Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welli will alleine nicht fressen

  1. #1

    Gast

    Standard Welli will alleine nicht fressen

    Hallo,
    Ich bin neu in diesem schönen Forum.

    Einer meiner alten Wellis ist leider verstorben, deswegen hatte ich bei einem Züchter einen ganz Zahmen Welli gekauft, dass mein Anderer nicht so alleine ist.
    Beide vertragen sich sehr gut.
    Aber der Jungvogel frisst nur, wenn ich Ihn auf meinen Finger nehme, Ihm das Futterschälschen hinhalte.
    Ebenso ist es beim Wasser, Gritt und Kolbenhirse.
    Auch beim Kolbenhirse schählen, lässt Er immer noch sehr viele Körner komplett fallen, er schählt Sie und lässt Sie komplett fallen.

    Nun meine Frage, wieviel Futter darf ich Ihm geben, wieviel Wasser und wieviel Gritt?
    denn wenn ich Ihn nicht bremse, verarbeitet er einen ganzen Kolbenhirs auf einmal, wieviel er davon aber frisst, weiss ich nicht.
    Ab wann können wellensittiche eigentlich richtig pfeifen?
    denn sein Pfeifen hört sich noch immer leise und belegt an, fliegen kann er auch noch nicht so richtig.
    Ich hatte bisher nur ältere Wellis, sein Vorgänger war 17Jahre alt geworden.
    Meine Wellis haben auch immer Freiflug

    Wie giftig ist denn eigentlich eine Birkenfeige?
    -denn meine Wellis haben immer darin rum getobt.
    ich habe denen immer extra Sisam Seile in der Birkenfeige sespannt, der Vorgänger hat auch immer darin rum geholzt aber war nie krank, bis zum Schluss nach 16 Jahren konnte er von einem auf den anderen Tag nicht mehr fliegen, bewegte den einen Flügel nicht mehr richtig.
    Der Tierarzt meinte Schlaganfall, aber einem so alten Vogel wollte er keine Spritze geben.
    Wo er nicht mehr fliegen konnte, war er so deprimiert, obwohl ich für Ihn alles so gestaltet hatte, das er überall hin klettern konnte.
    Nach einem weiteren Jahr verstarb er dann.
    Er saß an 1. Weihnachtstagmorgens aufgeplustert, als ich abends mit Ihm zum Tierarzt gefahren war, stellte der Tierarzt beim eintreffen nur noch den Tod fest

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich hätte noch eine Frage:
    Am anfang hat Er sich am Kopf kraulen und streicheln lassen, aber seit ein paar tagen zieht er den Kopf immer zurück.
    Wenn ich es dennoch probiere pickt er einmal leicht nach mir, wenn ich es noch mal probiere, fliegt er weg.
    Ich dachte immer alle Wellis mögen es am Kopf gekrault zu werden?
    Er liebt es aber immer noch das ich mit Ihm spreche und das abendliche Musik vorspielen.
    Dann knipst er immer mit dem Schnabel und mit den Äugelein und plustert seinen Kopf.
    Aber warum mag er auf einmal nicht gekrault zu werden?
    Kann es daran liegen, das er immer Freiflug hat?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo und Willkommen hier im Forum!

    Es tut mir leid, daß Du erst kürzlich einen Deiner Wellis verloren hast, aber es ist schön zu hören, daß der Hinterbliebene nicht allein bleiben muß.

    Als erstes meine Frage: Wie alt ist denn der Neuling?

    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Wie giftig ist denn eigentlich eine Birkenfeige?
    Der Saft der Birkenfeige (ist doch eine Ficus-Art oder liege ich jetzt falsch) ist schleimhautreizend - Du solltest die Pflanze also bitte in ein anderes Zimmer stellen, irgendwohin, wo die Wellis nicht hinkommen.

    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer alle Wellis mögen es am Kopf gekrault zu werden?
    Das ist dann wohl ein Irrglaube. Ich persönlich kenne keinen einzigen Welli, der das mag.
    Die meisten Wellensittiche mögen es nicht, angefaßt zu werden und wenn dem so ist, dann sollte man das akzeptieren.

    Unser Miguel hier mußte bei seinen Vorbesitzern immer auf den Finger kommen - sie fanden es toll, er nicht, man hat es ihm angemerkt. Aber er wurde so lange bedrängt, bis er es eben gemacht hat.
    Hier bei uns haben wir es noch ein paar mal probiert, aber Miguel ist immer ausgewichen. Also haben wir ihn damit in Ruhe gelassen.

    Vielleicht hat Dein Welli ja festgestellt, daß ihn sein Artgenosse viel schöner am Kopf kraulen kann als Du?
    Wie gesagt: Wenn er das - aus welchen Gründen auch immer - nicht mehr mag, dann laß es einfach sein.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Der Züchter hat gesagt, das er gerade alleine fressen kann.
    Wie alt er genau ist weiss ich nicht, aber hier mal ein Foto

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch eine Frage:
    Am anfang hat Er sich am Kopf kraulen und streicheln lassen, aber seit ein paar tagen zieht er den Kopf immer zurück.
    Wenn ich es dennoch probiere pickt er einmal leicht nach mir...
    Mann kann es eigentlich gar nicht oft genug wiederholen.. Wellis sind keine Kuschel- und Streicheltiere. Zweiffellos gibt es auch solche, die den körperlichen Kontakt zum Menschen mögen oder dulden.. aber in aller Regel wollen Vögel nicht gestreichelt werden.

    Mein Sir Henry mochte es gerne, wenn ich ihm das Bäuchlein gekrault habe.... jeden Abend beim Gute-Nacht-Sagen. Das hat er sich eingefordert. Aber kein anderer bisher fand das so toll.


    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer alle Wellis mögen es am Kopf gekrault zu werden?
    Natürlich mögen sie das... aber von einem anderen Welli ! kein Menasch kann so gründlich und wunderbar Köpfchen kraulen wie ein anderer Welli.

    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Er liebt es aber immer noch das ich mit Ihm spreche und das abendliche Musik vorspielen.
    Dann knipst er immer mit dem Schnabel und mit den Äugelein und plustert seinen Kopf.

    Das hört sich doch wunderschön an , dann erzähle doch mit ihm und spiel ihm Musik vor..

    Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Aber warum mag er auf einmal nicht gekrault zu werden?
    Kann es daran liegen, das er immer Freiflug hat?
    Am Freiflug liegt das ganz sicher nicht. Er möchte es eben nicht, es gefällt ihm nicht... das solltest Du einfach akzeptieren und ihn nicht nötigen.

    Ich hab es auch schon erlebt, dass ein Welli ganz doll Kontakt gesucht hat, er war auch noch ziemlich klein. Als er dann so ins jugendliche Rüpelalter kam, war damit Schluß.. da war er dann selbstständig und hat sich nicht mehr so einfach nehmen und betüddeln lassen.
    Das ist in Ordnung.

    Selene

    P.S. Der Züchter kann Dir allerdings ganz genau sagen, wie alt der kleine Süße ist ( der ist wirklich zumKlauen niedlich ) , weil es ja ein Zuchttagebuch führen muß. Fagr ihn doch einfach. Ich habe von allen meinen Vögeln das Schlüpfdatum.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Besten Dank!
    Ich frage mal nach!
    Aber warum er nur fressen und trinken will, wenn Er auf meinem Finger sitzt
    tagsüber tollt er im Zimmerbaum herum mit dem Anderen, welcher wirklich überscheu ist.
    Schon wie ich Ihn gekauft hatte, war er nicht aus der Box gekommen, nach 6 stunden hatte ich Ihn raushohlen müssen.
    Und er ist leider so scheu geblieben, er kommt zwar auf ein Stängchen, aber wenn ich näher als 50cm mit meinem gesicht zu Ihm komme fliegt er weg.
    Ich habe nur angst, das Er mir den Jungvogel auch scheu macht.
    immer wenn ich Ihn am Finger habe schimpft der Andere.

    Hier mal ein paar Fotos von dem Vorgänger im Alter von 15Jahren, er war blasser geworden als am Anfang, vorher war der Bauch mal in richtung königsblau.

  7. #7

    Gast

    Standard

    *sich in toms Wohnung schleicht und den Welli klaut*

    Gott, ist der süß........

  8. #8

    Gast

    Standard

    Der vom letzten Bild ist leider Tot
    Er hat mich durch meine ganze Kindheit begleitet, mein Gott, was der Vogel für ein Schabernack mitmachen musste und auch gemacht hat.
    Der ist jeden tag gekommen, wenn ich mich geduscht habe und hat mitgeduscht
    Der war so schlau, das der sich immer die Käfigtüre aufgemacht.
    Der hat die ganze Wohnung erkundet, immer mit meiner Eisenbahn gespielt...
    Ich hoffe, das der Nachfolger genau so neugierig wird.

    Den Nachfolger habe ich durch einen Bekannten von einem Züchter bekommen, der mehrere Preise gewonnen hat.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ups, mein Beitrag ist an der falschen Stelle. Ich meinte ja auch den vom ersten Foto.

    Aber dennoch mein Beileid, der war auch süß.

Ähnliche Themen

  1. Riku nicht mehr alleine
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 18:36
  2. Warum Männer nicht alleine zum TA dürfen:
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 13:54
  3. damit Pepsi nicht alleine bleiben muss
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 20:08
  4. Bobby ist nicht mehr alleine
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 19:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •