich nähere, dass sie auf meine und die Hand meiner Tochter kommen ist wirklich schon mehr als genug für mich. Aber wir beschäftigen uns beide jeden Tag mit den Wellis und ich denke sie finden uns mittlerweile ganz interessant...vielleicht werden beide ja SUPER "zahm" oder "furchtlos"

Wie würdet ihr weiter machen?
Wie ist das bei euch so nach dem Einzug gewesen zeitlich ?

LG Jenni