Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Frage wegen dem neuen Welli

  1. #1

    Gast

    Standard Frage wegen dem neuen Welli

    hallo,
    habe seit 4 tagen einen neuen weelli der war in einem anderen käfig jetz habe ich die zusammen gesetzt der blaue fliegt immer neben den aber der grüne fliegt immer weg die streiten sich auch nicht warum macht der das .

    Fotos gibt es bald

    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das haben meine am Anfang auch gemacht. Die müssen sich erstmal ganz in Ruhe kennenlernen......

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ok danke da bin ich erleichtert

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hatte meine allerdings 14 Tage "Quarantäne" in einem anderen Raum stehen.
    Dann standen sie noch mal ca. eine Woche Käfig neben Käfig.
    Nach mehreren Tagen Freiflug sind dann meine "alten" Wellis in den neuen Käfig, zu den neuen Kumpels gewechselt. Diesen allerdings hat es am Anfang gar nicht geschmeckt

  5. #5

    Gast

    Standard

    hier sind die fotos der hat echt eine leuchtende farbe hab den auch deshalb gekauft

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ein wunderschöner Hahn.....Glückwunsch:-)

  7. #7

    Gast

    Standard

    dankeschön

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast du die beiden nach 4 Tagen in einen Käfig zusammengesetzt?
    Warst du mit dem Neuen beim Eingangscheck (ob er gesund ist)?
    Ich hätte die beiden Käfige erstmal etwas näher zusammengestellt u sie dann beim Freiflug kennenlernen lassen. So können sie sich "draussen" kennenlernen u haben mehr Platz u Möglichkeiten dem anderen auch mal auszuweichen (wenn einer doch mal etwas aufdringlich werden sollte).
    Im Käfig haben sie oft nicht den Platz sich aus dem Weg zu gehen/fliegen.
    In der Regel ziehen sie recht schnell nach einem gemeinsamen Freiflug automatisch zusammen. Bei mir ist keiner der Neuen wieder in seinen Übergangskäfig zurück, sondern gleich in der ersten Nacht bei den anderen eingezogen. Aber ich habe den anderen Käfig immernoch 1-2 Tagen stehen lassen, daß sie im Notfall immernoch eine Rückzugsmöglichkeit gehabt haben. Wurde zwar nie in Anspruch genommen, aber man weiß ja vorher nie....
    Lass die beiden sich erstmal näher kennenlernen u aneinander gewöhnen. Es ist nicht immer Liebe/Freundschaft auf den ersten Blick, manche brauchen etwas länger...

  9. #9

    Gast

    Standard

    also einen eingangscheck hatte ich nicht da die meineten die wären gesund und das ise nur gesunde tiere verk. also habe ich den nur im anderen käfig 4 tage gelassen dann zusammengesetzt.


    Hier noch paar fotos

  10. #10

    Gast

    Standard

    Er ist wirklich ein süßes Kerlchen.

    Dennoch würde ich mich nicht auf irgendwelche Aussagen bezüglich des Gesundheitszustandes verlassen, sondern immer auf Nummer sicher gehen.
    Wellis sind gute Schauspieler u einige Krankheiten können auch länger unbemerkt in einem Welli schlummern, bevor sich schleichend o plötzlich zum Ausbruch kommen.
    Nungut jetzt leben sie eh schon zusammen.
    Ich würde ihnen viel Freiflug anbieten (wenn es geht ganztägig), so glucken sie nicht ständig auf der Pelle u können sich besser spielend kennenlernen.
    Wünsche dir viel Spaß mit den beiden Süßen....

  11. #11

    Gast

    Standard

    also die haben mir gesagt das ich die 4 wochen im käfig lassen soll was ich nicht glaube jetz denkt mein bruder auch die sollen so lange brauchen ich weiß das es nicht gut ist also nur so als beweis und könnte man die denn auch nach einen tag raus lassen?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von welli_liebhaber Beitrag anzeigen
    also die haben mir gesagt das ich die 4 wochen im käfig lassen soll was ich nicht glaube jetz denkt mein bruder auch die sollen so lange brauchen ich weiß das es nicht gut ist also nur so als beweis und könnte man die denn auch nach einen tag raus lassen?
    2-3 Tage sind vollkommend ausreichend. Die Wellis sind jetzt ja zusammen, oder? Und der erste Welli hatte ja schon immer Freiflug, oder?

    Öffne den Käfig einfach morgen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    ok dann lasse ich den frei ja und der blaue hatte immer freiflug

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wie gesagt, morgen aber erst. Jetzt ist ja zu spät.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Habe gesehen, dass du da Plastikstangen im Käfig hast. Könntest du die bitte gegen Naturäste austauschen? Ist besser für die Füße und somit für die Gesundheit deiner Wellis.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, morgen aber erst. Jetzt ist ja zu spät.
    nee heute lasse ich die nicht raus



    alsobin grad dabei neue äste zu suchen hab aber das problem wie ich die dran machen soll zwischen den gittern passen die nicht perfekt hin .
    gibt es den solche befestigungs dinger zu kaufen

  17. #17

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ja, wenn der blaue immer freiflug hatte, kann er dem neuen alles zeigen und dann gehe ich davon aus, dass das zimmer wellisicher ist...sie nirgends hinterfallen oder hineinfallen können und nirgends vorfliegen können?

    es ist viel besser für die wellis sich draussen, während sie alles zusammen anschauen, kennenzulernen. so können sie richtige kumpels werden.

    übrigens, das hätt ich fast vergessen: dein neuzugang ist ein wunderschöner wellihahn, was für ein schönen blick er hat! :-)

  18. #18

    Gast

    Standard

    Du kannst im Zooladen schon fertige äste mit halterung kaufen , es gibt auch schaukeln und alles mögliche au naturholz zu finden . wenn du jetzt schon äste hast die nicht perfekt passen klemm sie zwischen die gitterstäbe (auch wenn sie schief sitzen)

  19. #19

    Gast

    Standard

    Du kannst die Äste mit einer Kerbe versehen (so wie bei den "handelsüblichen" Stangen). Achte dann darauf, dass die Kerbe tief genug ist, so dass der Ast genügend Halt hat und nicht etwa abrutscht.
    Oder du kannst eine Schraube mit 2 breiten Unterlegscheiben versehen und die Schraube längs in den Ast schrauben (evtl. vorher anbohren). Mit den beiden Unterlegscheiben (eine Innen im Käfig, eine außerhalb, so dass sich zwei Käfigstangen dazwischen befinden) hast du dann auch guten Halt.
    Oder, wenn du relativ dicke Äste hast, kannst du die auch einfach zwischen die Gitterstäbe klemmen.

    Ich hab das Wichtigste vergessen: DEN Welli hätt ich auch geholt! Der ist ja wirklich super schön!!! Da wirst du bestimmt viel Spaß mir deinen beiden Hübschen haben!!!

  20. #20

    Gast

    Standard

    ok vielen dank für die antworten werde dann welche suchen wenn ich keine finde kauf ich sie einfach
    hab schon einen fängen der ist abber bisschen krumm

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von welli_liebhaber Beitrag anzeigen
    ok vielen dank für die antworten werde dann welche suchen wenn ich keine finde kauf ich sie einfach
    hab schon einen fängen der ist abber bisschen krumm
    Kerzengerade ist doch langweilig! Krumm ist COOL!!
    Ganz ehrlich: Ich hatte anfangs auch versucht möglichst gerade Äste zu bekommen. aber nachdem ich einige Weidenäste gesehen hab (und las, wieviel Spaß die Wellis da haben), hab ich im Wald mal nach solch krummen Dingern gesucht (Wurzelholz ist als Ersatz sehr gut, wenn man keine Weiden findet): Meine zwei lieben diese Äste mehr als die (immer noch vorhandenen) geraden Äste!!!

  22. #22

    Gast

    Standard

    Du kannst die Äste auch mit Kablebindern befestigen!
    Das klappt ganz gut!

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Käfigauseinanderbau
    Von canim im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 20:21
  2. Brauche Hilfe wegen unserem neuen Welli Grey
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 13:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 14:58
  4. Frage wegen meinem trauernden Welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 11:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •