Hallo,

ich bin neu in Wellikunde als auch hier. Wir haben uns einen neuen Welli dazugeholt am Donnerstag. Sie scheint ein Weibchen zu sein und wohl noch sehr jung (das meinte jedenfalls die Verkäuferin weil sie noch eine schwarze Schnabelspitze hat). Ich mache mir nun Sorgen um sie da sie Durchfall hat und eine schmutzige Kloake. Dazu ist mir aufgefallen das ihre Kloake (jedenfalls den Po den man sehen kann) wie eine Art Herzschlag pulsiert. Sie schläft auch sehr viel, fast den ganzen Tag. Auch wenn ich vor dem Käfig stehe macht sie immer die Augen zu und lässt sich nicht stören. Ab und an schläft sie mit einem angezogenen Bein. Ich kenne nur mein Männlein bis jetzt der ein kleiner Hasenfuß ist. Gefressen hat sie bei uns schon und unser Männlein ist ganz aus dem Häuschen und wuselt die ganze Zeit um sie herum und will Quatsch machen. Sie sieht dann immer sehr unbeeindruckt aus aber lässt sich von ihm bis zu einem gewissen Grad putzen.
Ist sie vielleicht krank oder doch nur neu und sehr jung? Ich danke euch schon einmal für eine Antwort.
LG