Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Welli-Dusche Experiment die äh 5.

  1. #1

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard Welli-Dusche Experiment die äh 5.

    Hallo Ihr Lieben,
    so nu mal wieder etwas aus unserer Familien-Experimenten-Küche
    Ich glaube nu haben wir das Thema Welli-Dusche in trockenen Tüchern - wir müssen nur noch jemanden finden der es unseren Welli´s erzählt.....
    Ich hab auch extra eine Wellifreundliche Farbe gewählt
    Und somit präsentiert der Urmeliensche-Haushalt - mit nicht ganz wenig Stolz - die niegelnagelneue Welli-Dusche mit Badefunktion
    Tärrrrrrräääääää

    ich glaube ich brauche wohl nicht zu erwähnen, das mein Undankbares Pack von Welli´s sogar dieses Prachtstück bisher ignoriert
    Ich hab sie trotzdem echt lieb


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Urmelchen!
    Ja undank ist der Menschen Lohn,aber trotzdem ein tolles Teil.
    Wenn die Wellis ihn nicht wollen,könnt ihr die Dusche als dekorativen Zimmerspringbrunnen nutzen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Endlich gefunden. Cooles Teil, viel schöner als meins (weil orange, Lieblingsfarbe!) aber die Deinen sind wohl genauso undankbar, wie die meinen....
    Chris

  4. #4

    Gast

    Standard

    hey, das teil sieht ja wirklich klasse aus! gratuliere!!
    (wann geht es in serienproduktion? )

    ich stelle mir gerade bildlich vor, wenn man das noch in der richtigen höhe zwischen golliwoog- und basilikumtopf platziert..... - 'ne richtige welli-wellness-oase!

    lg - uwe

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wow, die sieht ja Klasse aus, "deine" neue Dusche. Ich wenn Vogel wär, würd sie gleich mal ausprobieren.

    Bei mir muss ich nur die Pumpe anschalten und wenn meine Flauschis das Wasser plätschern hören, stehen sie schon Schlange.
    Da hab ich wohl Glück, dass ich Plantschi-Wellis hab, obwohl keiner vorher so eine Dusche kannte, nur 2 von 6 kannten ein Badehäuschen.

    Vielleicht kannst ja was, was sie gaaaanz gern mögen, noch in die Nähe stellen. Meine fahren auf Karottenkraut total ab,
    aber ich muss sie nirgends hinlocken. Hab HEUTE nen neuen Ast angebracht, da steh ich noch auf der Leiter und mach den mit Kabelbinder fest, dann kommen schon die ersten um zu guggen, was es da neues gibt.
    Und die andern fallen fast vom Käfig, weil sie so neugierig schauen...

    LG Mona

  6. #6

    Gast

    Standard

    mein whisky ist auch nicht gerade wasserscheu und ich würde mich freuen, wenn coco es ihm gleichtut!
    dessen eingewöhnung usw. hat erstmal die höchste priorität. danach kann ich mich mit anderen projekten beschäftigen! baut und experimentiert also mal schön alle weiter, ja?


    ich fand deine story klasse, mona!

    meiner muss reinkarniert und vorher mal elektriker gewesen sein:
    als ich bei der installation der welli-lampe unsere zwischendeckenplatten beiseite geschoben hatte und beim anklemmen war (nein, ich hatte die sicherungen vorher 'rausgenommen), hatte ich nicht daran gedacht, wie uuuuuuunglaublich neugierig whisky ist. er hätte mir am liebsten den schraubenzieher aus der hand genommen und selber angeklemmt!

    auch wenn ich nur mal ein stück apfel oder salat oder was auch immer an seinem freiflugplatz anbringen will, ist whisky mit seinem schabel schon dazwischen und guckt, was ich da wohl mache.


    lg - uwe

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich finde es total schön, was für aufgeweckte Wellis Ihr habt

    Meine sind da leider noch etwas ängstlicher, aber ich hoffe, es gibt sich mit der Zeit.

  8. #8

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Also leider hat es mein Männe noch nicht geschafft die Welli-Cam zu instalieren, denn ich glaube meine süßen verkohlen mich.
    Zumindest ist die Petersilie die am Schwimmbad hängt leicht zerlegt gewesen, als ich nach Hause kam.
    Momentan hängt das neueste Petersiliebüschel oberhalb an einer Landestange.
    Karottenkraut ? Basilikum ?cool. Ich hab auch grad gelesen Welli´s sind heiß auf Schnittlauch. Eure auch ?
    Meine verweigern ja sogar den berühmten Golliwoog..
    Echte Kostverächter...
    Zumindest ist jetzt Salat, Gurke in

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von uweb Beitrag anzeigen

    meiner muss reinkarniert und vorher mal elektriker gewesen sein:
    als ich bei der installation der welli-lampe unsere zwischendeckenplatten beiseite geschoben hatte und beim anklemmen war (nein, ich hatte die sicherungen vorher 'rausgenommen), hatte ich nicht daran gedacht, wie uuuuuuunglaublich neugierig whisky ist. er hätte mir am liebsten den schraubenzieher aus der hand genommen und selber angeklemmt!
    ....stell mir das grad bildlich vor.. so nach dem Motto: nu gib das Ding schon her, ich mach das selbst..


    @Urmelchen,

    ich hab mir heute 2 Golliwoog bestellt, mal sehen....
    Kann man die selber nachziehen? Bei meiner Horde sind die 2 Töpfe wahrscheinlich am 2. Tag kahl ...

    Schnittlauch hab ich noch net probiert. Aber im Moment fallen die über alle zusammen über alles her, was Obst und Gemüse ist...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Huhu,

    also ganz ehrlich, die Idee mit der Farbrollerwanne ist grandios. Für's Erste ist das echt nicht übel.

    Bekommt man so eine Aquarium/Zimmerspringbrunnenpumpe eigentlich auch in dem "orangenen Baumarkt mit dem Bieber"?

  11. #11

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Fürs erste ? hihihi äh wie gesagt der 5. Anlauf Baumarkt mit dem Bieber ?
    Oh shit ich bin doch ne Blondine....Also ok jo ist nen Baumarkt und dort werden Sachen fürs fürs Haus geholt
    Meine Pumpe ist eine Zimmerbrunnenpumpe Neptun NTP 300 Indoor Pumpe / 300L/h. Sie Regelbar und benötigt ca. 4-5 cm Wasserhöhe zum Ansaugen.
    Datt is doch mal ne Beschreibung, gelle?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Uiii ich bin auch ne ECHTE Blondine. Mir sagt die Pumpenbeschreibung NULL. Ich gehe einfach mit deiner Beschreibung zum Verkäufer und sage: DIE!

    Ach und welche Maße brauch der Schlauch zum anstecken? Oder gibts den schon dazu.

    Ich meine den Baumarkt: Wie, wo, was, weiß... PIIIIIIEP!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Nö, der Schlauch ist extra, haben die dort aber Meterware.

    Ich hab 50 cm genommen, dann konnte ich mir die Länge dann zu Hause selbst zuschneiden.
    Weil ich ja noch ne Sprinkeldusche zusätzlich bauen möchte, da kann ich den Rest verwenden.

    Mein sich grad im Einsatz befindlicher Schlauch hat,
    warte *schnellmess* 18cm, aber wie gesagt, ich hab alles fertig gemacht,
    Schlauch auf Pumpe und dann halt abgeschnitten auf die Länge, die ich gut fand.

    Kleiner Tip: Um den Schlauch leicht auf die Pumpe zu bekommen,
    tauch das Ende in kochendes Wasser und dann raufdrehen.ch
    Wenn der erkaltet, hält der "bomben - äh - wellifest"

    Das ist der Baumarkt mit den 3 Buchstaben O.I
    (für extra Blonde: wie der Opi nur weicher )

  14. #14

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Ok jetzt hab sogar ich es geschnallt
    Ribb: das ist die Pumpenbezeichnung und Beschreibung die auf dem Karton steht welche ich ja nicht beim Bieber sondern im BHaus gekauft habe.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Coole Sache, unsere Pumpe ist auch schon hier, aber ich will meine Herrschaften ja nicht überfordern, sie sind ja grad erst mal 3 Wochen bei uns und hatten vorher nix wirklich schönes. Mußte die Hälfte erst mal gesund pflegen, aber ne Dusche find ich auch klasse, befeuchtet hoffentlich auch ein wenig unsere Raumluft...

    Bin ja mal gespannt, ob deine Räuber zu "Duschern" werden....

  16. #16

    Gast

    Standard

    Die Dusche sieht ja super aus !
    Ich habe auch schon viele verschiedene Dinge ausprobiert, damit meine Wellis endlich baden gehen.
    3 Verschiedene Badehäuschen- aber nichts. Dann habe ich eine flache Schüssel mit Wasser gefüllt und die
    Wellis sind durchgelaufen und haben soger gebadet !
    Dann begannen sie in dem kleinen Edelstahlnapf zu baden, warum ich dann einen großen Edelstahlnapf dazu gekauft habe. Auch
    dort baden sie nun hin -und wieder.
    Einen kleinen Brunnen (so ähnlich wie bei dir) hatte ich auch einige Wochen, und alle 6 haben sich daran begnügt.
    Den habe ich jetzt aber abgebaut.

    Liebe Grüße, Giuli.

  17. #17

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    mal ein kurzer Zwischenbericht von meiner undankbaren Welli-Brut und meinem Welli-Dusche Experiment.
    Da habe ich extra die ultimative Welli-Dusche mit intregierter Badefläche mit eingebauter Zeitschaltuhr und selbstredend PI warmen Wasser aufgebaut.... und keiner meiner 4 Welli´s geht auch nur ansatzweise in´s Wasser. Die einzige Person die dieses Formvollendete Kunstwerk sehr regelmäßig nutz bin ich !!
    Zum REINIGEN
    Ich will doch auch schöne Welli-Plansche-Bilder
    Warscheinlich haben sie einfach derzeit keine Zeit, weil alle vier damit beschäftig sind die Weihnideko zu zerlegen

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hey Urmelchen,

    es tut mir Leid das zu hören. Witzigerweise habe ich jetzt so ein ähnliches Problem. Ich war voll scharf darauf so eine Wellidusche wie du zu bauen (allerdings ohne Zeitschaltuhr und "Warmwasseranschluss") und habe alles mit verschiedenen Natursteinen aus dem Gartencenter dekoriert. Das Wasser plätschert geräuchlos und doch sind sie nicht einmal hingeflogen. Als ich dann wieder meine 1€ Tupperbox hingestellt habe sind sie sofort reingesprungen.

    Es gibt also die Dusch- und die Badewellis. Meine sind definitiv Letzteres.

    Wir denken echt zu kompliziert und wollen alles immer schön haben aber unsere Süßen meist schlicht.

    Gib die Hoffnung nicht aus. Immer weiter experimentieren!

  19. #19

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    bisher haben sie leider Wasser in jeglicher Art und Weise vermieden.
    Aber ich gebe nicht auf jawohl

  20. #20

    Chris74
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Chris74


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Chris74

    Standard

    Zitat Zitat von Urmelchen Beitrag anzeigen
    bisher haben sie leider Wasser in jeglicher Art und Weise vermieden.
    Aber ich gebe nicht auf jawohl
    Hallo Urmelchen,
    ich habe die Wellidusche nachgebaut mit demgleichen Ergebnis wie bei Dir. Meine wollen auch weder baden noch duschen. Wenn ich sie mit so'ner Pflanzen-Sprüh-Flasche ansprühe, bleiben aber tatsächlich 3 von meinen Piepern geduldig sitzen und schütteln sich dann. Wenn dann noch nasser Salat bereit steht, wird sich dann direkt darauf gestürzt und darin gewälzt. Die soll mal einer verstehen!
    Chris

  21. #21

    Gast

    Standard

    Also meine beiden undankbaren kleinen,aber sehr süssen,Geier mögen auch nicht gerne baden und da habe ich heute früh die Henne so richtig reingelegt
    Jeden morgen mache ich zur selben zeit die tür auf so das meine beiden sofort fliegen können.Die klettern nicht raus zum losfliegen sondern starten direkt von innen raus wie ein Banzaijäger.Tja wie gesagt ich legte sie rein indem ich dann sofort das badehäuschen an die geöffnete tür hing und sie flog auch sofort los und landete erst mal im badehaus im wohl temperierten wasser was ihr scheinbar nicht recht passteAnstatt raus zuklettern machte sie sich so richtig nass und zetterte die ganze zeit rum die sie im badehaus verbrachte.Tja und dafür wurde ich von ihr fast eine stunde mit missachtung gestraftUnd weil sie nass wurde wollte sie ihren hahn auch reintreiben was der aber zu umgehen wusste.Nach einer stunde nahm ich das badehäuschen weg und lies sie fliegen,was sie dann auch taten mit einem gezetter und geschimpfe hauptsächlich von ihr

  22. #22

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Theoderich,

    mit solchen Aktionen wär ich vorsichtig da Wellis extrem stressanfällig sind und auch mal schnell einen Herzinfarkt bekommen können.

    VG Monsti

  23. #23

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Theodreich, hast du es schon mal mit einer flachen Desertschale probiert ggf. vielleich mit etwas Salat oder Möhrengrün drin? Vielleicht gehen sie da ja eher ran...

    Meine wollen leider auch nicht baden...

Ähnliche Themen

  1. eine Welli-Dusche und die schrägen Blicke meiner 4
    Von Urmelchen im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 11:19
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 09:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •