Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wellensittich zittert bzw. wird geschüttelt?

  1. #1

    Gast

    Standard Wellensittich zittert bzw. wird geschüttelt?

    Hm, ihr Lieben...
    ich mal wieder mit nem neuen Problem.
    Hab meinen Süßen gerade frische Petersilie auf den Käfig gelegt und alle sind hin.
    Momentan wird nebenbei auch noch gemausert...
    Ramboline hat wie üblich in der Petersilie gebadet, saß dann daneben und sie wurde richtig durchgeschüttelt ...
    Was hab ich davon zu halten? Einfach nur extremes Zittern vor Kälte? Dann dreh ich die Heizung auf ...
    Und was ich nebenbei bemerkt habe, von ihrer rechten Kralle eine Zehe, die liegt nur obenauf, als ob sie da irgendwas hätte. Sie hat auch ab und an ihre Zehen auf der rechten Seite gekreuzt (wie wenn wir jemandem was versprechen und die Finger kreuzen).
    Sollte ich mir Sorgen machen und mal eben meinen TA anrufen?
    Oder könnt ihr mir da evtl. ne Entwarnung geben?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also nach dem Baden hat das meine Pauline auch immer, aber es geht schnell wieder weg. Das sieht aus, als friert sie- aber 5min später hat sich das erledigt. Ich denk mir immer, dass sie halt überall nass ist und das irgendwo stört.

    Hat sie das nur nach dem Baden?

    Wegen den gekreuzten Krallen: Ist das ständig so oder kann sie das auch wieder in die Normalposition ändern?

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist nciht immer mit dem Zittern, es war jetzt gerade das erste Mal, dass ich es so extrem beobachtet habe. So ein bisschen ja, aber wirklich extrem. Sie hat 2-3 Minuten am ganzen Körper richtig vibiriert O.o
    Jetzt aber nciht mehr. Jetzt putzt Ramboline sich und sitzt auf der Schaukel, pluster gemütlich.

    Mit dem Füßchen, sie kann greifen, das steht außer Frage. Wie sie sich manchmal bei mir festgreift, ist unglaublich. Dennoch hat sie oft die beiden vorderen zehen über Kreuz. Oder halt genaz ganz locker auf dem Seil oder der Stange liegen, sodass zwischen Zeh und Sitzplatz uéin Freiraum entsteht.

    Gegen Abend, wenn sie von Benny GuteNacht-Kropfmüsli bekommt, spreizt sie auch immer ihre Flügel ab.

    Ich weiß nicht, ob das einfach eine Eigenart ist bzw. Eigenarten sind oder ob ich mir Sorgen machen soll !?
    Aber definitiv besser einmal zuviel Sorgen machen als einmal zuwenig

  4. #4

    Gast

    Standard

    Keine Antworten mehr?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Alina!

    Also ich hatte dieses zittern vermehrt bei meinem "Adoptivkind" Smookie. Der zitterte oft und viel, wenn man ihm Nahe kam. Da seine beiden ersten Lebensjahre leider ganz und gar nicht schön waren, war diese "Nähe" für ihn immer sehr aufregend, fremd und angst einflößend.

    Mir wurde in einem anderen Forum dann mal gesagt, dass das für ihn eine Art "Stressabau" ist.
    Mittlerweile macht er das nur noch selten und wenn doch, dann gehe ich ihm "aus dem Weg", unnötiger Stress muss ja nicht sein, er hat eh schon so viel erlebt und wir sind auf einem Weg angekommen, den ich nie vermutet hätte

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wobei ich das von Ramboline kaum glaube, da sie sich in jeder Ritze meiner Kleidung wohlfühlt und sich zumeist bei mir einkuschelt.
    Vielleicht fühlt sie sich von ihrem 2.Verehrer gestresst, der ihr zumeist auf die Nerven geht!?

    Interessiert mich größtenteils noch da Kreuzen der Zehen ... hmmm....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Lina,

    wegen der Zehen würd ich mir wahrscheinlich erstmal keine Sorgen machen.
    Sie kann greifen, die Zehen liegen auch nicht immer über Kreuz, sie hat keine Schwierigkeiten beim Klettern und da Du ja erst beim vkTA warst, geh ich davon aus, dass auch die Krallen nicht zu lang sind.
    Du hast Naturäste in verschiedenen Dicken zur Auswahl usw.

    Nein, ich denke da auch eher an eine Eigenart bei ihr. So wie bei uns Menschen auch manchmal der kleine Zeh unter den daneben rutscht ...

    Solange sonst keine Auffälligkeiten zu beobachten sind, würd ich es zur Zeit "nur" beobachten.

    LG Anne

    PS: Ist es Dir erst jetzt aufgefallen oder hatte sie es schon von Anfang an?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also, mir ist das schon seit ein paar Wochen aufgefallen, weil sie ja seit einiger Zeit ihre Zeit sehr gerne an allen möglichen Stellen von mir und meiner Kleidung verbringt.
    Manchmal liegt ihr komplettes Füßchen einfcah nur locker auf, ohne zu Greifen und dann darf ihr Füßchen küssen. Wenn sie keinen Bock mehr darauf hat, greift sie mit eben diesem füßchen meine Haare und zieht. Ganz komische Eigenarten das Tier.
    Hab mir an sich deswegen auch keine Sorgen gemacht.
    Aber wenn ich dann schon einen Grund habe zu fragen (wegen des Zitterns vorhin), dann stelle ich doch direkt noch andere Fragen, die mir direkt in den Sinn kommen.

    Der VK TA war ja sehr begeistert, da alle topfit sind soweit und hat ja alles begutachtet.
    Die Meinungen über ihn gehen auseinander, muss ich sagen. Aber ich denke, er weiß was er da tut und vertraue ihm für meinen Teil.

    Aber da auch ihr alle eher der Meinungen seid, dass es natürliches Verhalten bzw. ihre persönlichen Eigenarten sind, dann schau ich einfach - wie sowieso immer - hin und beobachte und mache mir erstmal keine weiteren Sorgen

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich wird zum Kannibalen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 13:15
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Wie wird mein Wellensittich zahm?
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 12:00
  3. Junger Wellensittich wird untergebuttert
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 14:25
  4. Geschüttelt oder gerührt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 09:43
  5. Wellensittich wird blind
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 15:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •