Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Stelle euch Ladenhüter Lara vor

  1. #1

    Gast

    Standard Stelle euch Ladenhüter Lara vor

    Hallo Ihr Lieben,

    wie hier bereits erwähnt: https://www.welli.net/forum/showthre...?t=8735&page=4 haben wir ja eine einsame Henne aus einer Zoohandlung mitgenommen. Die Angaben, wie lange sie da schon saß, variierten je nach Mitarbeiter von einem dreiviertel Jahr bis hin zu anderthalb Jahren. Das es sich um eine ältere Henne handelt, habe ich auch gesehen, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, auf den Ring zu schauen.
    Lara wog bei ihrem Einzug 70 g und wirkte selbst für eine Standardhenne riesig. Sie hat ein Fettgeschwulst auf der Brust und beim Anbringen des Rings ist ihr vermutlich ein Zeh gebrochen worden, was für sie aber kein Problem darstellt. Sie ist völlig aus dem Häuschen und nimmt jedesmal fast ihren Quarantänekäfig auseinander, wenn sie die anderen nur hört. Fressen tut sie nur, wenn sie nicht durch die anderen 11 abgelenkt wird, weshalb sie mit dem Gewicht enorme Fortschritte macht (hoffentlich kommt dann nicht der JoJo- Effekt, wenn sie ins Vogelzimmer einzieht!
    Allerdings ist ihr Kot sehr schmaderig, daher haben wir heute den TA- Besuch vorgezogen - allerdings gab es keine Auffälligkeiten, alles o.B., nun muss die Arme noch 4 Tage zur Beobachtung einzeln bleiben. Allerdings darf sie schon mal vorsichtig auf Tuchfühlung gehen, unser Donald scheint auch "schwer" verliebt zu sein [FONT=Courier New]
    Allerdings gab es beim TA eine Überraschung - Lara ist laut Ring aus 2003! Allerdings habe ich gerade mal gegooglet, sie trägt einen blauen Ring, 2008 und 2003 waren blaue Ringe "in". Also, entweder hat sich meine TA verguckt, was bei den Zahlen und Laras Gezappele immerhin möglich wäre oder Lara wurde bereits vom Züchter nicht mehr gewollt und unter die Jungvögel gemischt, die er an die Zoohandlung abgegeben hat.
    Oder würde es gehen, dass der Züchter noch einen alten Ring hatte und ihn versehentlich gegriffen und aufgezogen hat?
    Na ja, ist mir auch egal, Lara ist immerhin meine Leidensgenossin: Sie ist nie gekauft worden, hat drei oder viermal in der Zoohandlung erlebt, wie alle anderen Jungvögel verkauft wurden und immer wieder neue hinzukamen - dass erinnert mich sehr schmerzlich an den Sportunterricht, wenn Mannschaften gewählt wurden, alle wurden gewählt und übrig blieb Sabrina und die Mannschaftskapitäne haben sich dann gestritten, bei wem ich auf der Bank sitzen sollte... Daher habe ich sie lieb, egal wie alt

  2. #2

    Gast

    Standard

    und sie ist ein echtes Glückskind!

    Ach ja: mausert der nette Herr obenauf gerade etwas einseitig, oder hat der tatsächlich nur rechts Kehltupfen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der hat nur rechts Kehltupfen

  4. #4

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Süße Lara (wie mein Ninchen )
    Hat echt Glück mit dem Jungen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ach *schnief*... das hast du jetzt irgendwie so schön geschrieben... bin voll gerührt... Nicht lachen! Bin nah am Wasser gebaut...
    Aber ich kenn das mit dem Sportunterricht auch verdammt gut und konnte das voll nachfühlen... Find ich super, dass du die kleine da rausgeholt hast und dass sie jetzt Freunde haben wird, die mal länger bei ihr bleiben werden. Jetzt machst du ihr ein richtig schönes Leben mit Freiflug und Liebe und so

    Ach, das macht mich glücklich!!!


  6. #6

    Gast

    Standard

    Lol mal so von Sabrina zu Sabrina, das gefühl kenn ich sehr gut, leider darf ich deswegen nicht jeden "Ladenhüter" mit nach hause nehmen Die kleine ist wirklich super niedlich

    Liebe Grüße

    PS: Hast Du die kleine von dem Blumenhaus aus Hemmingen? Bin der Meinug das ich da neulich mal so ne Süße gesehen hab und die Verkäuferin meinte das sie schon n dreiviertel Jahr da wäre? *gar nicht neugierig ist*

  7. #7

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Glückskind Lara

    .... das Warten hat sich doch für sie gelohnt, nicht war ... ? Hoffentlich darf sie bald zu ihrem Schatz.
    Mein Mann hat auch mal eine Ladenhüterin - Susi - mitgebracht - auch sehr sehr gut beinander, aber sehr zutraulich. Auch hier hatten wir den Verdacht, dass sie schon ziemlich alt war.

    Und Mimi - die Ladenhüterin, Anfang 2008 nach Hause geholt - hat sich vom häßlichen, kranken Entlein zu einer hübschen Lady entwickelt, um die unsre Gockelchen eifrig rumscharwenzeln .... .

    Viel Glück und ein langes Leben deiner Lara.

    Karin

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch meine Chaoten vor
    Von claudine im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 19.10.2017, 14:28
  2. Stelle euch mal Ela's Zoo vor
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 10:08
  3. Stelle euch meine Luna vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 17:23
  4. Stelle euch meinen Lutz vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 19:55
  5. Stelle euch meinen Neuzugang Sam vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 00:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •