Hallo ihr Lieben,

ich wusste nicht wohin damit und hab mich jetzt erstmal für den Gesundheitsbereich entschieden. sollte er hier falsch sein, bitte ich ums verschieben.

Ich habe gestern eine Apotheke gefunden, die alle Zutaten für die Tyrodelösung vorrätig haben.
Ich gab dem Herrn die Liste von Birds-online: und er machte sie mir auch fertig.

Nun hatte ich die Seite von birds-online jedoch so verstanden, dass man eine Pulver Mischung bekommt und man diese dann zuhause immer mit Wasser selber zusammen mischen muss, um diese Lösung zu bekommen.
Als ich wenig später wieder zur Apotheke ging, um die Mischung abzuholen, staunte ich nicht schlecht, als er mir diese Flasche auf die Theke stellte:



Er meinte, dass die Mischung für ein Liter Wasser zusammengestellt ist (so wie es auf Birds-Online auch steht), doch komme ich damit jetzt nicht zurecht.
Muss ich die Mischung jetzt immer noch mit Wasser mischen oder kann ich diese Lösung jetzt einfach ins Wassernapf geben?

Zudem wunderte der Herr sich auch, dass die Glucose sich nicht aufzulösen schien... mehrmaliges schütteln brachte nichts und diese Stücke sind auch immer noch vorhanden:



Ich hoffe man sieht es etwas...
Laut dessen angaben sollte dies nicht so sein, trotzdem gab er mir die Flasche so mit.

Sollte ich den Teil der Lösung, denn ich anbieten möchte, vorher eventuell etwas erwärmen, damit sich die Glucose vielleicht doch auflöst oder ist es nicht so schlimm?
Wie sieht es mit dem Gesunden Tier aus? Momentan bekommen sie Wasser von V*** was ich zu 20% noch mit Granberrysaft mische... In einem extra Napf wollte ich dann die Lösung anbieten. Wie viel darf sie davon trinken oder gibt es keine Höchst Anzahl an Tagen?

Tut mir leid für den langen Text, doch komme ich damit wirklich absolut nicht zurecht.
Den Apotheker schätze ich eigentlich sehr, er scheint hier der einzige zu sein, der sich wirklich die Zeit nimmt um einen zu helfen und nicht einfach einen abwimmelt, wie es hier schon so einige vollbracht haben...

Würde mich daher um Hilfe diesbezüglich immens freuen.


Liebe Grüße
Susan