Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Willy musste heute erlöst werden

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Willy musste heute erlöst werden

    Heute musste mein Freund seine Wellensittichhenne Willy erlösen lassen.

    Zuerst bemerkte er am Mittwoch, dass sie mit nach oben gerichtetem Kopf auf dem Spielplatz saß. Da er selber keine Zeit hatte, bin ich mit ihr zur TÄ gegangen (es war ein Notfall, zu vkTÄ hätten wir es nicht rechtzeitig geschafft).

    Die TÄ sah den Vogel und sagte nur: "Willy sieht nicht gut aus." Das war im Vorbeigehen, als sie einen Hund ins Sprechzimmer holte. Nach dem Hund war ein Kater dran, nach dem Kater wir.

    Sie nahm Willy, die zeternd und schimpfend durch den Transportkäfig lief in die Hand und fühlte den Kropf, da der sehr dick wirkte. Eine Gasbildung war die Ursache. Sie gab ihr ein Fenchelöl, worauf Willy ganz angeekelt den Kopf schüttelte und Körner durch die Gegend schleuderte.

    Die TÄ meinte nur, das würde sie dann lieber nicht mitgeben, wenn sie schon so einen Stress erleiden muss, dann will sie sie nicht mit dem Zeug quälen. Also gab es etwas homöopathisches.

    Die TÄ sagte noch, dass wir Freitag (also heute) wiederkommen sollen, wenn es sich nicht bessert. Zu Hause hatte ich das Gefühl, es wird besser, Willy fraß Körner und Hirse.

    Doch leider:

    Gestern sah sie noch schlimmer aus, heute saß sie auf dem Boden des Quarantänekäfigs. Bei der TÄ sah man: das rechte Beinchen war gelb.......

    Da sah die TÄ nur noch einen Weg: Einschläfern, die Leber war stark angegriffen.

    Liebe Willy,

    Du warst ein Fundtier, das von einem liebevollen älteren Ehepaar in Suurhusen verletzt auf dem Friedhof gefunden wurde. Das Paar nahm an, Du wurdest von einer Katze verletzt. Ein halbes Jahr lang wohntest Du bei den Leuten, bis wir uns bei ALDI begegneten. Dort an der Kasse kamen wir ins Gespräch.

    Wie wir auf Wellensittiche kamen weiß ich schon nicht mehr, aber Axel war Feuer und Flamme, als das Paar erwähnte, dass sie Dich nicht mehr haben möchten. Noch am selben Abend holte er Dich samt Käfig und Futter.

    Du warst wunderschön. Nur Deine Wachshaut machte mir Sorgen: Sie war fast schwarz. Aber Du warst gesund. Und konntest beißen wie eine Kneifzange.

    Du lebtest Dich gut ein, warst augenscheinlich sogar kurz mit Eddy zusammen, der eigentlich mit Alfons liiert war/ist.

    Dann vergangener Mittwoch:

    Du saßt auf der Stange und hieltest Deinen Kopf nach oben. Im ersten Moment erschrak ich, es sah aus, als wär Dein Genick gebrochen.

    Dann nahm ich Dich in die Hand:

    Du warst so dünn, ich sagte nur: "Der ist ja schon fast nicht mehr da." Kot setztest Du die ganze Zeit im Wartezimmer nicht ab. Zu Hause merkte ich, dass der Kot an Deiner Kloake klebte. Den entfernte ich vorsichtig. Aber er blieb weiter kleben.

    Eiligst packte ich Dich ein und fuhr mit Dir zur TÄ. Mit den Medis ging es wieder nach Hause, wo ich Dich in den Quarantänekäfig setzte, ausgestattet mit Futter, Hirse und Wasser. Und Du fraßt. Ich hatte die Hoffnung, dass Du wieder gesund wirst.

    Liebe Willy, ich wünsche Dir einen guten Flug ins Regenbogenland, Axel vermisst Dich sehr. Alles Liebe von uns Beiden.



  2. #2

    Mad_Sky
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mad_Sky


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mad_Sky

    Standard

    Das tut mir leid für Dich und für die Wellis!

    Ein aufregendes Welli-Leben hatte die Kleine. Sie hatte es sicher gut bei Dir.
    Alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mir tut das auch leid

    zur zeit sind wirklich viele traurige meldungen untwegs

    ich hoffe sie hat einen guten flug gehabt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    guten Flug ins Regenbogenland!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hoffentlich hört es langsam auf mti den schlechten Nachrichten

    Mein Beileid.
    Flieg gut, Süße

  6. #6

    Gast

    Standard

    Mein herzliches beileid.

    Guten Flug ins Regenbogenland.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Liebe Hubsi,

    es tut mir leid, dass es Willy nicht geschafft hat.
    Ich kann deinen Schmerz gut nachempfinden.
    Aber manchmal ist es besser, eine kleine Welliseele erlösen zu lassen; - ihr habt sicherlich das Richtige getan und die kleine Dame muss nun nicht mehr leiden.
    Mach´s gut Willy und grüß mir die vielen Kumpels, die bereits über die Regenbogenbrücke geflattert sind.


    Elena

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Hubsi,

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Hubsi,
    das tut mir sehr leid mit Willy

  10. #10

    Gast

    Standard

    Tut mir leid, Hubsi.
    Zur Zeit häufen sich leider die traurigen Nachrichten hier.

  11. #11

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Lass dich trösten Hubsi...
    Alles Gute für's Regenbogenland Willy

  12. #12

    Gast

    Standard

    Axel und ich danken Euch für die lieben Worte.

    Axel ist immer noch traurig.

    Willy liegt neben Mopsi, dem Nymphensittich, den wir vor gut drei Wochen gehen lassen mussten. Axel meinte, damit die Beiden sich schneller wiederfinden. Jetzt spielen sie Skat, sagt er.

    Willy hat jetzt auch ein Kreuz. Da Axel es nicht vorher fertig machen konnte hat er die Stelle mit einem Stock markiert: SO SÜSS!!!!

    Als er den Quarantänekäfig gesäubert hat sollen die Anderen auf dem Unterteil gesessen und innegehalten haben.

    DANKE nochmal.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Guten Flug ins Regenbogenland, Willy!
    Ist jetzt 'Woche des sterbenden Wellis' oder wie? Ach man.. :/

Ähnliche Themen

  1. Unser Bobby musste erlöst werden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 18:45
  2. Barni musste gestern erlöst werden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 21:44
  3. Peeco ist heute morgen erlöst worden
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 11:55
  4. Linus muss erlöst werden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.01.2008, 19:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •