Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 53

Thema: Meine beiden Wellis, Chico und Chichita.

  1. #1

    Gast

    Standard Meine beiden Wellis, Chico und Chichita.

    Meine kleinen Rabauken ...

    pS wenn spiegel in den Bildern auftreten sollten sind diese schon entfernt

  2. #2

    Terry0802
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    hallo, das sind ja süße flieger... wie heißen die denn???

    LG

    Terry

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    huhuuuu,

    echt knuffig. Spiegel raus war ne super idee.
    Ist das ein quarantänekäfig? oder soll das die entgültige lösung sein?

  4. #4

    Gast

    Standard Meine Wellis

    Die beiden heißen Chico und Chichita und ja das ist die endgültige Lösung aber eig. nur zum schlafen sind den ganzen Tag draußen wenn sie wollen aber sie sind freiwillig gerne im Käfig die Tür ist nur in der Nacht zu und im Zimmer ist auch alles sicher

    PS macht doch auch mal Fotos von euren piepsern rein und auch von euren Volis würde ich gerne Fotos sehen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Warte grad auf meinen Piano 6, die erste Lieferung war defekt.
    Sobald der da ist (so wie es aussieht am Dienstag) werd ich berichten.

    Dass das die endgültige Lösung sein soll find ich persönlich nicht so gut, auch wenn die beiden viel raus können. Es gibt ja leider auhcmal Tage zwischendurch da kann man die Wellis nicht den ganzen Tga rauslassen.
    Mein erster Welli saß auch in so einem Käfig, wie du ihn hast, hab jetztz für die zwei eine etwas größere Übergangslösung.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ach, was ich vergessen hatte.
    Die Holzstangen würde ich gegen Naturholzstangen tauschen und die Näpfe entfernen und Edelstahlnäpfe besorgen. Die lassen sich besser reinigen


    Aber die beiden sind echt knuffig.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Seh süß Deine Kleinen

    Anbei ein Photo meiner grünen Bande in ihrem Häusle

    Liebe Grüße
    Chridia

  8. #8

    Gast

    Standard

    Oh die Voli gefällt mir sehr gut ! Könntest du mir mal die Maße der Voli nennen?
    Schließlich will ich dann es meinen beiden gut geht ! Und wenn sie dafür einen größeren Käfig brauchen dann bekommen sie einen wie viel hat der Käfig den gekostet ? Wenn das alles zu teuer ist wünsche ich mir das alles zum Geburtstag :)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Meine Engel nochmal

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VeroW1 Beitrag anzeigen
    Oh die Voli gefällt mir sehr gut ! Könntest du mir mal die Maße der Voli nennen?
    Schließlich will ich dann es meinen beiden gut geht ! Und wenn sie dafür einen größeren Käfig brauchen dann bekommen sie einen wie viel hat der Käfig den gekostet ? Wenn das alles zu teuer ist wünsche ich mir das alles zum Geburtstag
    Also die Voliere der Bande ist 1,65 m hoch, 90 cm breit und 70 cm tief
    keine Garantie, da Frau am Zollstock

    Finde Dein Vorhaben gut, Deinen Plüschis ein größeres Heim zu gönnen

    Schau doch mal hier im Flohmarkt, da werden immer mal wieder Volieren vergünstigt angeboten oder falls Du da nicht pfündig wirst, einfach in den Kleinanzeigen schauen, da haben wir unsere her.

    LG
    Chridia

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von VeroW1 Beitrag anzeigen
    Meine kleinen Rabauken ...

    pS wenn spiegel in den Bildern auftreten sollten sind diese schon entfernt
    Deine Vögel sehen voll aus wie zwei von meinen, die leider gestorben sind.

  12. #12

    Gast

    Standard uhh

    OH das ist schade...
    Hast du denn noch Fotos von ihnen ??

  13. #13

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Welche Maße hat dein Käfig denn?
    Selbst mit ganztägigem Freiflug muss dein Käfig mindestens 80cm lang sein!
    Da gibt es keine Kompromisse ...
    Aber auf dem Flohmarkt, bei **** oder auf **** gibt es immer wieder günstige große Käfige
    Der Käfig ist, selbst wenn er nur zum Schlafen benutzt wird, schließlich das Zuhause deiner Süßen und da sollte nie gespart werden!
    Übrigens sind deine zwei total hübsch
    Hier sind meine (Bonnie und Nino):


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    Gast

    Standard

    Mein Käfig ist keine 80 cm lang !!
    Ich habe hier auf dem Flohmarkt schon ein paar schöne Volis gefunden.
    Ich stehe jetzt mit einem in verbindung der mir eine schöne Voli / Käfig für 70€ verkaufen würde mit versand und das alles steht noch nicht fest ...
    Ich weiß für einen Vogel kann das alles nicht groß genug sein aber Ich frage euch nochmal wie ihr diesen Käfig findet und ob ich ihn für das geld nehmen sollte
    Da ich erst 15 jahre bin kann ich auch nicht gleich 200 euro für soetwas ausgeben .

  15. #15

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Welche Maße hat denn dieser Käfig? Ungünstig sind die Einhängenäpfe, die du entfernen musst, aber du kannst die dadurch entstehenden Löcher mit Gitter verschließen und Edelstahlnäpfe davorhängen. Sonst sieht er ganz gut aus, abgesehen von den weißen Gitterstäben :S Außerdem sind da, soweit ich es erkennen kann, nur zwei kleine Türchen? Alles ein bisschen ungünstig, ich würde auf jedenfall den Preis auf mindestens 50 € runterhandeln, mehr ist der meiner Meinung nach nicht mehr wert...
    Klar, kann ich verstehen, dass du jetzt nicht 200€ auf der Hand hast. Ich bin auch erst 16 und weiß, wie schwer es ist Eltern davon zu überzeugen, einen größeren Käfig zu kaufen, wenn diese der Meinung sind, dass der alte doch reicht. Aber sieh es mal so, du brauchst sowieso zwei Käfige, falls du sie mal wegen einer Krankheit trennen musst und für den Transport zum Tierarzt ist ein kleinerer Zweitkäfig ideal. So gesehen ist der jetzige Käfig keine Verschwendung gewesen
    Schau mal hier: http://www.zooshop-online.com/produc...ie-86x54x156cm
    Das ist schon fast eine Voliere und die kostet auch "nur" 89,90€ inklusive Versand!! Das ist ein tolles Schnäppchen und du hättest sogar die Möglichkeit irgendwann mal auf vier Wellis aufzustocken Die 20€ mehr machen ja wohl nicht so einen großen Unterschied und jetzt vergleich mal die Käfige Das wäre auf jeden Fall eine lohnende Investition

  16. #16

    Gast

    Standard

    Also wenn du den piano 5 (das ist der Käfg auf deinen Bildern) gebraucht für 70Euro nhemen würdest, kann ich dir nur empfehlen bei z*****s zu gucken. Da gibts den piano 6, der etwas größer ist für 99 Euro und momentan noch mit 10% Neukundenrabatt, also für 90 Euro (Versand ist kostenlos).
    Da sind zwar auch zwei nicht unbedingt geeignete Näpfe dran, aber 4 Türen und schwarze Gitter. Ein Stück größer ist er auch.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Maße: Breite 84 cm, Höhe 72 cm, Tiefe 45 cm
    Das sind die maße von dem oben angegebenen Käfig !
    Also findet ihr ich sollte den Käfig nicht nähmen?
    Bei dem auf dem Link weiß ich nicht ob der für mein zimmer nicht doch zu groß ist !
    Ich werde mal messen und dann werden wir weiter sehen.
    Weiter Käfig /Voli links wären toll die nicht mehr als 90 euro kosten bitte .

  18. #18
  19. #19

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Die sind beide von der Maße her ok. Allerdings finde ich den oberen überteuert. Wenn du einen von denen nimmst, dann lieber den unteren in neu.
    Aber du sagst, dass 90€ drin sind? Dann würde ich an deiner Stelle gleich die Voliere aus meinem Link nehmen. Vielleicht willst du ja irgendwann aufstocken, dann brauchst du nicht schon wieder einen neuen

  20. #20

    Gast

    Standard

    Meine Mutter sagt ich brauch nicht gleich eine Voli. weil ich nicht aufstocken werde und nicht darf
    http://www.zooshop-online.com/produc...f04-83x42x67cm
    Ich finde den sehr gut und er reicht für 2 vögel ! und er ist nicht zu teuer.
    90 sind eigentlich nicht drin dann muss ich halt einen ferienjob machen oder so aber wenn der hier reicht warum nicht den ?
    Also soll ich den der hier verkauft von dem ich bilder reingestellt habe den soll ich nicht nehmen ? der ist auch teuer als dieser hier und hat fast gleiche maße.

  21. #21

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ja dann nehm den aus dem Link
    http://www.zooshop-online.com/produc...f04-83x42x67cm
    Der hat dunkle Gitterstäbe, ist ausreichend groß und nicht zu teuer.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Danke nochmal an alle für die anworten etc.

  23. #23

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    (Antwort auf deine PN):
    Hier ist meine Voliere, der Wellibaum und meine zwei Süßen, Bonnie und Nino


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  24. #24

    Gast

    Standard :)

    WoW sie haben es echt gut bei dir glaub ich nach dem bildern aufjedenfall.
    Meine Mum ist davon überzeugt das der Käfig mit ausflug reicht !
    Jetzt muss ich sie davon noch überzeugen aber das klappt schon
    bloß noch nicht sofort aber meine kleinen werden es doch darin noch aushalten oder ??
    Schade das meine nicht wirklich handzahm sind dann würde alles viel mehr spaß machen
    hier ein bild von einem käfig der der gleiche wie meiner ist

    Sieht da kleiner aus als er ist!

  25. #25

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ich hab am Anfang auch so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte:
    - drei Wochen "Vorzähmen" (Purzel alleine)
    - kleiner Käfig
    - Spiegel, etc.
    - keine/wenige Naturäste
    - keine Anflugplätze im Zimmer
    - ....
    Aber irgendwann ist bei mir auch der Groschen gefallen und im Januar kamen dann nach Purzels Tod Nino und der Wellibaum dazu Die Voliere hab ich schon vor ein paar Jahren bekommen, als Weihnachtsgeschenk.
    Purzel war handzahm, Bonnie nie.
    Nino hab ich jetzt mit viel Geduld daran gewöhnt für Kolbenhirse auf meine Hand zu gehen. Bei Bonnie hatte ich es eigentlich nie wirklich versucht, aber jetzt ist sie immer eifersüchtig, wenn Nino KoHi fressen darf und sie nicht. Deshalb frisst sie mir jetzt auch schon aus der Hand und hat heute das erste Füßchen auf meine Hand gesetzt!! Nach fast 5 Jahren Angst vor Menschen! Das zeigt mal wieder, dass mit viel Geduld auch ältere Vögel noch Vertrauen lernen können Ich würde bei deinen auch noch nicht aufgeben! Einfach KoHi nur noch aus der Hand füttern
    Ich drück dir die Daumen, dass du deine Eltern überzeugen kannst. 55€ sind ja nicht die Welt, das könntest du ja eventuell noch selbst auftreiben (Ferienjob, Zeugnisgeld, Ostern, Verwandte). Viel Glück!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Versuche sie an meine Hand zu gewöhnen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 08:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •