Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Die ersten Fotos der "Neuen"

  1. #1

    Gast

    Lächeln Die ersten Fotos der "Neuen"

    Hallo und alles Gute für das neue Jahr!!!


    Anbei mal die ersten Fotos von unseren beiden Wellis:

    Shorty (grün-gelb)
    und
    Fine (Finchen; weiß-blau)


    Grüße
    RealBudgie

  2. #2

    Gast

    Standard

    Dir auch alles gute im neuen Jahr!! Deine 2 sind auch totaaaal zum verlieben süß! Und Fine hat sogar ein bisschen Ähnlichkeit mit meiner Platschi, wie ich finde.. (siehe Signatur unten)

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ohh sind die Putzig

  4. #4

    Gast

    Lächeln

    Hallo RB und auch von mir : Alles Gute zum Neuen Jahr !


    Näääää .... wie süüüüß die Beiden sind ... kleine Babies mit Knopfaugeeeen **schmacht** . Und sie haben schon Freiflug ? Find ich ja stark.

    Warum haben die Zwei aber keine Ringe, habt Ihr sie abgemacht ?

    Ganz viele liebe Grüße an Eure Lütten !

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mein Gott sind die süss die Beiden

  6. #6

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch Dir ein und Deinen Flauschis ein gutes neues Jahr.
    Ach herrlich, was zwei süße Piepmätze

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben

    Freut mich, dass euch die "Lütten" auch gefallen.
    Sind echt knuffig und schon nicht mehr aus unserer Familie wegzudenken.

    Sabenita fragte: Warum haben die Zwei aber keine Ringe, habt Ihr sie abgemacht ?

    Die Beiden hatten keine Ringe...
    Ich hoffe, damit sind keine Probleme verbunden und ich/wir sind nunmehr hier im Forum "Outsider".

    Grüße
    RealBudgie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von RealBudgie Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, damit sind keine Probleme verbunden und ich/wir sind nunmehr hier im Forum "Outsider".
    Ich meinte natürlich .........hoffe, wir sind damit keine "Outsider" --- --

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ach, Quatsch mit Soße, liebe RB ! Ihr seid doch keine Outsider !
    Allenfalls der Züchter, der Euch die Wellis ohne Ringe verkauft hat .

    Ich habe Dir dazu eine PN geschickt.

    Wie geht es denn Klein-Shorty, sag ???

    Ich find das wunderschön, dass Ihr die Beiden schon so intensiv in Euer Familienleben mit einbezieht - da geht mir das Herz auf, ganz ehrlich !!

    Ich wünschte, allen Wellis, die zu Federlosen kommen, ginge es so .

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hi Sabenita

    Shorty erholt sich langsam.... aber im Augenblick ist Fine noch die, die am ehesten Blödsinn macht:p.

    Shorty schaut sich das erstmal an und steigt dann in die Aktion mit ein. Ist aber auch wirklich noch sehr jung. Die Tierätztin meinte : Der hat ja noch die Wachshaut... Was ist denn dass genau? Hab wieder mal nicht nachgefragt.

    Shorty sitzt derweil schon auf dem Finger...Pieptst dabei vor sich hin, lässt sich auf der Schulter rumtragen und am Kopf kraulen. Schon irre...
    Fine ist da etwas vorsichtiger. Nur wenn sie sich mal wieder "verflogen" hat und nicht mehr weiter weiß, dann kommt sie auch auf den Finger und lässt sich zum Käfig tragen.


    Grüße
    RB

  11. #11

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Hallo RealBudgie

    Zu "Die Tierätztin meinte : Der hat ja noch die Wachshaut... Was ist denn dass genau? Hab wieder mal nicht nachgefragt."muss ich sagen das diese Aussage ein wenig unsinnig ist da alle Wellis eine Wachshaut haben.Als Wachshaut wird der schmale Streifen zwischen Schnabel und Gefieder bezeichnet.Bei jungen Wellis ist sie meist recht blass und noch sehr glatt.Beim Geschlechtsreifen Welli färbt sie sich beim Weibchen braun und wird oft ein wenig schrumpelig,beim Mänchen wird sie dann dunkelblau.
    Da gibt es je nach Farbschlag natürlich auch Abweichungen aber im großen und ganzen kann man daran das Geschlecht und die Brutbreitschaft ablesen.
    Bei ganz jungen Wellis (also die vor der Jungmauser)gehen die Wellen bis an die Wachshaut her-ran bei älteren bildet sich eine gleich gefärbte Stirn (meist Weiß manchmal aber auch gelb je nach Grundfarbe).

    L.G. Martin und die zwei Federbällchen....

    (°>...<°)
    \_(,,)__(,,)_/
    |/......\|
    /..........\


  12. #12

    Gast

    Standard

    Gott, was sind die süß!!!!

    Und der eine, der mit Platschi Ähnlichkeit hat (finde ich nämlich auch) hat auch etwas Ähnlichkeit mit meiner Hubsi, nur dass ihr Fleck am Hinterkopf nicht bis in das Gesicht geht.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja genau, das schließ ich mich Martin an - die Wachshaut ist die Haut um die Nasenlöcher rum, zwischen Schnabel und Stirnfedern.

    Bei birds-online findest Du dazu sehr gute Bilder, die auch den Unterschied zwischen Männlein und Weiblein mit und ohne Brutstimmung zeigen.


    Beide Vögel sind aber schon futterfest, ja ? - d.h., sie können problemlos ihr Körnerfutter picken ? - findest Du "leere" Spelzen in der Futterschale, also sozusagen die Schale der einzelnen Körner ?

    Da noch rasch ein Tipp :
    mind. 1 x täglich sollte man die Spelzen vom restlichen Futter abpusten oder mit einem Löffelchen oder so entfernen. Nicht selten sind Wellis schon verhungert, weil ihr Napf zwar voll aussah, es sich bei dem Inhalt jedoch nur noch um die Spelzen und nicht um die Körner gehandelt hat.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Guten

    Nochmals Danke für eure schnellen und hilfreichen Tips.
    Auch die Seite(n) von Birds Online sind ein toller Hinweis gewesen!!

    Zur Frage von Sabenita:
    Die beiden hauen rein wie die Großen...
    Leere Spelzen sind täglich zu erkennen und die Hirsestangen werden fachmännisch bis auf den Stamm zerlegt. Dabei machen die beiden aber noch ne ganze Menge Dreck. Es liegt viel auf dem Boden, was eigentlich in den Schnabel gehören könnte. Aber was soll man machen? Kinder halt :-)

    Und das mit dem "Abpusten" der Hülsen haben wir schon gemacht. Nach einer ersten "Pusteaktion" im Wohnzimmer machen wir das seit einiger Zeit immer draußen :-)


    Ich hoffe, ich kann bald noch mal Fotos von den Rackern einstellen. Vielleicht erkennt ihr ja dann schon ein paar Unterschiede.



    Grüße

    RealBudgie

  15. #15

    Gast

    Standard Neue Fotos...

    Tag zusammen
    Hier noch mal ein paar Fotos von den Rackern :p



    Liebe Grüße

    RealBudgie

  16. #16

    Gast

    Standard

    Mensch sind die süß!

    Soooo klein und soooo glubschig!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo.Finde Deine 2 Wellis auch echt sehr Knuffig und Süß
    Sind dass M und W? wieviele hast Du jetzt? und sind Sie zahm?Liebe Grüße von Mir und Meinen 9 Wellis

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 09_Wellis_09 Beitrag anzeigen
    Hallo.Finde Deine 2 Wellis auch echt sehr Knuffig und Süß
    Sind dass M und W? wieviele hast Du jetzt? und sind Sie zahm?Liebe Grüße von Mir und Meinen 9 Wellis
    Hallo Zusammen und Hallo 09 Welli 09!

    Die Geschlechterfrage ist eine der guten Fragen.

    Ehrlich gesagt: Ich kann es nicht genau sagen.
    Shorty soll ein Hahn und Finchen eine Henne sein.

    Ob sich das allerdings halten lässt, müssen wir noch abwarten.

    Sollten beiden Hennen sein, dann steht es bei uns zu Hause 7 : 1 ...wobei ich die Nr. 1 bin

    Beide sind schon recht zutraulich. Kommen auf den Finger und lassen sich auf der Schulter durch die Bude tragen. Aber ansonsten lasse ich ihnen ihren Willen. Die beiden entdecken jeden Tag neue Plätze, wo sie meinen, sich häuslich niederlassen zu können. Der letzte Schrei ist der Wohnzimmerschrank, wo man sie nicht sieht...nur hört

    Shorty und Finchen sind unsere beiden einzigen Wellis. Reicht auch erstmal. Sollten beide jedoch Hennen sein, dann könnte die Truppe ja ggf. noch anwachsen.
    Ich werde berichten....

    Grüße

    RealBudgie

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 13:10
  2. "Alter" mag "neuen" nicht! :-(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 17:52
  3. Henne "ärgert" Neuen...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 16:45
  4. Meine ersten "Zahm im Schwarm"-Bilder
    Von Galah im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 08:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •