Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Frage zum verhalten von Tweety (leckt Spiegel ab)

  1. #1

    Gast

    Frage Frage zum verhalten von Tweety (leckt Spiegel ab)

    Hallo ich habe ein Frage.
    Tweety, wenn er auf seiner Schaukel sitzt, dann leckt er den Spiegel ab.
    Sind es anzeichen, dass er denkt, wegen den Spiegel, dass sich ein Artgenosse neben ihn befindet? Also denke ich dass sich anzeichen, dass er einen Artgenossen bräuchte.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Erstmal herzlich Willkommen!!

    Du hast recht, er sieht im Spiegel einen Freund und braucht jetzt dringend einen echten!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wolfsjunge86 Beitrag anzeigen
    Also denke ich dass sich anzeichen, dass er einen Artgenossen bräuchte.
    Auf jeden Fall! Da denkst du absolut richtig. Bitte, er braucht schnell einen Artgenossen!

    Im Übrigen sind Spiegel als tierschutzwidriges Zubehör eingestuft, sie können neben der psychischen Schädigung auch organisch krank machen.

    Also bitte keine Einzelhaltung mehr!
    https://www.welli.net/einzelhaltung.html

    lg Jule

  4. #4

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    klar braucht er einen Artgenossen. Wellensittiche sollten NIE alleine gehalten werden, denn sie sind Schwarmtiere. Hier alles über Einzelhaltung. BITTE LESEN
    Spiegel und Plastikvögel gehören nicht in einen Wellensittichkäfig.
    Diese gaukeln dem Welli einen Partner nur vor. Er versucht mit dem Spiegelbild (und Plastikvogel) zu kommunizieren. Dieser gibt aber keine Antwort.
    Es kann sein, das dein Welli den Spiegel füttern will. Sollte er dieses zu oft machen, kann es zu ernsthaften Erkrankungen führen (Kropfentzündung).
    Wellis die mit Spiegeln usw. kommunizeren, haben schnell eine Verhaltensstörung.

    Bitte hole deinem Welli so schnell wie möglich einen ECHTEN Partner.

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo

    NICHT bräuchte,er MUSS einen Artgenossen haben.
    Wellis sind Schwarmtiere und müssen mindestens zu Zweit gehalten werden.
    Spiegel gehören in keinen Vogelkäfig,die sind tierschutzwiedrig.
    Die Spiegel können Fehlverhalten hervorufen und deinen Welli krank machen.
    Bitte gib deinen Tweety einen Artgenossen.
    Es macht auch viel mehr Spass die Welli unter sich zu beobachten,da hast du dann
    auch was davon.Und deinem welli gehts dann auch gut.
    Lg

  6. #6

    Gast

    Standard

    hi, wow danke für die schnelle und vielen antworten. wenn ihr mal mein vorstellungsbeitrag liest, werdet ihr feststellen, dass ich gerade dabei bein, tweety aufzupeppeln und mir hier infos holen möchte, tierarzt habe ich auch schon im auge, werde ihn morgen anrufen um zu fragen, wie viel ein check kosten würde, würde dann im nächsten monat, wenn geld da ist, zm arzt gehen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Darf ich fragen, inwiefern Du Tweety aufpäppeln mußt?
    Ich habe zwar Deine Vorstellung gelesen, aber da nicht ganz verstanden, wo - mal abgesehen von den Haltungsfehlern - jetzt das Problem ist, gesundheitlich gesehen.

    Zitat Zitat von wolfsjunge86 Beitrag anzeigen
    würde dann im nächsten monat, wenn geld da ist, zm arzt gehen.
    Wenn ein Welli krank ist, dann muß man gleich mit ihm zum Arzt. Zu warten, bis Geld da ist, kann ihm schnell das Leben kosten.
    Darum rate ich Dir, Dir eine Spardose zu zu legen, in die Du wann immer es geht etwas Geld tust, damit ein Polster da ist, wenn Du es brauchst.

  8. #8

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    sollte dein welli einen dringenden check benötigen dann warte bitte nicht erst.
    zahlungsmodalitäten lassen sich doch auch mit dem tierarzt kären im notfall kannste sicher auch ein bisschen später überweisen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    also da ich den welli von meinen eltern habe und mich hier schlau gemacht habe, habe ich auch so meinen verdacht. tierarzt habe ich schon gefragt kann ihm vorbei bringen.

  10. #10

    Gast

    Standard er leckt den spiegel ab

    ja natürlich braucht er einen artgenossen aber meiner leckt den Spiegel auch ab und er hat einen artgenossen und noch einen anderen vogel ich denke er findet sich bloss schön.

  11. #11

    Gast

    Standard er leckt den spiegel ab

    es ist glaube ich normal meiner macht das auch und er hat artgenossen im käfig.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Soweit ich weiß, sollten Spiegel (und Plastikvögel) generell nicht in Käfige gehängt werden, ob da nun andere Vögel sind oder nicht. Denn auch dann wird ein Artgenosse, der nicht da ist vorgegaukelt.

    Bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zündie1983 Beitrag anzeigen
    Bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt.
    Nein, das stimmt

  14. #14

    Gast

    Standard

    Welchen verdacht hast du denn?
    Ich kann nicht ganz verstehen,wie du das meinst.
    Besorge bitte deinem welli einen Partner.Am besten so schnell wie möglich.





    Lieben gruß - Luna

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christoph Beitrag anzeigen
    es ist glaube ich normal meiner macht das auch und er hat artgenossen im käfig.
    Trotz Artgenossen sollte aber dennoch kein Spiegel im Käfig hängen. Du Dir und vor allem Deinen Piepern einen großen Gefallen und entferne den Spiegel!

  16. #16

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ich hatte am Anfang auch einen Einzelvogel mit Spiegel und als ich nach drei Wochen eine Henne dazugesetzt habe, hat sie mir recht deutlich gezeigt, was sie davon hält: Der Spiegel wurde dermaßen böse attackiert, sie hat wohl eine Konkurrentin in ihrem Spiegelbild gesehen. Da du ja noch am Anfang der Wellihaltung stehst stell ich hier mal den Link zu einem wunderschönen Video rein, das perfekt dazu geeignet ist an tollen Beispielen die Grundinformationen zu vermitteln: [youtube]fWGPHhQs-80[/URL]
    Bitte wirklich anschauen, es ist einfach klasse

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von christoph Beitrag anzeigen
    ich denke er findet sich bloss schön.
    Wellensittiche sind nicht eitel und erkennen im Spiegel auch nicht sich selbst. Sie sehen dort, wie Dir hier schon gesagt wurde, einen anderen Welli, der aber nicht da ist.

    Spiegel und Plastikvögel gehören zum tierschutzwidrigen Zubehör und haben nichts in einem Vogelkäfig verloren.

  18. #18

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Spiegel haben in einem Vogelkäfig nichts, aber auch gar nichts verloren, egal wie viele Vögel sich darin befinden!

    Wellensittiche erkennen sich nicht im Spiegel. Sie halten ihr Abbild für einen Artgenossen. Das kann unterschiedliche Reaktionen hervorrufen: Anbalzen, attackieren, Fütterungsversuche, "volllabern", bepicken. Alle diese Reaktionen sind schädlich!

    Der Spiegel reagiert nicht wie ein echter Artgenosse. Der Wellensittich ist deshalb zwangsläufig frustriert, weil er keine angemessene Reaktion auf seine Annäherungsversuche erhält.
    Die vergeblichen Balzversuche sind schwere Verhaltensstörungen, die im schlimmsten Fall durch vergebliche Fütterungsversuche zu einer lebensgefährlichen Kropfentzündung führen können. Auch das Gegenteil, Aggressivität, kann eine Folge sein.

    Schmeißt die Spiegel sofort aus euren Käfigen raus! Man weiß schon lange, dass das kein tiergerechtes Spielzeug für Vögel ist.

    Wellis brauchen mindestens einen Artgenossen, einen großen, geeigneten Käfig, täglichen ausgedehnten Freiflug und sinnvolle Beschäftigung.
    Einen Spiegel brauchen sie nicht.

    @Wolfsjunge86:

    Wenn du eine Verdacht auf Krankheit hast, dann suche bitte schnellstmöglich einen vogelkundigen Tierarzt auf und lass den Verdacht bestätigen oder widerlegen. Warte nicht, bis es zu spät ist.

    Und besorge bitte unbedingt einen Artgenossen. Einzelhaltung ist ein untragbarer Zustand, der bitte schnell geändert werden muss Auf unserer Seite findest du alle Infos zu Eingangscheck, Vergesellschaftung und richtiger Haltung sowie Ausstattung. Dort kannst du dich gründlich informieren.
    Das Ablecken des Spiegels ist eine Verhaltensstörung, weil Tweety versucht, Kontakt zu seinem (ihrem?) Spiegelbild aufzunehmen. Das ist traurig und falsch, und deshalb braucht er/sie dringend einen echten Gefährten.

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Verhalten meines Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 10:25
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 17:21
  3. Mal eine Frage zum Verhalten
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 10:00
  4. Unser Wellensittich leckt die Stange ab
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 10:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 21:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •