Hallo an alle ,
ich hatte hier schonmal einen Eintrag zu meinem Welli Nico gemacht der wieder gesund wurde und mich länger nicht mehr gemeldet. Nun ist aber etwas schlimmes passiert . Gestern Nacht ist Nico gestorben :'( !!!
Ich war so traurig und konnte erst auch nicht mehr schlafen . Sein Freund Rigo ist vor kurzen gestorben aber das hatte er eigentlich ganz gut weggesteckt und er hat sich mehr denn je auf mich bezogen hatte ich das Gefühl . Ich habe ihm vom Züchter 1 Monat später einen neuen Kameraden geholt ! Einen ganz Gelben, also Rigo der 2te ! Mit dem tue ich mich sehr schwer und habe die Beiden dann schließlich nach kurzer Zeit in 2 Käfigen gehalten wobei ich Rigo auf meinen Schreibtisch gestellt habe , da ich dort die meiste Zeit sitze und er mich so immer beobachten konnte um Vertrauen zu gewinnen .
An dieser Stelle frage ich mich ob das mein Fehler war ... . Nico stand immer in der "Ecke" meines Zimmers also weiter von mir und Rigo weg ... Und wenn er draußen war , war er die letzte Zeit immer still und viel bei mir . Hat wieder von meinen Essen gegessen und ganz ruhig bei mir gesessen . Jetzt fühle ich mich schuldig weil ich ihn öfters wieder reingesetzt habe damit der andere Welli im Käfig nicht durchdreht ( er ist immer überall rumgeklettert und hat versucht zu graben) . Und gestern Abend habe ich auch sehr lange am PC gesessen bis ich irgendwann gehört habe , dass Nico etwas krach gemacht hat . Ich dachte weil es so dunkel ist und nur ein paar Lichter an waren , dass er vielleicht nur wieder erschreckt wurde und als ich dann ins Bett gehen wollte lag er unten tot im Käfig -.- .
Er war eigentlich putzmunter bis auf das er die letzte Zeit nicht mehr so viel erzählt hat . Es tut mir so leid weil ich so dumm war und nicht zu ihm gegangen bin aber ich dachte da ist nichts !!!
Meine Frage nun ... Kann es wirklich sein , dass er so eifersüchtig war oder sich von mir versetzt gefühlt hat , dass er gestorben ist ? Ich vermisse ihn jetzt schon so sehr ... Er hatte immer einen gelben Fleck am Hinterkopf , wie so ein kleiner Punker wenn er dann mit mir gespielt hat und die Federn aufgestellt hat . -.- Ich habe immoment kein Glück mit meinen gefiederten Freunden .