Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wenn die Ereignisse sich überschlagen.....

  1. #1

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard Wenn die Ereignisse sich überschlagen.....

    Nachdem ich ja überraschend schnell zu einem wirklich große Käfig gekommen bin (Kansas III Premium), stand fest, ich werde meinen beiden Federbällchen noch 2 Partner holen.
    Wichtig für mich, da es keine Möglichkeit zur Quarantäne in einem anderen Zimmer gibt, es müssen gesichert gesunde Vögel sein, was eigentlich die Auswahl schwer einschränkt.

    Gestern jedoch haben sich die Ereignisse überschlagen und zu Schusseligkeit, Notfall und ein Fehler - aber der Reihe nach.

    Obwohl ich recht wenig Kontakte habe, wollte der Zufall es, dass die richtige Person von meinen neuen Bewohnern erfahren hat, und es kam ein Anruf: "Notfall, 3 Vögel, super Haltung, gesichert (ja, ich habe mich ausreichend überzeugen können) gesund, müssen aber SOFORT raus - kennst du jemand, der jemand kennt etc".

    Ok, 3, das war jetzt nicht unbedingt geplant, aber - oh Gott sind die schön und schockverliebt. Also ins Auto geschwungen und die 3 erstmal geholt.
    Nach der für alle aufregenden Autofahrt die neuen erstmal auf den Tisch im Wohnzimmer gestellt und in der Küche alles vorbereitet, um den von der Fahrt doch etwas mitgenommen Käfig zu reinigen, und zu überlegen, ob es nicht irgendwo möglich ist doch eine Quarantäne zu ermöglichen.

    Tja und dann kamen Fehler und Schusseligkeit zusammen!

    Fehler? Der Käfig der "Neuen" hat ein sehr leichtgängiges Türchen, was daher durch einen zusätzlichen Ring gesichert wurde - der muss aber beim Transport irgendwie abgegangen sein.
    Schusseligkeit? In der Aufregung habe ich wohl das Zählen verlernt und nur 5 der 6 Türchen der Kansas geschlossen.

    Während ich also überlege, wo und wie Quarantäne und Platz mache für die Reinigung und Aufräumen des Käfigs, höre ich irritierende Geräusche von nebenan - aufgeregtes Gezwitscher, Flügelschlagen.oooooh oooohhh

    Vorsichtig die Tür geöffnet, und alle Befürchtungen wurden wahr - da flattern 5 Vögel gemeinsam durchs Zimmer. *schluck; so war das jetzt nicht geplant.

    Nach einigen Runden Rundflug schwirren alle 5 gemeinsam in die Kansas und tun so, als wäre es nie anders gewesen; leichte Streitereien, wer ganz oben sitzen darf, oder gerade auf diese Schaukel, ansonsten Friede, Freude, Eierkuchen. Den ganzen Tag war der "alte" Käfig der 3 nur einmal einen Besuch wert, ansonsten hat die Bande beschlossen, wir gehören zusammen!

    Also nix mit Eingewöhnung, erst recht keine Quarantäne. Und ich habe eine Schwarm mit 3 Hähnen und 2 Hennen, der gerade mehr als munter rumzwitschert und sich des Lebens freut.

    Komischer Weise haben die 3, trotz super toller Haltung, keine Namen. Mal sehen, wie ich sie nennen werde. Die Henne ist die Dame in hellblau.



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Andrea,

    was für eine Aufregung, meine Güte, ich sitze hier beim Lesen und muss jedoch grinsen und mich auch freuen. Nein, ich bin keineswegs schadenfroh, aber ich stelle mir Dein Gesicht vor, welches Du gemacht hast, als die Flauschis beschlossen haben, die Freiheit zu genießen. Freuen tue ich mich, dass dieses Missgeschick nicht draußen passiert ist, dann wären die drei Wellis wohl entflogen, was sehr schlimm wäre.
    Nun denn, jetzt ist nix mit Quarantäne. Sicherlich wirst Du alle 5 Wellis beobachten, ob da jemand still und geplustert sitzt, oder sich permanent kratzt, dann kannst Du die Truppe immer noch einsammeln und zum Vogel-Doc sausen. Also, es war kein großes Pech, es hätte schlimmer kommen können.
    Gespannt bin ich auf die Namen, da fällt Dir bestimmt was schönes ein.
    Ich hoffe sehr, dass alle Flauschis gesund sind und Du keine Sorgen haben musst.
    Viel Spaß mit Deiner Truppe und evtl. kommt ja noch ein süßes Mädel dazu.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Tausend lieben Dank! So was ist eigentlich typisch für mich *grins - wenn was schief gehen kann, melde ich mich garantiert

    Mit den Namen tu ich mich echt noch schwer, wobei der dunkle Hahn im Kopf schon Al Capone heißt - macht auf Oberboss und dicke Hose *lach

    Hier nochmal alle 5 in ihrer Pracht


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Gast

    Standard

    Super Farben, Glückwunsch zum Gespann. Auf die Namen bin ich auch gespannt.

  5. #5

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Andrea,
    gratuliere zum üppigen Familienzuwachs. Da sieht man mal wieder: der Mensch plant und die Wellis machen einfach! Ich freu mich ganz besonders für die 3, dass sie ein richtig gutes Zuhause gekriegt haben und dass deine 2 jetzt in einem richtigen Schwarm leben dürfen. Toll! Ich wünsche dir und deiner 5er-Bande viele Jahre lang Glück und Freude. Sind ja - natürlich, was auch sonst, wunderschöne Tierchen! Und die richtigen Namen fallen dir noch ein. Sie haben sie ja noch einige Jahre, du musst also nix übereilen. Al Capone ist ja schon mal ein guter Anfang!

  6. #6

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Also der Herr in hellem Lila heißt ab heute Syrin, das ist "Flieder" auf norwegisch, und die hellblaue Dame stellt sich mit "Yuki" vor, japanisch für Schnee - mal keine Gangsternamen

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Andrea,
    Syrin und Yuki, wie schön, die Kleinen werden sich schnell an ihre Namen gewöhnen.

  8. #8

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wunderschöne seltene und exotische Namen - bin begeistert!

  9. #9

    EliAn
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EliAn


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von EliAn

    Standard

    Danke danke - die Bande ist schon recht munter und putzig. Bin mal gespannt, ob die irgendwann zutraulich werden; angeblich waren Al, Yuki und Syrin das ja schon, was ich gerade doch etwas bezweifle.
    Bezüglich der Farbschläge könnte mir irgendwann mal jemand helfen, damit ich sie im Portal auch eintragen kann (und auch mal klag daher schwätzen kann, was ich so habe )

  10. #10

    Lionheart
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lionheart


    Keine Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche

    Amelia, Biggy, Bobby, Leo, Lori, Otto


    Standard

    Hihihi,

    wie sagte schon Brecht:
    »Ja, mach nur einen Plan! Sei nur ein großes Licht! Und mach dann noch 'nen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht.«

    Tja, so funktioniert das Kennenlernen bei Wellis...
    Viel Spaß mit der Truppe!

    Pass`nur auf, sonst werden wie bei uns aus 5 bald 6, dann 8, dann 10, dann...

    VG
    Lionheart

  11. #11

    Hansibubis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Andrea,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinen drei neues Wellis
    Da ist ja einer schöner als der andere - so schöne Farben

    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem Schwarm.

  12. #12

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Andrea,
    von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zu Deinen Neuankömmlingen und der Eingangsschreck ist bestimmt auch bald wieder vergessen.
    Habe Viel Spaß mit deinen Wellis und viele Grüße von Marie69

Ähnliche Themen

  1. Wenn sich Wellensittich-Mädels ...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 21:24
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 18:05
  3. Nächtliche Ereignisse mit unserem Wellensittich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 16:50
  4. Wenn Wellis unter sich sind
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 19:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •