Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Was haben wir hier? Zwei Hennen und einen Hahn?

  1. #1

    Gast

    Standard Was haben wir hier? Zwei Hennen und einen Hahn?

    Hallo ihr Lieben

    Ich bin neu hier, aber ich hoffe ihr seid dennoch so nett mir zu helfen.

    Ich habe drei Neuzugänge die etwa 4 Monate alt sind und rätsel über die Geschlechter nach.
    Vielleicht weiß ja hier jemand ob es wirklich zwei Hennen und ein Hahn sind.

    Vielen dank schon im vorraus

    [IMAGE]http://img5.xxx nicht erlaubt xxx/thumbnail/img3062dfk4yv9lim_thumb.jpg[/IMAGE]
    Der Hahn?


    [IMAGE]http://img5.xxx nicht erlaubt xxx/thumbnail/img3074wfbzi346ts_thumb.jpg[/IMAGE]
    und die beiden Hennen?


    Edit: leider bekomm ich das mit den Bildern nicht so hin

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also bei dem Bild mit den beiden Hennen bin ich mir bei dem vorderen Vogel eigentlich sicher, dass es eine Henne ist.

    Bei den beiden anderen bin ich mir unsicher. Bei dem Grüne tendiere ich auch zu Hahn sein, die zweite "Henne" könnte aber auch einer sein. Kannst du von der hinteren "Henne" nochmal eine Nahaufnahme machen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Mizu17,

    also auf beiden Bildern sind die vorderen Wellis Hennen und da bin ich mir zu 100 % sicher. Das hennenblau und die weißen Ringe um die Nasenlöcher bestätigen dies.
    Mach doch Bitte von dem dritten Welli noch ein Bild (ohne Blitzlicht Bitte).

    Zum Thema Bilder hochladen hilft Dir vielleicht dieses hier? Bitte bachte dabei, dass die Bilder gewisse Größen nicht überschreiten, sonst funktionierts nicht. Zum Verkleinern gibts einfache Programme.

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich tendiere ebenfalls zu drei Hennen. Wobei wirklich eindeutig nur der Welli auf dem zweiten Bild vorne ist. Sind die Bilder ohne Blitzlicht gemacht? Wenn nicht kann das die Farbe der Wachshaut verändern.

  5. #5

    Gast

    Standard Danke

    Schon einmal danke für die Antworten.

    Ich meine die Bilder mit Blitz gemacht zu haben da meine Spiegelreflex aus der Entfernung ohne nicht so arbeitet wie ich das gerne hätte.
    Ich habe aber heute nochmal neue gemacht ohne Blitz, die sind aber nicht so toll geworden. (Fotografieren ist mein drittes Hobby und Leidenschaft)

    Ich muss dazu sagen das der/die Grüne und der/die vom ersten Bild aus dem Hintergrund sich verhalten wie ein Päarchen und dabei weiß ich nichtmal ob es Geschwister sind da ich die aus einer Wildenvermehrung in einer staubigen Garage freikaufte.
    Können die mit 4 Monaten schon Paare bilden oder ist das ehr "Geschwisterliebe"?

    Hahn?

    Hennen, hier die vordere Tüddelt immer mit Dem Grünen rum.

    junge Henne mit der etwas älteren

    nochmal weil das Licht da anders fällt



    so ich hoffe diese Bilder sind Aussagekräftiger

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich kann bei deinem letzten Eintrag nur das allerletzte Foto sehen. Da sehe ich eine Henne. Auch bei den Anfangsfotos sehen ich drei Hennen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Warum kannst du nur das letzte sehen? o.O

    Können andere denn die anderen Bilder sehen?

  8. #8

    Gast

    Standard nochmal

    So ich habs nochmal versucht hoffe man sieht die jetzt


    Hahn?
    Hennen, hier die vordere Tüddelt immer mit Dem Grünen rum.
    junge und ältere


    nochmal wegen des Lichts

  9. #9

    Gast

    Standard

    Die unteren zwei Bilder:
    Also der hellblaue Schecke ist ein junges Hähnchen. Da ist die rosa Wachshaut gut und deutlich zu erkennen. Daneben ist eine dunkelgrüne brutige Henne.

    Das zweite Bild:
    der hintere hellblaue Welli ist eine junge Henne.

    Das erste Bild:
    der hellgrüne ist hier zu unscharf... leider

  10. #10

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hmmmm, also ich sehe immer noch 3 Hennen....allerdings kann ich das bei dem Schecken nicht genau erkennen...könnte auch ein Hähnchen sein. Ist die Nasenhaut eher rosa? Dann wäre es so. Oder hat er/ sie außerdem weiße Ringe um die Nasenlöcher? Ist die Wachshaut eher hellblau?- Das spräche dann für ein Mädel ..Die hellgrüne ist für mich auch eine junge Henne.(Hat sie weiße Ringe um die Nasenlöcher? Ist die Wachshaut eher hellblau- dann ist es definitiv eine Henne.)

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Die unteren zwei Bilder:
    Also der hellblaue Schecke ist ein junges Hähnchen. Da ist die rosa Wachshaut gut und deutlich zu erkennen. Daneben ist eine dunkelgrüne brutige Henne.

    Das zweite Bild:
    der hintere hellblaue Welli ist eine junge Henne.

    Das erste Bild:
    der hellgrüne ist hier zu unscharf... leider
    Wenn der hellblaue Schecke schön im Licht sitzt kann man das rosa gut sehen. Aber wann sitzen die mal so toll?
    Das die Dunkelgrüne ne Henne ist, das weiß ich

    Bei dem hinterem blauen habe ich auch gedacht es ist ne Henne. An dieser Stelle noch eine Frage, ich habe gehört wenn man noch schwarz am Schnabel sieht, sind die noch sehr jung. Kann man das mit 4 Monaten immer noch sehen oder muss die Jünger sein?



    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    Hmmmm, also ich sehe immer noch 3 Hennen....allerdings kann ich das bei dem Schecken nicht genau erkennen...könnte auch ein Hähnchen sein. Ist die Nasenhaut eher rosa? Dann wäre es so. Oder hat er/ sie außerdem weiße Ringe um die Nasenlöcher? Ist die Wachshaut eher hellblau?- Das spräche dann für ein Mädel ..Die hellgrüne ist für mich auch eine junge Henne.(Hat sie weiße Ringe um die Nasenlöcher? Ist die Wachshaut eher hellblau- dann ist es definitiv eine Henne.)


    Puh bei drei Hennen würde ich sicherlich Probleme bekommen, da ich ein sehr dominatntes älteres Weibchen habe und da könnte man mit stress rechnen.

    Ja bei dem Schecken ist die Wachshaut rosa und weißt keine weißen Ringe auf. Der ist auch immer der, der den Hellgrünen füttert.

    Die Hellgrüne hat definitiv weiße Ringe und im vergleich ehr hellblaue Wachshaut, aber die Ziege wollte sich gerade beim nach sehen nicht ins Licht setzten!


    Mit zwei Hennen könnte ich super leben, dann wären drei Hähne und vier Hennen im Schwarm und vielleicht bekomm ich ja doch noch das ok für einen weiteren Hahn

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mizu17 Beitrag anzeigen
    ...An dieser Stelle noch eine Frage, ich habe gehört wenn man noch schwarz am Schnabel sieht, sind die noch sehr jung. Kann man das mit 4 Monaten immer noch sehen oder muss die Jünger sein?
    Die schwarze Schnabelspitze sollte mit 4 Monaten eigentlich längst verschwunden sein.




    .... dann wären drei Hähne und vier Hennen im Schwarm und vielleicht bekomm ich ja doch noch das ok für einen weiteren Hahn
    Das hoffe ich sehr für Dich, denn Hennenüberschuß ist immer ungünstig, eher umgekehrt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Die schwarze Schnabelspitze sollte mit 4 Monaten eigentlich längst verschwunden sein.


    Das hoffe ich sehr für Dich, denn Hennenüberschuß ist immer ungünstig, eher umgekehrt.
    Also ist dieses Weibchen jünger wie die anderen? Bis wann verschwindet das Schwarz am Schnabel denn?


    Obwohl im Moment geht es ja auch ganz gut, oder kommt der Stress dann erst wenn alle Geschlechtsreif sind?
    Meine ersten Beiden Weibchen führen sogar ne Dreierbeziehung mit Ritsu, heißt auch die Hennen kraulen sich gegenseitig und zicken sich nicht mehr an.
    Ich möchte mich ungerne von einer Henne trennen, man schließt sie ja alle ins Herz auch wenn die Jungen erst 5 Wochen hie sind bzw 6 Wochen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Mit spätestens 8 Wochen denke, sollte der Schnabel keine schwarze Spitze mehr haben.
    Ein Züchter, welcher schon vor der 8. Woche Wellis abgibt, ist in meinen Augen kein verantwortungsbewusster Züchter. In dem frühen Stadium sind sie oft noch nicht selbst futterfähig. Sie betteln noch um Futter und müssen erst lernen, wie man selbständig die Körnchen entspelzt.
    Die meisten Probleme bei Hennen treten erst mit der Geschlechtsreife auf... quasi, wenn sie durch die erste Jugendmauser kommen. Das ist unterschiedlich je nach Art, da manche bereits mit 3 Monaten und andere wiederum erst mit 7 Monaten die erste Mauser bekommen.

  15. #15

    Gast

    Standard auweia

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Mit spätestens 8 Wochen denke, sollte der Schnabel keine schwarze Spitze mehr haben.
    Ein Züchter, welcher schon vor der 8. Woche Wellis abgibt, ist in meinen Augen kein verantwortungsbewusster Züchter. In dem frühen Stadium sind sie oft noch nicht selbst futterfähig. Sie betteln noch um Futter und müssen erst lernen, wie man selbständig die Körnchen entspelzt.
    Die meisten Probleme bei Hennen treten erst mit der Geschlechtsreife auf... quasi, wenn sie durch die erste Jugendmauser kommen. Das ist unterschiedlich je nach Art, da manche bereits mit 3 Monaten und andere wiederum erst mit 7 Monaten die erste Mauser bekommen.
    Also wenn das mit 8 Wochen weg sein sollte dann war die Kleine ja erst 3 Wochen alt als ich die geholt habe, aber sie ist definitiv Futter fest.
    Sie frisst normales Körnerfutter, Hirse, Apfel und Salat wie die anderen auch. Betteln tut sie auch nicht. Die drei kleinen habe ich ja nun schon fast 6 Wochen und der "Züchter! (in meinen Augen keiner da Wildevermehrung in dunkler Garage und Tiere ohne Ring) mir sagte die wäre von Februar diesen Jahres, also jetzt 4 Monate alt.
    Ich weis nicht mal ob die drei Geschwister sind da die helle und der Schecke sich wie ein Paar verhalten mit gegenseitig Füttern und kraulen.

    Ich denke mal meine sind noch nicht in der Jugendmauser

  16. #16

    Gast

    Standard

    Finde es ja schön, dass sie wenigstens futterfest sind. Naja über den "Vermehrer" brauchen wir hier nicht weiter diskutieren, denn wir wissen ja alle... das geht gar nicht.
    Wenn da solche Zustände herrschten bzw. womöglich noch herrschen, dann weiss er sicher auch nicht mehr von wann welcher Welli genau war.
    Ob es sich bei den Beiden um Geschwister handelt ist ja eigentlich egal, denn ich denke mal Du wirst nicht züchten wollen.
    Denn nur dann wäre es relevant.
    Dann beobachte sie jetzt einfach gut. Wirst ja merken, wenn sie dann in ihre erste Mauser kommen und sich das Verhalten ändert. Darauf reagieren dann auch die anderen Hennen sicherlich.
    Ich wünsche Dir, dass es so ruhig und entspannt bleibt... wenn nicht, dann musst wohl doch noch wenigstens ein Hähnchen dazu gesellen. Aber bis dahin mach Dir kein Stress.

  17. #17

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mizu17 Beitrag anzeigen


    Ja bei dem Schecken ist die Wachshaut rosa und weißt keine weißen Ringe auf. Der ist auch immer der, der den Hellgrünen füttert.

    Dann mache ich dir wahrscheinlich eine Freude, wenn ich dir sage, dass ich den Schecken definitiv für ein Hähnchen halte.
    Die Wachshaut einer jungen Henne dieses Farbschlages ist niemals rosa.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alvaria Beitrag anzeigen
    Finde es ja schön, dass sie wenigstens futterfest sind. Naja über den "Vermehrer" brauchen wir hier nicht weiter diskutieren, denn wir wissen ja alle... das geht gar nicht.
    Wenn da solche Zustände herrschten bzw. womöglich noch herrschen, dann weiss er sicher auch nicht mehr von wann welcher Welli genau war.
    Ob es sich bei den Beiden um Geschwister handelt ist ja eigentlich egal, denn ich denke mal Du wirst nicht züchten wollen.
    Denn nur dann wäre es relevant.
    Ich denke diese Bedingungen haben sich da nicht geänert. Die Tiere wurden wie gesagt in einer staubigen, dunklen Garage vermehrt. Die haben ja auch keinen Ring. Meine drei saßen in einem Käfig vom Rest getrennt und ich hatte Mitleid und hab sie dann zwei Tage später mit genommen (ehr ging nicht das ich da mit dem Tierarzt war als Praktikantin) Der Tierarzt selber hat nichts zu diesen umständen gesagt und meinte auch nur gut das ich die genommen habe, aber er kenn sie nicht aus. Ist eben auf Pferde spezalisiert.
    Vorerst will ich nicht züchten
    Wenn ich eigenes Haus und Garten habe mit genug Platz dann denke ich das ich mir den Traum verwirkliche. Aber erstmal muss ich jetzt mein Abi machen und danche Studieren, solange wohn ich bei Mutti



    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Dann mache ich dir wahrscheinlich eine Freude, wenn ich dir sage, dass ich den Schecken definitiv für ein Hähnchen halte.
    Die Wachshaut einer jungen Henne dieses Farbschlages ist niemals rosa.
    Puh das wäre echt klasse, weil Mama schon meinte das sie keinen achten Vögel möchte, sie hat Angst das es ärger mit den Nachbarn gibt weil die Sieben jetzt schon recht laut sind.


    Ich hab die Sieben heute rausgeschmissen also auf den Balkon gestellt und im Tageslicht sind die Nasen von dem Schecken und dem hellgrünenen beide rose von dem mit dem schwarz am Schnabel nach wievor hellblau mit weiß.
    ich glaube ich muss mich überraschen lassen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 20:16
  2. brauche Hilfe...zwei neue Wellis, eigentlich eine Henne und einen Hahn..
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 12:58
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 21:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •