Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Welcher Käfig: 1 Nichtflieger, wollen auf 4 Wellis aufstocken?

  1. #1

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard Welcher Käfig: 1 Nichtflieger, wollen auf 4 Wellis aufstocken?

    Hallo ihr Lieben,

    wir überlegen schon seit längerem auf 4 Wellis aufzustocken,sind uns aber noch nicht ganz sicher.
    Trotzdem schauen wir uns momentan nach geeigneten Käfigen um, da unser jetziger Käfig zu klein für 4 Wellis ist.

    Problem dabei ist, dass viele Käfige, die die richtige Größe haben leider die falsche Form haben (meistens Hubschraubervolieren, die für Wellis ja nicht besonders praktisch sind). Außerdem kann unser Peanut aufgrund seiner Rachitis nicht fliegen und würde dann sehr sehr tief fallen. Und verletzen soll er sich auf keinen Fall...

    Wir haben schon ein paar Käfige entdeckt aber ganz zufrieden stellen diese uns auch noch nicht.

    Hat jemand Erfahrung mit
    Vogelheim Panama 120 antik/platinum?

    (Maße: 120 x 59 x 100 cm (Innenhöhe 97,5cm)

    oder weitere Vorschläge?


  2. #2

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard

    Hier noch ein Bild.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Peanuts,

    eine Userin hat hier sehr gute Erfahrung mit der Madeira Double gemacht. Ich glaube, dass er vor kurzem auch im Angebot war. Du solltest mal in den Onlineshops nachsehen. https://www.welli.net/onlineshops.html

    Ich selbst habe eine Madeira III als Zweitkäfig und finde den Käfig sehr gut, aber wenn ich noch Platz gehabt hätte, dann hätte ich die Madeira Double gekauft.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Hallo Peanuts,

    eine Userin hat hier sehr gute Erfahrung mit der Madeira Double gemacht. Ich glaube, dass er vor kurzem auch im Angebot war. Du solltest mal in den Onlineshops nachsehen. https://www.welli.net/onlineshops.html

    Ich selbst habe eine Madeira III als Zweitkäfig und finde den Käfig sehr gut, aber wenn ich noch Platz gehabt hätte, dann hätte ich die Madeira Double gekauft.

    LG

    sweet4
    Danke für die Tipps, die Madeira Double ist ja schon ziemlich riesig. Wir hätten gerne einen Käfig der auch problemlos ins Auto passt (Urlaubsbetreuung) und mehr als 200 € wollten wir auch nicht ausgeben, auch wenn das Angebot von 260 € statt 319 € schon echt verlockend ist.

    Die Madeira III habe ich mir auch schonmal angeschaut, aber vom Optischen gefällt sie meinem Freund nicht. (zu wuchtige Gitterstäbe am Tor) Dachte auch schonmal an Voliere Sydney, aber die gefällt auch nicht... schwierig schwierig..

    Liebe Grüße

  5. #5

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard

    Madeira III gefällt ihm wohl doch ... der kommt schonmal auf die Liste.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Peanuts,

    wenn du einen Käfig brauchst ,der problemlos ins Auto passt, dann ist der Maidera ungeeignet. Der Käfig ist so schwer, dass du ihn sicher nicht noch einmal auseinanderbauen möchtest, wenn du ihn einmal zusammengebaut hast. Da gibt es vielleicht doch leichtere Käfige.

    Die Käfige sollten aber bestimmte Standard haben. Ich weiß nicht, ob du unseren Link kennst. Deshalb schicke ich ihn dir, damit du dich vor dem Kauf näher informieren kannst. https://www.welli.net/suche.html?key...=Suche+starten

    LG

    sweet4

  7. #7

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard

    Zitat Zitat von sweet4 Beitrag anzeigen
    Hallo Peanuts,

    wenn du einen Käfig brauchst ,der problemlos ins Auto passt, dann ist der Maidera ungeeignet. Der Käfig ist so schwer, dass du ihn sicher nicht noch einmal auseinanderbauen möchtest, wenn du ihn einmal zusammengebaut hast. Da gibt es vielleicht doch leichtere Käfige.

    Die Käfige sollten aber bestimmte Standard haben. Ich weiß nicht, ob du unseren Link kennst. Deshalb schicke ich ihn dir, damit du dich vor dem Kauf näher informieren kannst. https://www.welli.net/suche.html?key...=Suche+starten

    LG

    sweet4
    Danke für den Tipp, dann müssen wir uns wohl doch noch weiter umschauen.
    Aber wir haben noch Zeit wir wollen wenn wir aufstocken bis nach dem Urlaub warten und der ist erst Ende August. Vor September wird das dann nichts.
    Aber man soll ja frühzeitig planen.

  8. #8

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard Madeira III

    Wir interessieren uns nun sehr für die Madeira III, diese ist bei F*******f momentan um 10 € reduziert. Zusätzlich wird ein 10 %-Gutschein für Neukunden angeboten. Also 225 € statt 260 €. Nun meine Frage: Leider kann man auf den Bildern nicht viel von der Ausstattung sehen, hat jemand private Bilder dieses Käfigs?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hi Peanuts,

    Ich habe dir mal einen Link von einer Voliere geschickt, die günstiger größer und trotzdem noch transportfähig ist. Madeira III ist für den Preis kein Angebot. Die Voliere die du in dem Link siehst habe ich als 120 und muss sagen, bin super zufrieden damit, die Wellis nutzen die ganze Voliere, wenn du Sie richtig einrichtest. Die 90er ist für 4 Wellis ok, ich habe 7 deswegen, habe ich die 120er.

    Zubehör:

    2 Sitzstangen und Futternäpfe, nichts davon kannste gebrauchen, aber dafür ist die Voliere günstiger und du kannst dir dann halt einfach paar Naturäste und Edelstahlnäpfe besorgen.

    Das Angebot funktioniert so wie du es oben beschrieben hast mit Neukundenbonus zzgl des eigentlichen angebotes, kommst du auf 207 Euro mit Versand. Und der Versandservice ist bei dennen Lobenswert, habe auch schon oft bei dennen bestellt.


    Schönen Abend!!!


    Gruß

    Paddy

  10. #10

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Peanuts!
    Habe hier ein paar frisch geknippste Bilder von meinem MadeiraIII :
    Oben kann man das Dach noch aufklappen,das mache ich nicht weil ich an der Innenseite die ganzen Schaukeln für die Vier angebracht habe.
    An der Innentür habe ich noch zwei zusätzliche Futternäpfe montiert,damit jeder einen Napf hat.Aber zanken tun sie sich trotzdem öfter es könnte ja in einem besser schmecken als in den anderen.

    Nun zu dem was ich in der P.N. gemeint habe
    Die original Futternäpfe sind sehr groß ,man sieht Susi ist im Napf verschwunden.Hatte dann in den Metallkörben kleinere Näpfe gestellt,aber da entstanden dann immer solche Lücken und bevor sich da ein Welli vieleicht noch drin einklemmt ,habe ich diese Körbe rausgenommen und durch solche einhänge Näpfe ersetzt.
    Diese kann man bequem durch die vorhandenen Türchen auswechseln.
    So hoffe Dir konnte geholfen werden,Tschüß und alles gute Deinen Piepern und Dir.
    S.G.
    Enno.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Peanuts
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Peanuts


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Peanuts

    Standard

    Danke für die Antworten, werden uns in den nächsten Tagen die Madeira III bestellen.
    Ich denke das passt von der Höhe noch ganz gut für unseren kleinen flugunfähigen Peanut.
    Bin echt mal gespannt wie die beiden dann Ende August/Anfang September auf zwei neue Flauschis reagieren werden.
    Dann kann Fipsy endlich wieder zusammen mit jemandem fliegen und ärgert Peanut nicht so viel.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Die Madeira III finde ich auch toll, jetzt wo ich Sie noch genauer gesehen habe.

    @ Stubenfalke: Mit dem Tisch vor der Voliere ist eine tolle Idee von dir.



    Gruß

    Paddy

Ähnliche Themen

  1. Wir wollen von 2 auf 4 aufstocken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 17:17
  2. zwei neue Wellis - Jungvögel? welcher Käfig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 10:01
  3. Welcher Käfig für vier Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 04:35
  4. Welchen Käfig kann ich für meine 4 wellis nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 11:41
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 23:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •