Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine Süßen machen nix :/

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Süßen machen nix :/

    Hey Leute,

    ich habe meine beiden Wellis jetzt knapp 3 - 4 Monate, aber die machen einfach nix..
    Damit meine ich z.B. die 2 Schaukeln bis jetzt war nur einmal meine Welli Dame auf der Schaukel sonst nie. Oder an dem Glöckchen was sie sied fast nen Monat haben haben sie bis jetzt auch die Schnäbel von gelassen.

    Wenn ich sie Rauslasse fliegen sie immer nur an die Oberste Gardienen Stange und sonst machen die nichts. hab denen mal ein ca 2 Meter langes Baumwollseil quer durchs Zimmer gehängt aber haben sie auch ignoriert trotz Kolbenhirse.. Selbst als ich alle Gardinenstangen ab gemacht habe setzten die beiden sich lieber auf die Halterung.

    und zutraulich sind sie auch nicht Tequila lässt sich zwar ab und an streicheln aber sie gehen nie auf meine Hand oder so.

    im Wasserhaus waren sie auch noch nie trotz Grass und Salat und Löwenzahn(den haben sie rausgezogen )

    Könnt ihr mir tipps geben..

    [FONT=Times New Roman]Hab mir überlegt ihnen auch mal ein paar Äste über den Käfig zu machen als art Baum bzw Kletterpark vll klappt es dann..

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lilu!

    Manche Wellis sind ängstlicher als andere und einige brauchen mehr Zeit und andere weniger, um sich an neue Sachen zu gewöhnen.

    Die Idee mit den Ästen finde ich super!
    Da können sie klettern und knabbern.
    Bitte achte darauf, dass das Holz für Wellensittiche geeignet ist. Auf der Welli.net HP findest du die erforderlichen Infos.

    Zutraulich wird nicht jeder Wellensittich, das muss er auch nicht sein. Es hängt immer vom Charakter ab. Und dass sich Tequila schon streicheln lässt, ist doch sehr zutraulich, finde ich!
    Meine 4 Wellis lassen sich nicht streicheln, das ist aber überhaupt nicht schlimm.
    Carlos kam erst nach 6 Monaten auf meine Hand (weil ich KoHi für ihn hatte) und Sophia noch viel später. Dahlia kommt nur sehr selten und Alon gar nicht.

    Es gibt Wellis, die nicht gerne baden. Das ist ganz normal.
    Vielleicht ist das Badehäuschen einfach nur zu klein, so war das bei meinen.
    Seitdem ich eine flache (!!!) Aufschnittbox als Badewanne anbiete, nehmen sie es sehr gerne an! Bis auf Sophia baden alle gerne und wenn Sophia es nicht möchte, finde ich es nicht schlimm.

    Lass deinen Wellis noch was Zeit, biete ihnen Kletter-und Spielmöglichkeiten an!
    Geduld ist hierbei das A und O!

    Grüße,
    SoCa

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Ich schließ mich dem Problem an !

    Falls es dich tröstet, meine machen auch nichts

    als Daisy noch alleine war hat sie viel mir dem Glöckchen gespielt und rumgeturnt, seit Pixel dazu gestoßen ist, ist das nicht mehr so. Leider ist es so das Pixel der neugierigere von beiden ist und Daisy in aber immer davon abhällt was zu machen was sie nicht macht
    ( ich hab schon Angst das sie einen schlechten Einfluss auf ihn hat )
    Naja, ich hab beschlossen ihnen einen großen Fenstersitzt zu bauen weil vieles auch einfach zu klein ist als das beide da gemütlich rumhocken können und hoffe dann das es besser wird...
    Ich hab ja große Hoffnung in Pixel

    un zutraulich sind sie auch überhaupt nicht. Ich bin froh wenn sie nicht wegfliegen wenn ich dicht an ihnen vorbei laufe

  4. #4

    Gast

    Standard

    Als bei mir nur Paule und Luise lebten, ging es ähnlich zu.
    Paule, der Neugierige ging öfters auf Entdeckungstour, nur Luischen wollte so gar nicht.
    Wenn er es sich außerhalb des Käfiges auf einen Ast gemütlich gemacht hat, fing Luise sofort an ihn zu rufen. So dauerte es auch nie lange und Paule flog zurück in den Käfig und blieb dann auch dort.
    Erst als Tanju und Meilin als Verstärkung anrückten, ging es wesentlich turbulenter bei uns zu. Tanju hat richtig Pfeffer im Hintern und reißt alle anderen mit seinem Übermut mit. Selbst Luischen ist jetzt jeden Tag mehrere Stunden draußen und spielt fleißig mit den anderen.
    Jeder meiner Wellis hat seinen eigenen Charakter, finde ich einfach nur faszinierend.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Mit den ästen achte ich drauf das es natur ist in meinen Käfig hab ich nur Naturholz vom eigenen Pflaumenbaum natürlich vorher im Offen gehabt Bis auf eine Stange die ist vom Handel
    Mit dem rausfliegen ging es ganz fix was mich bei den beiden wundert ist das sie ihre Rollen getauscht haben Am anfang war es so das Flyn immer raus geflogen ist und nach langer "Diskusion" Tequila gefolgt ist jetzt ist es genau anders rum
    Bin auch froh das sie oft alleine rein finden aber heute mus ich sie wohl wieder fangen

    ich hab eben nur angst das sie vor langeweile eingehen.. Früher kamen die mir auch untereinander sehr aktiv vor also haben geschnäbelt und "gekuschelt" aber seid 1 oder 2 Monaten nichts mehr :/ War immer süß haben sich auf die Gardienenstange vorm Fenster gesetzt raus geschaut und geschnäbelt

    Naja mus ich wohl wieder etwas gedult haben um so was schönes wieder zu sehen
    Werde das WE mal den kleinen "Vogelbaum" basteln und wahrscheinlich das Baumwollseil dann da rein verarbeiten..

    Mit Baden will ich mal sehen ob ich einfach unter den Baltigen Vodel Baum dann eine Wasserschale stelle. Meine Freunde erzählen mir immer das ihre Vögel schon nach 2 oder 3 Wochen total zutraulich wahren und die die schon ins Bad zum Wasserhahn tragen konnten.. Dachte schon ich mach was falsch

    Das einzige Problem ist wohl das ich die Vögel dann nicht merh abdeken kann da mus ich mir noch was überlegen.. vll mach ich ihn einfach zum schnellen aufbau auf den Käfig

  6. #6

    Gast

    Standard

    Noch kurz ne frage als Wassernapf habe ich so einen Wasserspender der hat aber schon ziehmliche Kalk Rückstände und das macht mir sorgen aber eine schüssel aus metall will ich nicht rein machen weil die sonst da immer rein machen :/ gibt es noch was anderes? Einen Wasserspender aus Metall oder so?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Einen Wasserspender aus Metall hab ich leider noch nirgends gesehen, aber vielleicht brauchst du ja gar keinen neuen. Kalkflecken gehen bei mir gut weg mit: Essigessenz (einige Zeit einweichen und dann mit Zahnbürste o.ä. schrubben und ausspülen)
    Corega-Tabs ( zum reinigen der 3.ten Zähne, Zahnspangen ... dann wie oben!)
    Backpulver (auch wie oben) (funktioniert übrigens auch bei Wasserkocher etc...)
    Gutes Gelingen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also wenn du was falsch machst dann, mach ich es auch

    ich les auch immer das die schon nach zwei wochen auf die Hand gehn und so, ist bei mir auch nicht der Fall. Ich muss aber auch dazu sagen das ich berufstätig bin und die beiden dann erst Abends sehe und dann haben se sowieso schon keine Lust noch was zu machen...
    Somit habe ich nur am Wochende wirklich mal Zeit sie an mich zu gewöhnen ....

    Aber solange sie glücklich sind kann ich damit leben

    Solte nur jemand zufällig das Rezept gefunden haben womit man Wellis schnell an sich gewöhnen kann möge er mir es doch bitte verraten


    p.s. meine Schlafen wohl heute nacht wieder drausen.
    Sind grade im Umzug die beiden und somit drei Käfige im Zimmer stehen, das ist den wohl zu viel auswahl

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung meiner süßen Wellis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 17:49
  2. Meine 2 süßen (seit knapp 2 Monaten bei mir)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 20:07
  3. Meine 2 Süßen: Taro und Freundin
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 13:21
  4. Meine Süßen Krümel und Anton
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 12:26
  5. meine Süßen: Callisto und Woody , Canopus und Tschipi
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 21:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •