Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was für Spielzeug habt ihr so?

  1. #1

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard Was für Spielzeug habt ihr so?

    Hey, ich suche nach neuen Ideen für meine kleinen Racker und da wollte ich mal fragen was ihr so für Spielzeug/Beschäftigungsmaterial ihr habt.
    Meine interessieren sich überhaupt nicht für Glöckchen und andere Plastikgegenstände. Sie haben Kork, Hamsterball, Grasspielzeug, Eierkarton und viele Äste, sowie natürlich viele Schaukeln. Des Weiteren haben sie täglich Grünzeug zum Zerschreddern und Spielen.
    Und ihr ?

    MfG Chotty und die vier Flauschis

  2. #2

    Gast

    Standard spielzeug

    huhu,
    also unsere haben noch einen wellibaum, den lieben sie sehr, da ist eine brücke vorhanden, eine leiter und vieles mehr,
    weiter ein klettergerüst am käfig, sowie noch ein weiterer spielplatz im fenster, auch sehr begehrt. ansonsten natürlich auch viele äste. kannst ja mal schauen, habe bilder in meinen account.

    lieben gruß
    marpel und die 4 zwerge

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Den Vogelturm, die Leitern, Seile und Schaukeln, sowie ihren Landeplatz auf der Lampe hab ich jetzt einfach mal nicht aufgezählt. Ich meine reines Spiel und Beschäftigungszeug.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja unsere beschätigen sich aber damit, was alles am baum hängt, oder über der Voli, sind halt unterschiedliche Sachen, deshalb meinte ich ja, schau dir mal die Bilder an. wir haben so einíges gekauft, was eigentlich für nager ist, aber unsere schreddern nun mal gern, ansonsten auch sowas wie Weidenball, in groß , klein, mit und ohne glöcken, alles aus holz, kein Plastikspielzeug.
    also unsere langweilen sich jedenfalls nicht.
    aber vielleicht hat hier jemand bessere ideen für dich, oder kann dir noch anderes spielzeug empfehlen. tut mir leid, wenn dir das jetzt nicht weitergeholfen hat.

    lg. marpel

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo chotty!
    Meine haben auch viele Spielplätze ,Wellibaum ,Wühlkiste ,Kork zum schreddern und so weiter .
    Das Plastikspielzeug ignorieren meine total so das ich es teilweise schon beseitigt habe.
    Am Wellibaum haben sie soviele Beschäftigungsmöglichkeiten ,wie Schaukeln ,Weidenzweige zum kletten und nagen,Grasnest ,Leitern.Dann haben sie noch ihre Schlemmerterrasse wo immer lecker Grünzeug drauf ist.
    Na und dann ist da noch ihre Stubenfalken-Spoertarenaauf der Schrankwand.Da habe ich 5 Spielplätze ,die Wühlkiste ,einen Leiterbogen hinter einander aufgestellt ,mit Keitern ,Nagerbrücke und Zweigen mit ein ander verbunden,so das es wie eine Hindernisbahn aussieht.Ja und dann stelle ich ihnen noch öffter die Wellidusche hin .
    Naja und mit den ganzen Sachen beschäftigen sie sich den Tag über ,na und außer die kleinen Weidenbälle ,kucken sie gar kein Spielzeug mehr an.
    Glaub zwar nicht das ich Dir weiterhelfen konnte ,aber ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    S.G.
    Enno

  6. #6

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Bei mir ist das Spielzeug zum Großteil in den Schaukeln integriert. Hauptsächlich sind das wechselnde Arten von Holzperlen (große, kleine, längliche, kurze, etc.), aber auch Korkbrettchen zum Entspannen für die Handicaps, genau wie zum Benagen. Verschiedene Äste runden das Angebot ab.

    Normalerweise biete ich auch noch sehr viel unterschiedliches Einstreu an. Derzeit geht es nur leider nicht mehr, da eines meiner Tiere krank ist und das nicht verträgt. Ansonsten sind sie super mit solchen Anregungen beschäftigt. Viele bieten Einstreu auch in Kisten an, was sich in meinem kleinen Vogelwald über etwa 3 Meter erstreckt. Dort kann man wunderbar Korkstückchen, kleine Ästchen, Holzperlen im Wechsel mit minimalen Gaben von kleinen Hirsebröckelchen etc. verstecken. Meine rasen dann wie angestochen über das Waldgebiet und wühlt


    Hier ein paar Eindrücke:





    Hier ein Spielplatz (funktioniert als Abdeckung der Spüle), an dem Fußspielzeuge, Korkstückchen, Weidenball usw. herumliegen... Ausserdem stehen immer auch 1-2 Futterschalen mit Leckerlie und Extrudaten dort:



    Zur reinen Beschäftigung ist auch eine "Spiele-Konsole" was feines. Hier gibt es unterschiedliche Futterverstecke, die die Tiere anregen und natürlich ausgiebige Gelegenheiten zum Schreddern:



    Mehr dazu hier:

    https://www.welli.net/forum/wellensi...tml#post701361

  7. #7

    Geiermama5
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Geiermama5


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Geiermama5

    Standard

    Hallo Harrmonster,

    das ist ja wirklich unglaublich, soo was Schönes hab ich ja überhaupt noch nie gesehen, ich habe mir mal Deine ganzen Bilder angesehen, das ist sooo toll!!!!!!

    Bei Dir möchte ich Welli sein!! So kreativ möchte ich auch mal sein, wirklich absolute Spitze!

  8. #8

    chotty
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von chotty


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von chotty

    Standard

    Also so eine tolle Korkschaukel will ich definitiv auch basteln, gerade da ich einen Vogel mit leichten Spreizbeinchen habe und sie ihr Liegebrett fast weggeknabbert hat. Die Kokosnussbrücke (wie bei marpel) finde ich auch gut, sowas hab ich schon gesehen, habe aber etwas Angst das sie brüten. Mein Weibchen ist eh gerade voll in Brutstimmung. Oder ist das unbegründet?
    Und mit so einer Seilspirale liebäugle ich schon länger. Dieses Art Fischernetz, ich glaube nicht das sie das doll benutzen (außer zum liegen).
    Freu mich aber trotzdem über weitere Anregungen, da ja immermal wieder was neues kommen soll.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo !!
    Meine haben einen Wellibaum, eine Wühlkiste, eine Seilspirale, einen großen Schaukelring (wohl eigentlich für Papagein gedacht aber hatte mich da wohl etwas vertan sie lieben ihn aber trotzdem ) außerdem Kork zum schreddern und einen Heuball mit Glocke innen (eigentlich für Nager) und sie bekommen hin und wieder frische Äste aus dem Garten zum sitzen und schreddern. Plastikspielzeug haben sie überhaupt nicht, finde das nicht so doll und eine Nagerbrücke, die auch sehr beliebt ist.

  10. #10

    Gast

    Daumen hoch Spielzeug

    Also ich bin schonmal absoluter Gegner von Plastikspielzeugen. Meine Wellis haben Holzschaukeln, Holzkugeln (natur), Sitzäste aus dem Garten, Naturseil - ich glaube aus Kokosfaser, eine Seilspirale, dann haben sie eine riesen Rinde zum nagen und Papprollen. Am liebsten werden die Papprollen zerschrettert. Ein Welli-Weibchen versteckt sich darin immer.

  11. #11

    Haarmonster
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Haarmonster

    Standard

    Info zu Papprollen, bzw. Pappe allgemein:

    Zellfaserverbindungen wie Küchenkrepp, Papier und Pappe werden mit Leimstoffen hergestellt oder/und anderweitig behandelt. Bei manchen Produkten (vor allem z.B. Rollen von Küchenkrepp) wird auch Recyclingpapier verwendet, bei dem man kaum sagen kann, ob nicht irgendwelche schädlichen Stoffe enthalten sind. In Umverpackungen von Lebensmitteln wurden auch schon Mineralöle gefunden, die über die Recyclingverwertung in die Pappe gelangt ist. Auch soll solche Pappe auch in so manchem Fall mit Zink belastet sein.

    Schreddern die Tiere nicht daran, macht das sicher nichts aus. Von Pappe oder anderen Zellstoffen als Rohstoff zum Schreddern würde ich persönlich allerdings eher abraten, da es dafür sicher gesündere Alternativen gibt.

Ähnliche Themen

  1. Welche Zuchtformen der Wellis habt ihr?
    Von 2 Federlose im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 17:20
  2. Spielzeug selbst basteln (ihr habt mich angesteckt ^^)
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 18:37
  3. Gefährliches Spielzeug, dass als Welli-Spielzeug in Handel verkauft wird.
    Von Chris74 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 16:57
  4. Habt ihr eine Idee wie man Welli Spielzeug alleine Basteln kann?
    Von Fun im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 13:09
  5. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Gutes Spielzeug, schlechtes Spielzeug
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 17:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •