Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hier kommt mein Wellensittich Wolkenfipsi

  1. #1

    Gast

    Standard Hier kommt mein Wellensittich Wolkenfipsi

    So, hab nun endlich ein halbwegs funktionierendes Handy gefunden, was ich auch mit PC verbinden kann.
    Die Fotoqualität lässt leider noch zu wünschen übrig, aber vielleicht kann man auf den Bildern doch erkennen, welche Farbe die Nasenhaut hat, sie ist irgendwie rosa/bräunlich, nur um die Nasenlöcher isses ein ganz helles Blau. Bin nämlich immer noch ratlos, ob ich hier nun einen Hahn oder ne Henne habe Wobei es mir eigentlich Wurscht is, mir gehts nur darum, ob ich nun "sie" oder "ihn" schreiben soll

  2. #2

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na Mister Wolkenfipsi sieht ja sehr niedlich aus und wie keck er kuckt einfach süß.
    Zum Geschlecht würde ich sagen das es ein kleiner Hahn ist,da er zumindest was die Gefiederzeichnung angeht noch nicht über die Jugendmauser ist,recht jung ist.Diese violette Wachshaut deutet ,wenn ich nicht total irre auf ein junges Hähnchen hin,mein lange verstorbener Theo hatte nähmlich als er jung war auch so eine Wachshaut,den hatte der Verkäufer mir damals als Henne verkauft ,er hatte ja den selben Farbschlag.Schade das die Bildqualität nicht die allerbeste ist,ich bin da ja noch sehr altmodisch und nehme zum Fotos machen einen Fotoaperat.

    Aber egal er ist und bleibt ein sehr süßer Spatz.
    S.G.
    Enno

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Und wie süß er ist Inzwischen kommunizieren wir auch miteinander. Wenn er was bestimmtes möchte, deutet er mit Blicken darauf hin, heute zum Beispiel wollte er nach Freiflug wieder in seinen Käfig, findet den Weg aber nicht so recht, sitzt auf der Stehlampe und guckt er immer wieder zum Käfig, versucht dort zu landen... geht nicht... nach mehreren Versuchen wird die Federlose angepeilt und ja, sie reagiert, hebt den Käfig an die Lampe mit offener Tür zum Fipsi, so dass er nur noch reinspazieren muss
    Wenn er müde ist, fixiert er seine Schlafdecke und wenn ich mit nem Stengel Dill ankomme, guckt er auch immer schon ganz gierig und ist richtig hibbelig, ich warte nur noch darauf, dass er mitm Schwanz wedelt

    Seit 1 1/2 Wochen füttere ich ihm die KoHi aus der Hand, weil er die im Käfig hängende ignoriert, weiß nicht, ob er es einfach nur bequemer so findet... jedenfalls hat er heute meinen Finger etwas genauer untersucht, erst vorsichtig daran geknabbert, dann wurde er mutiger und wollte ausprobieren, was das Ding macht, wenn er etwas stärker daran knabbert... es ist so schön, die Fortschritte zu beobachten, da flutet mir jedesmal das Herz über

  4. #4

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da hast du ja einen ganz niedlichen Spatz bei dir zu Hause! Richtig zum verlieben! Und noch so ein kleines Küken <3
    Kolbenhirse füttere ich nur aus der Hand zu viel sollen sie davon am Tag ja auch nicht fressen, da sie sehr fettig ist.

    seh ich das richtig, dass du nur einen welli hast? Hast du dir schon überlegt einen zweiten zu holen? Da wellis schwarmtiere sind und in Australien in riesigen Schwärmen leben, sollten sie nie alleine gehalten werden und zwei ist das Minimum. Sie haben ein ausgeprägtes sozialverhalten untereinander und ein Mensch kann ihm nie den Partner ersetzen. Du willst ja auch nicht ganz alleine unter wellis leben

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, momentan habe ich nur einen Welli, sobald ich wieder flüssig bin, werde ich einen weiteren dazu holen *schwör*
    In der Zwischezeit versuche ich, Fipsi so zutraulich wie möglich zubekommen, ich denke, wir sind auf einem guten Weg

  6. #6

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wellis sind doch gar nicht teuer?
    Hast du denn genug Geld um evt einen vkTA zu bezahlen, falls deine Vögel mal krank werden? Das kann schnell auch mal teuer werden!
    es kann auch sein, dass dein Vogel völlig das Interesse an dir verliert, wenn er wieder einen Partner bekommt- vorzähmen bringt nix. Hier ist ein wie ich finde toller Artikel dazu. Deshalb würde ich dir raten wirklich so schnell wie möglich einen zweiten zu kaufen! Es macht auch soooo Spaß den kleinen zuzusehen wie sie zusammen quatsch machen und sich füttern und kraulen
    https://www.welli.net/vorzaehmen.html

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hier möchte ich mich Merle anschließen. Es ist nicht böse gemeint, sondern nur ein Ratschlag, den man unbedingt beherzigen sollte. Für so einen kleinen Welli ist es erstmal ein Schock, wenn er von seinen Artgenossen getrennt wird und plötzlich ganz alleine ist.
    Vielleicht wäre ja eine Alternative, das Du mal bei den Vermittlungen schaust oder aber auch bei den Kleinanzeigen gibt es oft Wellis, die entweder umsonst oder für wenig Geld abgegeben werden.
    Hauptsache, Dein Kleiner ist nicht mehr lang alleine

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja, das ist ein Hähnchen. Aber sag mal, sieht das nur so aus oder hat er keine normal gewachsenen Schwanzfedern (in der Mauser scheint er noch nicht zu sein, daran kanns also nicht liegen)?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Eine Schwanzfeder ist ihm abhanden gekommen. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber eines morgens in der ersten Woche, wo er bei mir war, lag eine Schwanzfeder aufm Boden, die Stelle war auch etwas blutig. Ob er sich die ausgerupft hat oder ob er irgendwo hängen geblieben ist, weiß ich nicht. Wobei im Käfig eigentlich nix ist, wo er hängen bleiben könnte... Und rupfen glaube ich auch nicht wirklich, weil er ansonsten nix dergleichen tut. Ich denke, es hat sich wohl um eine Panik-Attacke gehandelt. Die Feder ist aber schon gut nachgewachsen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Da fehlt aber nicht nur eine Feder.

  11. #11

    Gast

    Standard

    doch kann man auf den Bildern vielleicht nicht so gut erkennen, weil die Schwanzfedern weiß sind und der Hintergrund so hell, jedenfalls lag bisher keine andere Feder im Käfig

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Glizzi ,

    ja, ich kann da auch noch ne Schwanzfeder sehen.
    Was dem kleinen wirklich fehlt ist ein Kumpel,
    der ihn versteht, mit ihm spricht, schmust, mit ihm spielt, streitet und auch tröstet.

    Niemand hat es verdient einsam zu sein.
    Einsamkeit tut weh und man will doch seinen kleinen nicht weh tuen.

    Verstehe das nicht falsch. Ich will Dir nichts böses.
    Es sollen doch alle nur glücklich sein.

    Lieben Gruß Dido

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja, eine scheint da zu sein, aber eine normale Länge hat die nicht - oder ich sehe wirklich schlecht.
    Ansonsten kann ich Dido nur zustimmen, aber das haben die anderen ja auch schon geschrieben...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Elimi Beitrag anzeigen
    Ja, eine scheint da zu sein, aber eine normale Länge hat die nicht - oder ich sehe wirklich schlecht.
    Nein so schlecht siehst Du nicht. Das siehst Du schon richtig.
    Liegt es nicht daran, daß er noch so jung ist?

  15. #15

    Gast

    Standard

    So jung kann er eigentlich nicht mehr sein, Glizzy hat ihn ja schon seit ca. 3 Wochen und die Krallen sind auch normal lang.
    Ich bin bestimmt kein Profi, aber dass eine Feder blutend ausreißt/abbricht scheint mir auch eher ungewöhnlich, die Großfedern sitzen doch recht fest und wenn ein Welli hängenbleibt hat er eher eine Schockmauser.
    Oder? Wie gesagt, mit Jungvögeln habe ich wenig Erfahrung.

    Ich würde das zur Sicherheit abklären lassen und falls eine Viruserkrankung vorliegt würde ich mich gezielt nach einem ebenfalls erkrankten Partner umschauen. Aber wenn nicht mal genug Geld für einen zweiten Welli da ist...

Ähnliche Themen

  1. Hier kommt mein Neuzugang Nicki!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 19:24
  2. Mein Wellensittich kommt auf die Hand
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 12:08
  3. Mein Wellensittich Spydi kommt auf Zuruf
    Von martinlo64 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 18:05
  4. Hier kommt Nachschub von Bildern
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 19:46
  5. Mein neuer Wellensittich kommt aus einem Raucherhaushalt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 20:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •