Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Madeira Double Wellis finden die Eingänge nicht

  1. #1

    Gast

    Standard Madeira Double Wellis finden die Eingänge nicht

    Hallo ihr Lieben,habe das Problem,das einige meine Lieben die Eingänge im neuen Käfig nicht,obwohl ich es ihnen ganz leicht gemacht habe,da ich einen Welli habe,der leider nicht mehr richtig fliegen kann.Und da der gerade jetzt auch noch krank ist,muss ich die Futterschüssel oben auf dem Käfig stellen, er hat gestern mehrmals versucht im Käfig zu gelangen,aber leider vergebens.Er braucht gerade jetzt sein Futter,also fressen die anderen oben mit.Bin schon am überlegen den alten Käfig wieder auf zu stellen,dabei war der Madeira Double doch schon lange mein Traum.Die türen finde ich aber auch nicht sinnvoll ,weil sie zur Seite aufgehen und damit keine Anflugfläche für Wellis bieten.Die habe ich jetzt selber gebaut mit dem Dach vom Transportkäfig.
    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet,vielleicht gibt es ja auch User mit dem gleichen Problem.
    Lieben Gruß mond

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da hilft dann die Kolbenhirse.

    Häng sie an die Tür und schon dürfte sich das Problem erledigt haben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trolli Beitrag anzeigen
    Da hilft dann die Kolbenhirse.

    Häng sie an die Tür und schon dürfte sich das Problem erledigt haben.
    Hallo Trolli,hängt leider schon.
    Lieben Gruß mond

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo mond

    Du hast doch soweit ich das sehen kann ,ausserhalb des Käfigs 2 Stangen befestigt.
    Nehm die doch und befestige sie unten am Eingang,(ausserhalb) das sie eine Anflugstelle haben.Und dann die KOHI daneben hängen.Vlt klappts.
    Mit dem Dach von der Transportbox ist zwar ne gute Idee,aber vlt haben sie da auch ein bißle Angst vor.
    Weißt ja viele Wellis sind Angsthasen und alles beißt.
    Und beim Thema Stangen,hast du in deinem Käfig die normalen Holzstangen drin?
    Naturäste mit unterschiedlichem Durchmesser,sind gesünder für die Wellifüßchen.
    Lg

  5. #5

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln

    hey..das hatten wir damals auch bei unsrer voliere sydney...dann hab ich eine etwas längere stange vorne links unten neben den türen angebracht, so wie forever dir schon vorgeschlagen hat.
    irgendwann hat es dann geklappt, auch mit dem kohi-trick natürlich:-)
    deine wellis brauchen einige zeit bis die inspektion komplett abgeschlossen ist wirst sehen mit geduld klappt dat schon.
    auch haben meine wellis sogar inzwischen raus wie sie von oben in nur einem zug, ehm flug hinein gelangen...denn die stangen vorne haben mich nunmehr 1 jahr lang genervt, blieb ständig mal hängen und somit hab ich meinen süßen häufig ne schockmauser eingejagt aber für den anfang war es ok mit den stangen vorn anbringen.

    übrigens, seitlich links habe ich auch versetzt 3 stangen in verschiedenen längen, so können meine nach lust und laune auch dort verweilen und aus dem fenster schauen undvon dort aus runter durch mit ner kurve durch das türchen fliegen. hey, und wenn dein kleiner nicht-so-gut-flieger das türchen nicht findet, muss er blind sein der weg ist einfach nur weiter...da die voli so riesig ist...wird es schon finden. mensch, die hat doch sogar 2 eingängewenn die andren drin sind und er hunger hat, kommt er schon hinterher. ansonsten finde ich es generell ganz klasse, dass du auch draussen futter anbietest, wenn er krank ist braucht er wirklich viel davon zur stärkung

    viel erfolg!!!!!! aber aufgepasst, nicht beim vorbeigehen oder reinigen hängen bleiben mit den klamotten oder arm:p

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Forever Beitrag anzeigen
    Hallo mond

    Du hast doch soweit ich das sehen kann ,ausserhalb des Käfigs 2 Stangen befestigt.
    Nehm die doch und befestige sie unten am Eingang,(ausserhalb) das sie eine Anflugstelle haben.Und dann die KOHI daneben hängen.Vlt klappts.
    Mit dem Dach von der Transportbox ist zwar ne gute Idee,aber vlt haben sie da auch ein bißle Angst vor.
    Weißt ja viele Wellis sind Angsthasen und alles beißt.
    Und beim Thema Stangen,hast du in deinem Käfig die normalen Holzstangen drin?
    Naturäste mit unterschiedlichem Durchmesser,sind gesünder für die Wellifüßchen.
    Lg
    Hallo Forever,ich habe außerhalb vom Käfig sogar 9 Stangen befestigt,so eine Art Treppe.Half aber auch nicht.
    Habe nur die 2 Holzstangen die mitgeliefert wurden mit drin,alle anderen sind Naturholz,kann man aber auch nicht wirklich auf den Fotos erkennen.
    Oh ja,Angsthasen habe ich wirklich(haben sie aber nicht von mir)Meine glauben sowieso das ich sie mit neuen Sachen für irgendwas bestrafen will,ein Dankeschön oder mal einen bisschen Freude dafür,bekomme ich wenn überhaupt erst 4 Wochen später.Wenn sie gemerkt haben das es ja gar kein Schnabel zum beißen hat.
    Ich danke dir schön.Lieben Gruß mond

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ihr Lieben,war gerade einkaufen und werde jetzt alles umbauen und natürlich dann auch Fotos davon rein setzen.Wenn das nicht hilft,dann haben meine Süßen echt ein Problem,nämlich mich!!!!!!
    Bis später
    Lieben Gruß mond

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich danke euch nochmal für eure Vorschläge.
    So habe jetzt umgebaut und natürlich nur noch Naturäste drinnen.Wenn die jetzt nicht den Eingang finden,müssen alle 6 sich einen Sehtest unterziehen.

  9. #9

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo mond

    Wow,dein Umbau hat sich aber wirklich gelohnt.
    Sieht bombastisch aus.
    Und die Idee mit den Brettchen am Eingang ist auch genial.
    Also wenn sie die Landebahn nicht finden,dann müssen sie wirklich zum Eyedoc.
    Und zu guter letzt muss ich dir ,ein ganz großes Kompliment zu deinem Hängspielplatz machen.
    Der sieht megageil aus.Bin total fasziniert davon. Toll gemacht.
    Drück dir die Daumen,das deine Mühe belohnt wird und sie endlich nun den Eingang ,mit den tollen Landehilfen finden.

    glg

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ein Welliparadies!!!

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ist doch schön geworden.

    Allerdings solltest du dringend die abstehenden Seilreste abschneiden, um einem Verheddern oder gar einer Strangulierung vorzubeugen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,vielen Dank für eure Komplimente,macht mich echt stolz.
    Könntet Ihr das nicht auch meinen Wellis erzählen,ich habe das Gefühl,das Sie das nicht wissen!
    Ich erzähle euch lieber nicht ob Sie heute ihr Heim besucht haben
    Lieben Gruß mond

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Ist doch schön geworden.

    Allerdings solltest du dringend die abstehenden Seilreste abschneiden, um einem Verheddern oder gar einer Strangulierung vorzubeugen.
    Stimmt,denn meine verheddern sich gerne,selbst da wo es eigentlich gar nichts zum verheddern gibt.
    Lieben Gruß mond

  14. #14

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Zitat Zitat von mond Beitrag anzeigen

    Ich erzähle euch lieber nicht ob Sie heute ihr Heim besucht haben
    Lieben Gruß mond
    Hallo mond
    Muss da noch mal nach hacken.
    Deine Wellis gehen also den ganzen Tag (und Nacht?) nicht in den Käfig?
    Wenn das so ist,bietest du ihnen dann Futter ausserhalb an?
    Da wäre dann evt das Problem.
    So lange sie drausen ihr Futter bekommen,warum sollten sie dann in ihren Käfig gehen.
    Futter nur im Käfig anbieten und der Hunger wird sie dann schon in den Käfig treiben.

    Ich hoffe ich hab dein Problem so richtig verstanden,wenn nicht,vergiß alles.
    Glg

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Forever,wie am Anfang beschrieben ist einer meiner Racker zur Zeit sehr krank,hat auch große Probleme damit nach unten zu fliegen(hoch klappt besser)deswegen habe ich keine Chance ihn hungern zu lassen.Und natürlich fressen die anderen dort mit.
    Ich warte natürlich erst so lange es geht,bevor ich das Fressen auf den Käfig stelle(obwohl mir das echt unheimlich schwer fällt).
    Nur ich kann den kleinen bei Krankheit ja nicht hungern lassen.
    Das war ja mein Problem,neuer Käfig,dann Paul sofort krank und dadurch waren die anderen ja auch nicht gezwungen im Käfig zu fliegen.
    Meine Angst ist ja das sie sich jetzt dran gewöhnen,das Fressen immer auf dem Käfig steht.
    So wie jetzt bin ich auch am abwarten,nur wenn ich gleich zur Arbeit muss,habe ich keine andere Chance ,als fressen nach oben zu geben.
    Meine benutzen den Käfig immer schon zum Fressen,Nachmittags für 1-3 Stunden.Geschlafen wird immer draußen.
    Lieben Gruß mond

  16. #16

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo mond

    Ne des geht natürlich net,wenn dein kranker Welli nicht in den Käfig kommt,ihn hungern zu lassen.
    Verstehe jetzt.
    Besondere Situationen erforden besondere Maßnahmen.
    Wenn dein Welli wieder gesund ist und dafür drück ich dir die Daumen ,müssen sich deine Wellis
    halt wieder umgewönnen und im Käfig ihr Fressen wieder einnehmen.
    Alles Gute
    Lg

  17. #17

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja so was, beim Lesen deines ersten Posts habe ich direkt an die Lösung mit den Sitzbrettchen gedacht, ich habe nämlich auch genau solche vor die Türen montiert.
    Ich finde die seitlich zu öffnenden Türen übrigens total Klasse. Viel besser als die, die man nach unten klappen muss.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04494.jpg
Hits:	221
Größe:	136,3 KB
ID:	70498

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jack&Kiwi Beitrag anzeigen
    Ja so was, beim Lesen deines ersten Posts habe ich direkt an die Lösung mit den Sitzbrettchen gedacht, ich habe nämlich auch genau solche vor die Türen montiert.
    Ich finde die seitlich zu öffnenden Türen übrigens total Klasse. Viel besser als die, die man nach unten klappen muss.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC04494.jpg
Hits:	221
Größe:	136,3 KB
ID:	70498
    Na so ein Zufall.Ich habe die Brettchen übrigens in der Hamster Abteilung gefunden.Da habe ich schon viel für meine Süßen gefunden.Lieben Gruß mond

Ähnliche Themen

  1. Wellis finden käfig nicht
    Von Smiley im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 19:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •