Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kann man ein Welli-Zimmer überladen ?

  1. #1

    Gast

    Standard Kann man ein Welli-Zimmer überladen ?

    Ich habe heute wieder mal gegrübelt und dann gebastelt.
    Ich hab doch schonmal erwähnt, dass bei mir das Vogelzimmer eine Schräge hat und auf der einen Seite ends hoch ist.

    Jetzt habe ich gestern im D..h...r nochmal ein Korkbrett geholt und eine bunte Leiterschaukel, die ich beides an der Deckenschräge befestigt habe.

    Auch kam endlich heute mein Baumwollseil-Paket an und ich hab noch ein Seil gespannt von der Gardinenstange zu meinem großen Ast.

    Hab paar Fotos gemacht, weiß aber nicht, ob ihr die Entfernungen von den Schaukeln zum Seil und zum Käfig so genau drauf erkennen könnt.

    Mein Mann meinte, man kann ein Zimmer auch überladen.
    Ist das so?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Huhu,

    also ich sehe da ein kleines Welli-Paradies

    Ich glaube, wenn dein Mann meinen Baum sieht, fällt er in Ohnmacht (und morgen bekomme ich hoffentlich noch mehr Äste )

    Man muss aber auch bedenken: Du hast 6 Wellis, die sich auch mal aus dem Weg gehen müssen und das kann auch mal am anderen Ende des Zimmers sein.

    Ich finds toll

    Viele Grüße
    Anna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Feivel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Feivel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja, sie sollten schon zwischen dem ganzen Spielzeug und den Landeplätzen fliegen können.

    Sonst werden sie faul weil keine richtigen Strecken mehr zu überwinden sind und ggf. dann auch zu dick. Das macht sie dann noch fauler und im Endergebnis hast Du dann irgendwann echte Flauschkugeln....

    Allerdings sehe ich (noch) keine "Überladung".

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn sie zu FlauschKUGELN werden, dann sehen sie aus wie meine Pascha

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Wenn sie zu FlauschKUGELN werden, dann sehen sie aus wie meine Pascha
    Das unterschreibe ich so
    Oder mein Louis

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Denke auch, dass das Zimmer nicht überladen ist. Wenn es dich nicht stört und die Flauscher genug Platz und Anreiz für das Fliegen haben, sehe ich keine Probleme

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also die "Flugbahn" ist nicht beeinträchtigt, es sind halt noch paar mehr "Anflugstationen" jetzt vorhanden, die auch nur über Fliegen (ausser dem Seil, das ja an den beiden Enden auch so "begehbar" ist) erreicht werden können.

    Jetzt bin ich grad noch am Schlafhäuschen bauen, aber die kommen ja an die rechte Wand rangeschraubt, die sie ja im Moment gar noch nicht ansteuern können. Wenn sie die Schlafhäuschen gut annehmen, dann denke ich steht nix im Wege, dass ich sie 24 Stunden draussen lasse, da sie ja tagsüber den Käfig zum Dösen, Mittagschläfchen machen und Putzen und natürlich Fressen aufsuchen, und auf dem Käfig einer ihrer Lieblingsplätze ist, denk ich, dass der Käfig auch mit stets offenen Türchen ihr Rückzugsort bleiben wird.

    Mal sehen.

  8. #8

    HummelMutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von HummelMutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Mona,

    ich finde dein Welliparadies überhaupt nicht überladen ! sondern wunderbar !

    Die Vergnügungsstätten meiner Wellis liegen sichtlich näher beieinander doch das hindert meine Flauschis überhaupt nicht am Fliegen. Wenn sie ihren Rappel kriegen (der ja "ansteckend" ist) und ihre Runden drehen wollen, dann nutzen sie durchaus das ganze Zimmer und landen erst, wenn sie es wollen; drehen ihre Runden wieder und wieder, bis sie sich ausgetobt haben.
    Und den deinen steht ja jede Menge Fliegeplatz zur Verfügung !

    Lieben Gruß, HummelMutti

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ach quark. Da würde ich gerne Welli sein.

  10. #10

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Samonja,

    ich finde, dass deine Bilder doch ganz gut aussehen.
    Auch ich hab ne Dachschräge im Zimmer. Auch wenn sie nur einen Bruchteil
    gegenüber deiner ausmacht.
    Die Geier finden es ganz cool... Außerdem kann man super einfach auf verschiedenen Höhen Dinge aufhängen, ohne
    ewig lange Seile von der Decke hängen zu müssen...weil die ja immer in der Nähe ist (grins).

    Klar kann man ein Wellizimmer überladen, deins sieht nun aber gar nicht danach aus.
    Solange die Geier einen Freiflugbereich haben, indem nicht viel hängt, ist alles ok.
    In der Welliecke hängt bei mir ja auch ein Haufen Zeugs... siehe Fotos im Album.
    Der Rest des Zimmers ist dafür aber frei zum fliegen....

    Mach dir keine Sorgen, ich bin sicher deiner Geier finden das Zimmer genial !!!

    Alles Liebe, Ive

Ähnliche Themen

  1. Wann kann mein Wellensittich das erste mal im Zimmer fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 15:42
  2. Welli Zimmer im Aufbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 12:33
  3. Pflanzen im welli zimmer
    Von daisy14879 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 15:25
  4. Wie oft im Welli-Zimmer lüften?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 14:27
  5. Wäsche im Welli-Zimmer?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 14:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •