Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 125 von 220

Thema: Wellis in "Federshausen"

  1. #101

    Gast

    Standard

    Hallo Helga,

    mein aufrichtiges Beileid zum Verlust von Caruso!
    Es tut mir sehr leid, dass das Ampho nicht mehr angeschlagen hat und er gehen musste

    Er hatte eine wunderschöne Zeit bei dir und die Bilder zeigen, wie sehr er sein Leben genossen hat. Bestimmt ist er nun schon gut im Hirseland angekommen und es geht ihm dort gut.

    Tröstende Grüße,
    Verena

  2. #102

    Gast

    Standard

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Anteilnahme!

    Es tut gut Gleichgesinnte zu haben, die einen ohne viel Worte bzw. Erklärungen verstehen...

    DANKE!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #103

    Gast

    Standard

    Ach Gissy, das tut mir schrecklich leid, dass der kleine Caruso gestorben ist. Wie traurig.

    Lieber, kleiner Caruso, ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland. Dort gibt es keine Krankheiten, sondern nur Sonne, Glück und viele gefiederte Freunde an deiner Seite.

    LG

    sweet4

  4. #104

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Liebe Helga, lass dich mal Es ist immer schwer ein geliebtes Wesen gehen zu lassen. Aber ich bin mir sicher, dass Caruso es nun auch gut hat und dass er immer noch euer kleiner Beobachter und Zuhörer ist. Er schaut euch bestimmt immer wieder mal zu. Wenn er nicht gerade mit seinen Freunden im Regenbogenland um die Wette fliegt oder die leckerste Hirse überhaupt findet.

  5. #105

    Gast

    Standard

    Liebe Helga,

    auch mir tut es sehr leid, dass Caruso gehen musste…

    Mögen die schönen Erinnerungen an diesen süssen Kerl bald ein Lächeln durch die Tränen hindurch auf euer Gesicht zaubern!

    Ich wünsche euch viel Kraft und Trost!

    Mitfühlende Grüsse
    Lena

  6. #106

    Gast

    Standard

    Liebe Helga, auch ein ganz fester Drücker von uns in dieser traurigen Zeit!
    Caruso geht es jetzt gut, ist im schwarm mit jede Menge KoHi und Knaulgras und was sein Herz sonst noch begehrt!

  7. #107

    Gast

    Standard

    Ach Ihr seid echt super!

    Es tut echt gut, dass Ihr so mitfühlt...

    Gestern Abend hat man ganz deutlich gesehen, dass der Schwarm auch durch den Wind ist. Leider war es schon zu dunkel und ich wollte sie nicht mit dem Blitz nerven.
    Wir haben so eine Seilspirale zum Sitzen - aber wegen Streitigkeiten der Höhe, haben wir sie quasi komplett auf gleicher Höhe... fast wie ein Ring. Nur beim Haken geht die Spirale ein weing nach oben. Ich hoffe Ihr wisst, wie ich das meine ...

    Normalerweise ist der Platz ganz oben ein hart umkämpfter Henne-Sitzplatz... und zum Schlafen sitzen maximal 3 Piepser drauf - weil da ist ja üüüberhaupt kein Platz für mehr .
    3 Hennen schaffen es noch nicht mal tagsüber zusammen auf diesem Ring zu sitzen .

    Ich traute gestern zur Nachtruhe meinen Augen nicht:

    Bazi saß an der höchsten Stelle und alle 3 Hennen saßen mit ihm auf diesem Ring - in völliger Harmonie, mit Kopf im Flügel!!!

  8. #108

    Gast

    Standard

    Hallo,
    so langsam normalisiert sich alles... die Piepser werden wieder munterer .

    Hier mal ein paar Fotos von Ostern:

  9. #109

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Schön das alles wieder normal läuft, schöne Bilder Deiner Bande.

  10. #110

    Gast

    Standard Schock, Trauer, Entsetzen

    Hallo,
    heute nacht um 1:45 Uhr hat Sunny seinen letzten Flug angetreten !

    Ohne jegliche Vorzeichen und Anzeichen hat er seine letzten Atemzüge in der Hand meines Verlobten getan . Stefan war noch im Wohnzimmer, hörte einen Plumps und sah Sunny auf dem Boden kauern... Ich bin sofort hin und als Sunny in seiner Hand lag, war leider kaum noch eine Regung von ihm zu spüren - kein Greifreflex mehr und ein paar Augenblicke später knackte sein Atem und mit jedem Atemzug kam Spucke (oder was auch immer) aus seinem Schnabel... dann flog er davon .


    Lieber Sunny,

    Du kamst am 16.09.2011 zu uns nach Federshausen... Du warst eher zurückhaltend, aber sehr zufrieden innerhalb Deines Schwarms. Wenn man zu Euch hinguckte, warst Du eigentlich immer am Schlafen . Es schien Deine Lieblingsbeschäftigung zu sein. Du hattest aber auch viele Deiner sehr verrückten "5 Minuten" , in denen Du voll abdrehtest. Da warst Du dann nicht zu stoppen und hast einen Unsinn zustande gebracht . Deine Flugkünste waren genial - sehr leise, Du hast manchmal mitten im Flug aufgehört mit den Flügeln zu schlagen oder auch mitten im Flug angehalten und eine Richtungsänderung eingeschlagen. Du konntest auch sehr gut senkrecht in die Höhe fliegen...

    Ich bin mir ganz sicher, dass Du diese Flugkünste auch jetzt im Regenbogenland wunderbar einsetzen wirst. Glaube mir, Du wirst bestimmt Deinen Spaß haben -zusammen mit Krümel (den Du hier in Federshausen gar nicht mehr kennengelernt hast) und natürlich mit Caruso (der Dir erst vor knapp 3 Wochen vorausgeflogen ist).
    Wir hier danken Dir jedenfalls für die schöne Zeit mit Dir! Machs gut ...

    Fassungslose Grüße
    Helga

  11. #111

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Liebe Helga,


    Es tut mir so leid, dass du nun den kleinen Sunny hergeben musstest.
    War echt ein wundervolles Kerlchen, der kleine Spatz.
    Richtig frech sieht er auf den Fotos aus.

    Ich bin mir sehr sicher, dass er gut im Regenbogenland angekommen ist, denn heute scheint hier die Sonne und von wem anders könnte der kleine Gruß kommen, als von dem süßen Spatzen...

    Lass dich drücken meine Liebe, denn so ein Verlust ist immer schwer und trifft hart.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du innerlich ganz ruhig werden kannst und dir die Zeit die du benötigst nimmst, um auch zu trauern. Erinner dich an deinen kleinen Spatzen und umwebe ihn mit den schönen Momenten, die ihr gemeinsam erleben durftet.

    In deinem Herzen wird er bleiben, für immer !!!

    Heb deine Schwingen, kleiner Sunny.
    Heb deine Schwingen und flieg.
    Heb deine Schwingen und lass sie dich tragen,
    dorthin wo keine Schmerzem kein Leid und keine Tränen.
    Heb deine Schwingen um dort zu fliegen,
    ewige Kreise im Land der Hirse zu ziehen...

  12. #112

    Lilli272
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lilli272


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lilli272

    Standard

    Liebe Helga,

    Dein Sunny war so ein hübscher und stolzer kleiner Hahn. Es tut mir sehr leid, daß er nicht mehr länger bei Euch
    sein kann. Er hatte es so gut bei Euch und hat sich bestimmt sauwohl gefühlt.

    Fühl Dich von uns gedrückt und sei nicht ganz so traurig.

    In Deinem Herzen wird Sunny immer noch da sein.

    Kleiner Sunny, machs gut und flieg schön im Regenbogenland.

    Traurige Grüße

    Ute

  13. #113

    Gast

    Standard

    Liebe Helga,

    erst Caruso, jetzt Sunny
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser Zeit der Trauer. Alles Gute für dich und den restlichen Schwarm

  14. #114

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Kleiner Sunny , komm gut ins .
    Liebe Corinna , es tut mir so leid.

  15. #115

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Liebe Helga,

    es tut mir so leid, dass du nun auch noch deinen kleinen Sunny verloren hast.
    Komm gut im Regenbogenland an, lieber Sunny. Dein Freund Caruso wird dich in Empfang nehmen.

    Du hattest eine schöne Zeit bei deiner lieben Federlosen und deinem kleinen Schwarm. Nun wirst du vom Regenbogenland aus auf sie aufpassen.

    Tröstende Grüße
    Mariama

  16. #116

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ach nee ,mein tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzhaften Verlust ,wünsche Dir viel Kraft .
    Sunny ist nun im Regenbogenland wo er ohneSchmerzen umher fliegen kann .Dort wird er allen berichten wie wunderschön er es bei Euch hatte und was für eine wundervolle Federlose Du für ihm warst .Genauso wie er immer einen Platz in Deinem Herzen hat ,genauso wirst Du immer in seinem Herzen sein.
    Sind die Gedanken an Sunny im Moment auch schmerzhaft ,irgend wann kommt der Tag da werden die Gedanken an ihm wieder ein lächeln auf Deinem Gesicht zaubern.

    Traurige Grüße
    Enno !

  17. #117

    Gast

    Standard

    Oh Helga… Gleich zwei Piepser innerhalb eines Monates, das ist schrecklich…

    Ich wünsch' dir viel Kraft, diesen zweiten Verlust gut zu verarbeiten. Dein Sunny wurde so unvehofft aus dem Leben gerissen, dass man es kaum fassen kann...

    Fühl dich aus der Ferne umarmt,
    Lena

  18. #118

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank für Eure Umarmungen und tröstenden Worte! Das tut echt gut....

    Oh Mann das sind so wenig Wellis hier *seufz* - das ist sooo leer .

    Da hatten wir gerade eben erst einigermaßen den Verlust von Caruso verarbeitet, die Piepser waren wieder munter und lebhaft - und nun das...

    Man merkt den Piepsern echt an, dass sie irritiert sind... sie rufen - lauschen - und meckern wie die Rohrspatzen!
    Die Gruppendynamik ändert sich schon wieder - das ist bereits jetzt spürbar und sichtbar...

    Traurige Grüße
    Helga

  19. #119

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Ach du Liebe,

    weißt du, ich glaube dir, dass nicht nur du, sondern auch deine Federchen ganz irritiert sind.
    Ich wünsch euch nun erst einmal viel Kraft um diesen wirklich schweren Tag heute zu verdauen und
    viel Ruhe heute Nacht, damit ihr ein wenig runter kommen könnt.

    Sei lieb umarmt, viel Kraft euch, Ive

  20. #120

    Gast

    Standard

    Hallo,

    die Nacht haben wir alle zum Glück in Ruhe verbringen können und Kraft tanken können... heute stand ich dann wenigstens im Büro nicht mehr neben mir und konnte mich auch wieder konzentrieren .

    Heute morgen stand ich vor der Wohnzimmertür und traute mich zuerst nicht, die Tür zu öffnen! 3 x tief durchgeatmet - Tür auf - durchgezählt 1-2-3-4 auf der Stange... wo ist 5???

    Nr. 5 (in diesem Fall Fips) wanderte aufm Volierenboden rum und pickte sich Körner raus ! Er meinte nämlich, dass ich ziemlich spät aufgestanden bin um Frühstück zu geben .

    Boah, Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen, wie mir das Herz in die Hose gerutscht ist...

  21. #121

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Oh das kann ich Dir voll nachfühlen . Früh erster Blick sitzen alle auf den Stangen. Letzte Woche , seh ich im Augenwinkel Paulie unten , Herzstillstand !!
    Dann seh ich ihn gemütlich im Sand picken , oh man .

  22. #122

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo meine Liebe,

    oh wie ich dich verstehen kann und wie ich diese Momente kenne, wenn ich hier ab und zu mal Nr. 11 oder früher Nr. 13 vermisst hat. Auf den ersten Blick hab ich dann manchmal vor Schreck gar nicht genau gewusst nach wem ich denn jetzt suchen muss und bin dann langsam alle Köpfchen durchgeangen, die ich da sah um zu sehen wer denn überhaupt fehlt...
    Was in diesen Sekunden in einem vorgeht...

    Die Geier wissen eben den Blutdruck der Federlosen in die Höhe zu treiben.

    Ich kann mir vorstellen wie dein erschrecktes Gesicht sofort durch ein schmunzeln weich wurde.
    Als du den kleinen Pieper auf dem Boden rumtuckern sahst.
    Sie sind doch einfach goldig, wenn sie da auf der Erde nach Futter suchen, wie so kleine, bunte hühnchen, irgendwie, find ich...

    Grüße und alles, alles Liebe und Gute für dich und deine Bande, Ive

  23. #123

    Gast

    Standard

    Liebe Helga,

    das ist wirklich schlimm, dass ihr Sunny so unvorbereitet gehen lassen musstet. Mein herzliches Beileid!

    In so einer Situation gibt es leider nicht viel, was man tröstendes sagen kann

    Caruso hat ihn bestimmt schon in Empfang genommen und die beiden sind wieder vereint. Und ich wünsche euch und dem restlichen Schwarm, dass ihr diese Verluste möglichst gut verarbeiten könnt!

    Aufmunternde Grüße,
    Verena

  24. #124

    Gast

    Standard neues unbekanntes Ding

    Hallo,

    ich habe heute glatt wieder ein gefährliches Monster nach Federshausen eingeschleppt !

    Ich habe es gewagt, eine neue Futterstelle anzubringen - schön dekoriert mit roter KoHi... nun heisst es warten - warten - warten .

    Zur Zeit sitzen sie alle 5 zusammen auf dem Seilring - in völliger Eintracht - wo sonst maximal 3, aber lieber aus Platzmangel nur 2 Flauschies Platz haben....

    Viele abwartende Grüße
    Helga

  25. #125

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo liebe Helga

    was ist denn das für eine Futterschale ? Aus was für einem Material ist die denn ?
    Schon irgendwie interessant, das Teil !

    Du hast ja vom Farbschlag her einige Zwillinge zu mir.
    Blaues Gelbgesicht =meine Lilli
    grauer Spatz = meine Emma
    weißer Riese = meine Sissi

    Liebe Grüßle und vielen Dank für die vielen tollen Fotos von deinen Geiern,
    die diese bööööööse, bööööööse Futterschale einfach ignorieren wollten Wie kannst du aber auch nur...

    Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. Neue Fotos von meinen 2 "Abid" und "Abida" :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 07:08
  3. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 18:54
  5. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 18:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •