Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Isis ist jetzt auch noch krank

  1. #1

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Isis ist jetzt auch noch krank

    Hallöchen ihr Lieben,

    ich bins mal wieder. Isis ist jetzt auch noch krank, wir waren heute beim Notdienst. Ich sitz im Moment nur noch beim TA und könnte echt kot..n!

    Sie war hat Freitag und gestern jeweils einmal für kurze Zeit leicht geplustert (eckig) und ich hatte den Eindruck das sie z.T.Schwanzatmung hat, außerdem hat sie in den letzten Tagen viel abgenommen. Sind wir heute also zum Notdienst gefahren. Sie haben sie manuell untersucht, einen Kropfabstrich und Kotproben genommen und ein Röntgenbild gemacht. Dabei fanden sie stäbchenförmige Bakterien im Kot (hab vergessen nach dem Namen zu fragen), viel Sand in Kot und Darm und auch Bakterien in der Lunge. Außerdem mausert sie momentan stark. Beim Wiegen kam heraus dass sie nur noch 31 g hat, au weia! Sie hat ein Antibiotikum gespritzt bekommen, was Donnerstag noch mal erneuert werden muss, ausserdem gibt es Volamin, das hatte ich ja Gott sei Dank noch von Cookie und hab ihr das in den letzten Tagen schon vorsorglich gegeben und dann gibt es noch Bene-Bac und vieeeeeeeeeeel Kolbenhirse.

    Ich sitze momentan nur noch beim Tierarzt, das ist doch nicht normal!!! Erst Coco, dann Cookie und jetzt ist Isis auch noch krank!!!! Das kann doch nicht war sein Als ich in die Klinik kam hatte dieselbe Ärztin Dienst, die Cookie eingeschläfert hat und die meinte zu mir dass sie mich so schnell eigentlich nicht wiedersehen wollte... Aber Gott sei Dank ist es diesmal nichts schlimmes sondern etwas das gut zu behandeln ist. Kein verflixter Tumor wie bei den beiden anderen!!! Bin gerade etwas sauer auf den lieben Gott, dass meine Wellis solche Sachen bekommenund so leiden müssen, sie hat sich bestimmt bei Cookie angesteckt. Der hatte ja aufgrund seines Lebertumors zuerst nur Wasser in der Lunge, später dann aber hochgradig infiziertes Wasser im ganzen Körper trotz Lasix. Sie hat ja oft bei ihm gesessen auf der anderen Seite des Krankenkäfigs und mit ihm geschnäbelt, da wussten wir aber nocht nichts von der Entzündung, das kam ja erst an dem Tag raus als ich ihn habe einschläfern lassen. So ein Mist aber auch!!!

    Momentan hüpft sie im Käfig herum und versucht sich als Panzerknacker weil sie raus will und keinen Bock hat im Käfig zu sitzen...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Monsti!

    Au backe, da hast Du wohl im Moment echt ne Pechsträhne, was? Glaub mir, ich kann mir Deine Stimmung nur zu gut vorstellen...

    Aber, Kopf hoch - Isis wird es sicher bald besser gehen. Davon bin ich überzeugt! Du bist doch sehr schnell zum vkTA gefahren, andere Halter hätten wahrscheinlich (leider!) noch nicht mal bemerkt, dass es ein unrundes plustern ist...
    Von daher hast Du schon beste Voraussetzungen für eine schnelle Genesung geschaffen.

    Werden denn noch Kulturen angelegt und ein Antibiogramm gemacht, welcher Bakterienstamm es genau ist und welches AB am besten wirkt?

    Ich drücke alle Daumen!

    Liebe Grüße, Anne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Mucki,

    danke für die aufmunternden Worte. Ich fackel eigentlich nie lange sondern fahr gleich zum vkTa, dafür hab ich schon zu viel erlebt mit meinen Geiern, gerade auch in der letzten Zeit bin ich da echt hypersensibel. Von Kulturen und Antibiogramm hat sie nichts erzählt, sie meinte nur dass es ihr bis Mittwoch besser gehen müsste. Donnerstag muss ich nochmal hin zur Kontrolle und da wird das Antibiotikum nochmal aufgefrischt. Mal schauen wie sie sich so macht die nächsten Tage, wenn ich den Eindruck habe dass es nicht besser wird werde ich das mal ansprechen.
    Jetzt motzt sie mich gerade voll dafür dass sie im Käfig sitzen muss. Hattest du so eine Tierarzt-Phase auch schon, wo sie alle direkt hintereinander etwas hatten? Ich finde das ganz toll, dass du in deiner Situation momentan hier schreibst und mir auch noch Ratschläge gibst, ich hab nach Cookies Tod erstmal nur geheult und konnte das nicht

    Liebe Grüße Ramona

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Monsti!

    Tut mir total leid für dich, dass du so eine gemeine Pechsträhne hast!
    Ich denke Mucki hat vollkommen recht. Du hast schnell gehandelt und Isis wird es dank dir bald besser gehen! Ich finde leider bei traurigen Sachen nie die richtigen Worte....Ich fühle auf jeden Fall total mit dir und drücke dir ganz dolle meine Daumen!

    VLG Kathrin

  5. #5

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oje, gerade mach ich den Kühlschrank auf und mir kommt die neue Volaminflasche entgegen!
    Gott sei Dank hab ich noch einen Rest von Cookie. Muss ich morgen wohl noch mal hin

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Monsti Beitrag anzeigen
    Oje, gerade mach ich den Kühlschrank auf und mir kommt die neue Volaminflasche entgegen!
    Ui, ui, ui - Pech auf der ganzen Linie - ein Tag zum wegwerfen, was? Aber nimm's mit Humor, morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus.

    Ja, beobachte sie gut - wenn das AB (Doxycyclin?) anspricht, sollte es ihr spätestens in 2, 3 Tagen langsam wieder besser gehen. Ich hoffe sogar früher, immerhin hat sie bisher "nur" geplustert (hoffe Du weißt, wie ich das meine!). Wenn es das AB ist, an das ich denke, dann ist es in den meisten Fällen schon mal gut verträglich und außerdem gehört es in die Gruppe der Breitbandantibiotika. Das bedeutet, dass es eine ganze Menge an verschiedenen Erregern "abdeckt".

    Leider hatte (habe?) ich auch so eine Pechsträhne. Es steht schon ein *Reserviert*-Schild für mich beim Tierarzt ...
    Hab aber beschlossen, trotzdem nicht wehleidig oder pessimistisch zu werden. Da muss man halt auch mal durch, nur nicht den Kopf hängen lassen - das sollte die Devise sein!

    In diesem Sinne: toi, toi, toi!

    Liebe Grüße nach Garbsen, Anne

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Monsti.
    Gute Besserung für deine Kleine Isis.
    das sie so schnell wie möglich die wohnung mit ihren Flugkünsten unsicher machen kann.
    Andreas und seine sechs drücken Daumen und Krallen. besonderst die Namensveterin Isis.

  8. #8

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke ihr beiden,

    das ist echt lieb von euch. Jetzt sitzt sie im Käfig, total aufgeplustert und sagt keinen Pieps mehr. Ich denke das kommt von "der chemischen Keule". Außerdem hat sie vorhin geblutet. Erst in der Klinik weil sie meinten ihr unbedingt die Krallen schneiden zu müssen ohne mich vorher zu fragen. Isis hat dunkle Krallen und sie haben ein Blutgefäß erwischt. Das darf doch eigentlich nicht passieren, oder? Sie haben die Krallen voll kurz geschnitten Dann hat sie sich zuhause mit der Kralle wohl gekratzt und das ist dann wieder aufgegangen, der Kopf ist rot und im Käfig sind auch überall Spuren. Ich habe ihr jetzt die Rotlichtlampe angemacht und den Käfig zur Hälfte abgedeckt. Sollte mir bei Gelegenheit wohl mal blutstillende Mittel zulegen

  9. #9

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    Ui, ui, ui - Pech auf der ganzen Linie - ein Tag zum wegwerfen, was? Aber nimm's mit Humor, morgen sieht die Welt bestimmt schon wieder ganz anders aus.
    Bingo! Aber uns haut jetzt nichts mehr um!

    Liebe Grüße dahin wo der Wein wächst

  10. #10

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wenn du garnichts zuhause hast, um die Blutung zu stillen, geht in der Not auch Kernseife, in die du die Kralle drückst. Oder Flüssigkleber vom bekannten Hersteller mit 3 gelben Buchstaben. Für die Papageien hab ich extra nen Lötkolben...
    Gute Besserung deinen Piepsies

  11. #11

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Fayelle Beitrag anzeigen
    Für die Papageien hab ich extra nen Lötkolben...
    Jetzt im Ernst oder willst du mich veralbern?

  12. #12

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nein, ist wirklich so. Eine starke Krallen - oder Schnabelblutung beim Papagei bekommste mit Welli-Hilfsmitteln nicht gestoppt. Durch die Hitze wird das Ganze verödet. Daher benutze ich zum Kürzen der Krallen bei den Großen auch einen Dremel. Falls ich dann bis ans Blutgefäß komme, wird die Blutung automatisch durch die entstehende Wärme gestoppt.
    Ich hab aber seit Coras Krallenabriss immer Eisenchloridlösung und Adrenalin im Haus.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ach Ramona,
    was muss ich denn hier lesen???

    Du nimmst gleich alles, oder?

    Aber ich finde, du brauchst dir keine Vorwürfe oder Schuldgefühle zu machen.
    Du hast erkannt, dass es Isis nicht gut geht und hast sofort eingegriffen und bist zum vkTA gefahren!

    Nun wünsche ich Isis gute Besserung und drücke euch die Daumen für eine schnelle Genesung!

    Halt uns auf dem laufenden!

    Liebe Grüße
    Anna

  14. #14

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jo Anna, wir nehmen alles mit was wir kriegen können!
    Es geht ihr schon besser heute, Gott sei Dank. Gestern Nacht war es ja echt bescheiden, doch als ich heute morgen aufstand, da guckte sie schon in der gegend rum und war auch nicht mehr doll aufgeplustert. Nach der Arbeit ging dann der erste Blick in den Käfig und sie kletterte dort schon wieder fleissig umher. Hab bloß ein Problem: Sie hatte kaum etwas gefressen und hatte gestern schon nur 31g. Auch die KoHi wurde komplett verschmäht, und die geht sonst IMMER rein...Auch im Laufe des weiteren Tages hat sie nur ein paar Körner gefressen, die restliche Zeit hat sie damit verbracht aufgeregt hin und her zu hüpfen und den Ausgang zu suchen. Sie saß noch nie im Krankenkäfig kennt das nicht, von den anderen getrennt zu sein und wollte unbedingt zu Großi. Aber so aufgeregt wie sie war, das habe ich bisher noch bei keinem anderen Welli erlebt. Ich wusste mir nicht anders zu helfen und habe dann Großi zu ihr in den Käfig gesetzt. Ich weiss nicht, ob das richtig war, habe Angst dass er sich vielleicht anstecken könnte, doch als er dann bei ihr war wurde Isis sofort ruhig und hat kurze Zeit später auch gefressen. Großi hat sie dazu animiert. Momentan plustert sie wieder, aber nicht mehr so schlimm wie gestern. Lasse ihr über Nacht das Rotlicht an. Was meint ihr, war das richtig oder falsch Großi zu ihr zu setzen? Ich weiss es echt nicht!

  15. #15

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Fayelle Beitrag anzeigen
    Nein, ist wirklich so. Eine starke Krallen - oder Schnabelblutung beim Papagei bekommste mit Welli-Hilfsmitteln nicht gestoppt. Durch die Hitze wird das Ganze verödet. Daher benutze ich zum Kürzen der Krallen bei den Großen auch einen Dremel. Falls ich dann bis ans Blutgefäß komme, wird die Blutung automatisch durch die entstehende Wärme gestoppt.
    Ich hab aber seit Coras Krallenabriss immer Eisenchloridlösung und Adrenalin im Haus.
    Hallo Fayelle!
    Das ist ja echt krass! Und das mit dem Klebstoff war auch kein Scherz? Ist das nicht giftig für die Wellis wenn das Zeug in die Blutbahn gelangt oder die Wellis den getrockneten Kleber abknabbern? Ich hab vorhin in der Apotheke nach Eisenchloridlösung gefragt, die wussten gar nicht was das ist! Blutstillende Watte hätten sie bestellen müssen...Ich frage morgen mal eine andere Apotheke und wenn die das auch nicht haben bekomme ich das hoffentlich am Donnerstag in der TiHo...

  16. #16

    Fayelle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fayelle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Tipp mit dem Uhu hab ich von nem alten Wellensittichzüchter. Ich denke, das ist immer noch besser als verblutet.
    Ich würde darauf achten, dass ich nicht soviel Kleber benutze... damit es den Vogel nicht stört.
    Eisenchlorid bzw Eisen-III-Chlorid müsstest du bei TA bekommen. Hier ist allesdings auch Vorsicht bei der Anwendung geboten. Nicht direkt auf dir Haut geben, weil die LSG ätzt und dementsprechend wehtut.

  17. #17

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Stimmt, da hst du auch wieder Recht. Morgen werd ich mal nach der Lösung fragen, wir müssen morgen eh wieder in die Klinik, das Antibiotikum muss aufgefrischt werden. Es geht ihr schon wieder besser, nur mit dem Gewicht bin ich mir nicht sicher, da meine Waage spinnt. Jedesmal wenn ich den Käfig draufstelle hab ich ein anderes Ergebnis!

  18. #18

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Monsti,

    auch wenn wir uns bisher noch gar nicht kennen gelernt habn, so nehm ich Anteil und wünsche dir und vor allem deinem Isis alles, alles Liebe und Gute und schnelle und ausdauernde Genesung.
    Für die nächsten Tage einfach noch gute Nerven, viel Liebe, Geduld und alles was du benötigst, um für deinen kleinen Spatz da zu sein.
    Denk aber bei all dem auch an dich und deine Bedürfnisse. Nur wenn es dir selber halbwegs wohl ergeht, kannst du optimale Unterstützung für deinen kleinen Geier sein.
    Ich wünsche euch, dass diese Pechsträhne nun endlich ein Ende hat und si sich weit, weit weg verzieht.

    Alles, alles Liebe für euch, Ive

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hey Monsti!

    Wie geht es denn Isis?

  20. #20

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Eve, du bist ja ne Liebe!

  21. #21

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Die Überflieger Beitrag anzeigen
    Hey Monsti!

    Wie geht es denn Isis?
    Moin! Sorry dass ich mich jetzt erst melde, hatte echt viel zu tun die letzten Tage. Isis geht es gut. Sie hat am Freitag noch mal AB bekommen (Doxycillin, Mucki du hattest recht!) und ihr Gewicht gehalten, trotz von Sonntag auf Montag nicht fressen hatte sie 31g. Morgen lass ich sie wieder fliegen, momentan genießt sie gerade noch die Wärmelampe...Und gleich gibt es wieder neue leckere KoHi

  22. #22

    Gast

    Standard

    Schön! Das freut mich!

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hi Monsti,

    hab gerad an Dich gedacht und wollt mal nachfragen - und nun seh ich, da war jemand schneller (Danke Überflieger! )...

    Ach, das hört sich aber gut an, dass es Isis besser geht. Freut mich!
    Nun muß sie nur noch ein bissl zulegen an Gewicht. Aber mit Geduld und viel, viel Leckerchen wird das bestimmt bald werden

    Ich drück die Daumen,
    alles Liebe, Anne

Ähnliche Themen

  1. Jetzt leidet der Fensterrahmen auch noch drunter :(
    Von Smiley im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 18:07
  2. Ist Zack jetzt auch noch krank?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 22:56
  3. Behindert ja, krank auch noch?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 15:36
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 13:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •