Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kein Lust mehr zum Fliegen ?

  1. #1

    Gast

    Standard Kein Lust mehr zum Fliegen ??

    Hi
    Meine Kleinen süßen fliegen nicht aus dem käfig raus die käfig tür ist den ganzen tag offen aber sie fliegen nicht wie kann ich sie wieder fliegen sehen
    ich brauche eure hilfe schon im vorraus
    DANKE

    Mit freundlichen Grüßen
    Mavisch(m) und Boncuk(w) meine kleinen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hab das selbe Problem...Rowdy fliegt ohnehin nicht so gerne, da kein guter Flieger aber super "Absturz-Vogel"...
    Und Isy...ist ne Rakete Sobald das Türchen offen ist, fliegt sie raus, dreht ein paar Runden und geht dann wieder in den Käfig...
    Naja...Vielleicht liegts am Käfig? Hab nun ein viiieeel größeren gekauft und seitdem haben sie ja die totale Lust dran verloren.
    Vorher wollten sie immer raus.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Habe es zwar selbst noch nie gemacht, aber ich habe gelesen, dass es hilft, wenn man von außen neben die Käfigtür Kolbenhirse anbringt. Ansonsten kann es auch daran liegen, dass Winter ist und die sowieso nicht so aktiv sind.
    Bei mir klettern die zwar sofort raus, wenn der Laden aufgemacht wird, aber fliegen tun die nur ein paar Mal am Tag ein paar Runden, ansonsten wird fleißig gesessen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja das mit der Kolbenhirse funktioniert Allerdings fliegen...tun sie dadurch nicht
    Meine zumindest nicht

  5. #5

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Sunshine Beitrag anzeigen
    Ja das mit der Kolbenhirse funktioniert Allerdings fliegen...tun sie dadurch nicht
    Meine zumindest nicht
    Vielleicht ist hier ein Grund dabei?


    Ich glaube bei mir finden die das Zimmer einfach nur langweilig, es gibt in direkter Nähe einen "Spielkäfig" mit einem Spielplatz und der Bird-Lamp drauf, aber das animiert ja nicht zum fliegen Wir wollen umziehen und eine Ecke extra für die Flauschekugeln einrichten, dort bekommen die dann einen Wellibaum und sonstige Spiel- und Vergnügungsmöglichkeiten. Ich hoffe, dass die dann etwas lebendiger werden und etwas mehr fliegen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sunshine: Naja...Vielleicht liegts am Käfig? Hab nun ein viiieeel größeren gekauft und seitdem haben sie ja die totale Lust dran verloren.
    Vorher wollten sie immer raus.

    Seitdem wir eine große Volie haben will unser Herbie auch nicht mehr soviel fliegen....ist ja drinnen Platz genug....obwohl ich die paar Flatterübungen nicht als fliegen betrachten würde.

    Ich glaube es liegt auch am Wetter. Wenn es draussen diesig und bewölkt ist, dann ist nichts los. Auch wenn ich künstliches Licht dazu schalte. Ausser unser Charlie, der ist ein echter Luftpirat, der fliegt oft.

    Beobachte das doch mal...wenn sie generall gar keine Lust mehr haben und träge weden würd ich doch mal einen vk TA aufsuchen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hab mir grad den Artikel durchgelesen-
    Mein Welli ist mal hinterm Schrank gefallen (ist schon ca 2 Monate her), Gott sei Dank hat er sich nichts getan- zumindest nichts sichtbares in dem Sinne.
    Er hatte sich danach auch relativ normal verhalten, nachdem ich ihm Leckerbissen gab und gut zugeredet hatte...

    Ich bekomme nächste Woche zwei weitere Wellis
    Die Vogelhalterin von der ich die Vögel bekomme, garantiert mir, dass sie Gesund sind. Was mich aber nicht davon abbringt sie mindestens eine Woche zu beobachten und dann den Eingangscheck zu machen ( oder sollte man das lieber umgekehrt machen )

    Wenn ich dann also zu meinem vkTA fahre, dachte ich mir das ich Rowdy, also den Welli der mal hinterm Schrank gefallen ist, ebenfalls mitnehme.

    Sollt ich da was beachten? Abgesehn von getrennten Käfigen, die würde ich ohnehin benutzen.
    Kann ja sein das diese beiden neuen Vögel irgendeine ansteckende Krankheit haben und diese sich auf Rowdy überträgt?
    Oder sollte ich lieber zweimal fahren?

    Es ist leider auch so das mein vkTA nicht grade um die Ecke ist, sondern ca 1 Std fahrt und mit viel Überredungskünsten meiner Eltern oder Freunde verbunden ist. Ich hab leider noch kein Führerschein, daher bin ich auf sie angewiesen.

    Ach und ich baue die Tage noch einen größeren Spielplatz ein...werd dann beobachten wie sie sich danach Verhalten.

    Ich hör jetzt mal auf zu tippen *g*

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hey Sunshine,

    das mit dem VK TA kenn ich, denn meiner ist auch 40km entfernt.

    Nun ist es ja bei unseren heiß geliebten Flauschis nun mal so, dass man viel Training, Erfahrung und Beobachtungsgabe braucht um Krankheiten auf den ersten Blick zu erkennen. Natürlich von Notfällen abgesehen ( Gott bewahre ) Da kann oftmals jemand sagen " Klar der Vogel ist gesund" aber wer weiss...Deswegen find ich es klasse, dass Du zum TA willst. Ich würd auch so schnell wie möglich fahren. Und beide mitnehmen.

    Mein VK TA hat gesagt wenn akuter Verdacht einer Krankheit besteht, sollten Käfige mind 1,50 m entfernt stehen, da es Krankheiten gibt, welche durch Tröpfcheninfektion übertragen werden.

    Sonst empfehle ich Dir diese kleinen Transportboxen. Meine haben das auch immer gut überstanden. Kannst ja ein Handtuch drüber legen, aber natürlich eine kleine Ecke offen lassen. So kannst Du sie auch prima trennen.

    Wegen der Überredungskünste an Deine Freunde/ Eltern:

    Zeige Ihnen die tolle Welt der Flauschis, erzähl ihnen viel darüber, ich hab die Erfahrung gemacht, das diese tolle Sucht ansteckend ist.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke für den Tipp !

    Sollte man in der Woche wo ich sie beobachte auch mal rauslassen zum fliegen? Die beiden kommen dann ins Wohnzimmer, sind nicht im selben Raum mit meinen anderen beiden Flauschis.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Sunshine,

    klar Freiflug ist immer notwendig und gut, solang Du natürlich alle Vorsichtsmaßnahmen für den ersten Freiflug und die folgenden einhälst.
    ( Meine Güte ist das richtig geschrieben??? einhälst??? )

    Aber ich denk das kennst Du ja alles von Deinen anderen Flauschis.

    Drück Dir alle Daumen, das alles so klappt wie Du Dir das vorstellst und die Süssen alle gesund sind.

Ähnliche Themen

  1. Wollen nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:09
  2. Lumpie kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 14:09
  3. Kein Fliegen mehr seit dem neuen Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 15:21
  4. Lola kann nicht mehr fliegen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 20:53
  5. Plötzlich wollen sie nicht mehr fliegen
    Von Buffy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 19:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •