Hallo ihr Federlosen!
Habe gerade mal so aus dem Bauch heraus überprüft, was meine eine Henne so macht und bin bald rückwärts umgefallen... Aber ich werde es mal sortieren:

Also, meine (Ex-) Dicke (ca. 5 Jahre alt) hat schon seit ca. 3 Wochen meine Bastelkiste in Beschlag genommen und liebevoll in ein Nest umgebaut. Naja, ich habe halt immer wieder Zeitungspapier rein gestopft, damit die Gute beschäftigt ist... Irgendwann habe ich dann total genervt den Deckel abgebaut - mein Wohnzimmer sah zwischenzeitlich wie eine Altpapier-Sammelstelle aus. Leider war das wohl zu spät - seit ca. 1 Woche bin ich stolze Besitzerin eines Welli-Ei. Nun ja, ich habe Ciel ihr Ei gelassen. Sie muss ja zum Schlafen in den Käfig - also ca. 12h ohne Bebrüten - da sollte kein Nachwuchs kommen. Heute habe ich wieder in die Kiste geschaut und jetzt liegen da schon 3 Eier!
Wie viele Eier sollen denn jetzt noch dazu kommen? Die Henne ist doch schon total dünn (war vorher richtig FETT)! Außerdem war ein Ei ziemlich blutig. Was kann ich machen, um sie vom Legen und Brüten abzuhalten?

LG Mareike