Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: glaubt ihr auch das barny(blau) ein hahn und dorie(grün) eine henne ist?

  1. #1

    Gast

    Frage glaubt ihr auch das barny(blau) ein hahn und dorie(grün) eine henne ist?

    hallo ihr lieben,

    werde heute mal versuchen meine beiden von euch betrachten zu lassen. falls es klappt, könnt ihr mir sagen, wie man die farben nennt und wie eure geschlechtereinschätzung ist? barny ist übrigens erst 8 wochen alt. dorie ist mir zugeflogen, daher kenne ich ihr alter nicht

    vielen dank für eure hilfe!!!

    lg, lexy

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Soweit ich sehen kann, sind das zwei Henne. Scharfe Bilder wären da aber hilfreicher.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    mhh, bei mir sind sie super-scharf.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich denke auch zwei (junge) Hennen

  5. #5

    Gast

    Standard

    ok... kein hähnchen... füttern hennen denn auch andere hennen? das macht nämlich barny(line)...
    ohje, wollte doch ein päärchen. dachte die beiden könnten mal babies kriegen...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Jetzt sind sie noch sehr jung, da vertragen sie sich (noch). Später kann das anders aussehen, das muss man abwarten.

    Aber wegen den Babys: Vergiss es In Deutschland ist eine Zucht ohne Genehmigung verboten und damit strafbar. Egal ob man die Kleinen behält oder nicht. Außerdem ist eine Zucht sehr schwer, es kann soviel schiefgehen weil man ungeheuer viele Dinge beachten muss.

    Lern erstmal deine zwei richtig kennen, sammle Erfahrungen und erweiter dein Wissen (kann man nie genug haben).

    lg Jule

  7. #7

    Gast

    Standard

    jut, bedeutet das jetzt, daß ich noch zwei hähne kaufen muß damit die beiden damen sich nicht bekriegen?
    oder würde das an der tatsache nichts ändern?
    ab welchem alter kann man denn das geschlecht ganz sicher bestimmen?
    fragen über fragen...

    lg,
    lexy

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lexy Beitrag anzeigen
    jut, bedeutet das jetzt, daß ich noch zwei hähne kaufen muß damit die beiden damen sich nicht bekriegen?
    oder würde das an der tatsache nichts ändern?
    ab welchem alter kann man denn das geschlecht ganz sicher bestimmen?
    fragen über fragen...

    lg,
    lexy
    Wenn es möglich ist, dann hol zwei Buben dazu, aber "kaufen" brauchst Du nicht, im Vermittlungsforum warten leider genug arme Socken auf ein neues Zuhause.

    Das Geschlecht der Wellis kannst Du eigentlich sofort erkennen.

    Jedenfalls hast Du zwei süsse Mädels, das steht fest

  9. #9

    Gast

    Standard

    versuche nochmal 2 bessere schnabelfotos...
    also, daß dorie eine dame ist, davon war bisher jeder überzeugt. nur bei barny hat sich bisher noch keiner rangewagt. doch, die züchterin vermutete, daß er/sie ein hahn ist.
    wenn er nun wirklich eine henne ist, was für einen namen gebe ich ihr denn dann? sie/er scheint seinen /ihren namen schon zu mögen...
    oh jott-oh jott....

  10. #10

    Feather
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feather


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Feather

    Standard

    Jep, ich würde auch sagen, dass das zwei Hennen sind

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Wenn es möglich ist, dann hol zwei Buben dazu, aber "kaufen" brauchst Du nicht, im Vermittlungsforum warten leider genug arme Socken auf ein neues Zuhause.

    Das Geschlecht der Wellis kannst Du eigentlich sofort erkennen.

    Jedenfalls hast Du zwei süsse Mädels, das steht fest
    NEEEEIIIIIINNN, tu mir das nicht an...
    ok, vermittlungsforum. wie läuft das? kannst du mir dabei helfen?

    lg, lexy

  12. #12

    Gast

    Standard

    Was tust du dir nicht an? Noch zwei Jungs dazu?

    Wir haben hier Unterforen für die Vermittlung. D.h. User suchen hier Wellensittiche bzw. können auch welche zur Abgabe einbringen.
    So kann man lieber Abgabetiere aufnehmen als welche im Zoohandel zu kaufen.

    lg

  13. #13

    Gast

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Was tust du dir nicht an? Noch zwei Jungs dazu?

    Wir haben hier Unterforen für die Vermittlung. D.h. User suchen hier Wellensittiche bzw. können auch welche zur Abgabe einbringen.
    So kann man lieber Abgabetiere aufnehmen als welche im Zoohandel zu kaufen.

    lg
    nee, noch zwei jungs dazu sind nicht schlimm. jedenfalls nicht für mich (mein mann wird das anders sehen, die kinder nochmal ganz anders..).
    wollte nicht, daß du mir antust, dich der meinung der anderen anzuschließen. hast du aber. alle sagen einvernehmlich, daß ich zwei hennen habe...
    also habe ich in der vermittlungssparte mal nach 2 hähnchen angefragt. bin mal gespannt.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lexy Beitrag anzeigen
    also habe ich in der vermittlungssparte mal nach 2 hähnchen angefragt. bin mal gespannt.
    Achso, jetzt hab ich es verstanden

    Na dann viel Glück!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lexy Beitrag anzeigen
    NEEEEIIIIIINNN, tu mir das nicht an...
    ok, vermittlungsforum. wie läuft das? kannst du mir dabei helfen?

    lg, lexy
    Sicher kann ich Dir helfen, schließlich bin ich staatlich geprüfte Welli.net-Vermittlerin

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Sicher kann ich Dir helfen, schließlich bin ich staatlich geprüfte Welli.net-Vermittlerin
    hallo frau staatl.-geprüfte welli.net-vermittlerin,

    kannst du mal reinschauen ob meine anzeige soweit ok ist?
    möchte mir hier keine feinde machen. finde, daß auch so schon teilweise ein ziemlicher rauher umgangston herrscht.
    leider weiß ich nicht wie das mit dem link funktioniert. du findest mich im vermittlungsarchiv unter berlin/randgebiet, plz 12529

    dankeschöööön!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Wieso im VermittlungsARCHIV?

    Da kommen doch nur erledigte Postings hin.

    Ich verschieb Dich mal..

  18. #18

    Gast

    Standard

    Sieht schon mal gut aus, Du stehst jetzt in "Biete Wellis ein Zuhause"

    Schreib noch was zum Freiflug, wie lange, welchen großen Käfig sie haben,
    Spielplätze etc.

  19. #19

    Gast

    Standard

    oh...danke
    hatte das wohl falsch verstanden...
    versuche jetzt noch mehr dazuzuschreiben.

  20. #20

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    sorry, aber das sind eindeutig zwei süße Mädels

    Was den farbschlag angeht, bin ich nicht sicher, sind zwei ganz blasse Damen vielleicht Opalin/Falben (Opalin tippe ich, weil das Muster am Kopf und Nacken so blass und unterbrochen ist, Falbe weil die insgesamt aufgehellt sind.) Die blaue (Barny?) könnte ein Gelbgesicht sein, falls der gelbe Schimmer am Kopf nicht nur auf dem Foto so wirkt.

    Übrigens kannst du sie doch ruhig weiterhin Barny nennen, auf -y enden ja auch Mädchennamen und ich finde, bei wellis spielt das auch keine so große Rolle

  21. #21

    Gast

    Standard

    danke für deine einschätzung blueberry,
    habe sie schon umbenannt: ANNIE ist jetzt ihr neuer name. wahrscheinlich wird sie den unterschied nichtmal bemerken. ja, sie hat ein gelbes gesicht und gelbe flügel. dorie allerdings auch.
    uuuuiiiihhh, ist das aufregend nun werd ich schon wieder vogelmutti. dorie ist mir ja zugeflogen und der halter ließ sich nicht ausfindig machen. annie hab ich dann gekauft weil man mir sagte, daß sie ein hahn ist.
    nun fang ich wieder von vorn an. was mein welli-herzchen natürlich höher pochen läßt. hab nur nicht wirklich lust auf die disskusionen mit meinem mann...

    lg, lexy

  22. #22

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von lexy Beitrag anzeigen
    habe sie schon umbenannt: ANNIE ist jetzt ihr neuer name. wahrscheinlich wird sie den unterschied nichtmal bemerken. ja, sie hat ein gelbes gesicht und gelbe flügel. dorie allerdings auch.
    du könntest natürlich auch erst versuchen, ob die zwei sich streiten... manchmal vertragen sich auch zwei hennen gut. Vier Wellis ist für die Vögel aber natürlich auch noch mal toller als zwei
    Annie ist ein schöner Name Passt auch gut zu Dorie, finde ich. Gelbes Gesicht ist bei den grünen normal, bei den blauen aber ein spezieller Farbschlag - bei den Blauen fehlt normalerweise der gelbe Farbstoff und daher ist ihr Gesicht weiß. Wenn es dich interessiert, kannst du das ganz genau nachlesen hier

  23. #23

    Gast

    Standard

    nochmal "danke" an lea für die farbbestimmung. bin den link mal überflogen. scheint sehr interessant zu sein.

    lg, lexy

Ähnliche Themen

  1. Hahn oder Henne?- für eine Bekannte!
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 12:22
  2. Ist es nun eine Henne oder doch ein Hahn?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 14:33

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •