Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 35

Thema: Flieg vorsichtig, kleine Sunny

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Flieg vorsichtig, kleine Sunny

    So nah liegen Freude und Leid beieinander...
    Gestern erst haben wir einen neuen, lieben Welli aufgenommen, doch heute sind wir sehr traurig.

    Wir mussten unsere kleine kranke Sunny ins Regenbogenland fliegen lassen.

    Sie kam ja schon verkrüppelt zu uns und dank dem Forum habe ich mich gut mit anderen "Krüppel"Welli-Haltern austauschen können.
    Doch in letzter Zeit ging es Sunny zusehends schlechter. Sie wollte nicht mehr klettern, nicht mehr mit den anderen Wellis spielen. Eigentlich saß sie nur noch in ihrem Käfig, fraß und trank, zwitscherte - aber tat eben sonst nichts...

    Sie hatte verformte Füßchen, die wir täglich mit Heparinsalbe einschmierten. Als wir sie zu uns holten, wußten wir nur, dass sie nicht fliegen kann, denn auch die Flügel waren völlig deformiert. Ich traute meinen Augen nicht, als ich diese Füßchen das erste Mal sah.
    Doch Sunny kam mit der Behinderung gut zurecht und "hoppelte" durchs Leben. Sie nutzte das Schwänzchen als Kletterhilfe...

    Irgendwann im Winter kamen die bösen Megas dazu. Schlimmer Durchfall schwächte unseren "Sorgenwelli", der so gar nicht mehr zwitschern wollte.
    Mit Ampho und zahlreichen Tipps aus dem Forum schafften wir es, sie wieder aufzubauen. Bald war sie wieder lebensfroh.

    Doch die Freude hielt nur ein paar Monate, denn jetzt ist Sunny für immer davon geflogen.
    Schon vor ein paar Tagen sprachen wir mit dem TA über sie, denn er kannte ihre Leidensgeschichte gut. Mit dem Eingangscheck des neuen Wellis wollten wir auch Sunny mitnehmen, um sie noch einmal untersuchen zu lassen.

    Mittlerweile funktionierte auch der Verdauungstrakt nicht mehr richtig, das Ergebnis der Kotuntersuchung war niederschmetternd.
    Hinzu kam, dass ein Bürzeldrüsentumor, der unter Beobachtung stand, immer wieder blutete.
    Es waren einfach ein paar Baustellen zu viel für den kleinen Wellikörper. Sie hat es nicht mehr gepackt.

    Wir entschlossen uns, unsere süße Maus von den Leiden zu erlösen. Wir wissen bis heute nicht, warum sie so verkrüppelt zu uns kam. Wir wissen nicht, wie lange sie leiden musste, bevor sie Medikamente bekam oder ob sie von Geburt an so aussah.
    Ein Jahr lang hat sie bei uns gekämpft, wir haben Höhen und Tiefen erlebt. Am liebsten kletterte sie durch Textilien, Kleidung, das tat den Füßchen gut.
    Sie hat noch nach der Narkosespritze gekämpft und wollte auf die Stange in ihrem Transportkäfig klettern. Ich habe sie dann in die Hand genommen.

    Es brach mir echt das Herz. Sie sah mich an, als wollte sie sagen: "Muss ich wirklich schon gehen? Ohne meine Freunde?"

    In dem Moment konnte ich nicht mehr und es kullerten die Tränen. Sie ist mir durch ihre Krankheit so sehr ans Herz gewachsen und ich schäme mich nicht dafür, dass ich jetzt, während ich diese Zeilen schreibe, schon wieder heule.

    Bald ist sie angekommen und wird Lady Lala, meine arme Maus, Otto, Oskar und alle anderen Wellis treffen, die im Regenbogenland vereint sind ohne Schmerzen, ohne Leid.

    Habe mir erlaubt, mal ein paar Bilder anzuhängen. Auf dem zweiten Bild sieht man auch Lady Lala, die auch schon im Regenbogenland wohnt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mein Beileid zu Deinem Verlust, liebe Wellifan.

    So traurig der Umstand ist, so wunderschön hast Du das Zusammenleben mit Sunny beschrieben.

    Möge es ihr im Regenbogenland nun gut gehen.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in Deiner Trauer und einen lieben Gruß an all Deine verbliebenen Wellis, die sicherlich auch die kleine Sunny vermissen werden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Fühl Dich von mir gedrückt, Wellifan!

    Du kannst Dir sicher sein, alles Erdenkliche getan zu haben, um der kleinen Maus noch einen schönen Lebensabschnitt zu geben und sei Dir gewiß, daß sie all ihre Leiden im Regenbogenland ganz schnell vergessen haben wird und dort mit all den Anderen toben, klettern und um die Wette fliegen kann!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr, sehr Leid für dich!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hier noch ein paar Bildchen...


    Es tut so gut, dass man hier immer wieder auf so liebe Wellifreunde trifft, die einen verstehen und auch unterstützen können.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh gott... So nen süßen kleinen Schatz zu verlieren...

  7. #7

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sie hat das letzte Jahr bei euch genießen dürfen, trotz ihrer Probleme.
    Bestimmt hat sie in dieser Zeit vergessen, was sie vorher durchmachen mußte.

    Wünsche euch ganz viel Kraft.

  8. #8

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    OHje, das ist immer eine ganz schwierige Entscheidung

    mach's gut, Sunny

    Wellifan, fühl dich mal gedrückt.

    LG Lissie

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh das tut mir Leid für dich Sunny!!!!!!!!!!!!

    LG Budgie

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mein Beileid Wellifan .

    Sie hatte eine schöne Zeit bei euch und nun fliegt sie mit all den anderen Schätzen im Regenbogenland.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Oh Wellifan mein herzliches Beileid ja ich weiss wie schwer es ist ein so geliebtes Federbällchen gehen zu lassen.Jetzt geht es aber Deiner kleinen Maus besser und sie wird auch mit meiner Sämy und allen anderen im Regenbogenland zusammen treffen.
    Einen ganz lieben Gruss Ursula

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh Gott das tut mir so Leid Bei mir kullern selber ein paar Tränchen wenn ich das lese. Aber ihr habt alles erdenkliche getan, ihr ein tolles Leben bei euch gegeben und sie ist euch sicher dankbar dafür.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Auch ein herzliches Beileid auch von mir, es ist ziemlich schwer ein geliebtes Haustier zu verlieren.Besonders wenn mann so um das Tier gekämpft hat aber ich bin mir sicher es hat es dir sehr gedankt das du immer für es da warst.

  14. #14

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich fühle mit dir *drückdichmal*

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das tut mir wirklich sehr leid.
    Ich fühle echt mit dir und ich hoffe du fühlst dich verstanden und von uns allen gedrück!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Du Arme..
    Mein Beileid

    Fühl dich gedrückt. Du hast alles mögliche für die kleine Maus getan, doch das war jetzt wirklich zu viel für sie.

    Tut mir Leid für dich

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ihr seid alle so süß...



    DANKE für eure warmen und mitfühlenden Worte, das hiflt wirklich sehr.

    Hier unter Gleichgesinnten zu sein ist immer sehr schön, doch in einem solchen Moment tut es einfach gut zu wissen, dass man verstanden wird...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Bei solchen Geschichten muss ich immer mitweinen

    Ich kann nicht anders.

    Es tut mir wirklich leid, und ich weiß, Worte helfen da nicht viel, aber auch von mir mein herzliches Beileid.

    Gruß
    Elena

  19. #19

    Gast

    Standard

    Auch mein Beileid

  20. #20

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    auch wenn ich deine süße nich kannte,wenn ich diese zeilen lese,kullern auch bei mir die tränen

    mein beileid

  21. #21

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach Eva, das ist so traurig und so schwer.
    Und Suny war so ein schöner Vogel.
    Ich finde auch, dass die, die es nicht so leicht haben, einem mehr ans Herz wachsen....alles Gute dem kleinen Schatz im Regenbogenland...und dir eine feste Umarmung!
    Liebe Grüße.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Wie traurig

    Aber die kleine Sunny hatte doch noch eine schöne Zeit bei einer liebevollen Federlosen erleben dürfen. Jetzt fliegt sie ohne Leid und Schmerz mit vielen neuen Freunden im Regenbogenland

  23. #23

    Gast

    Standard

    ach wellifan,
    das tut mir so leid und ich weiß wie schrecklich es ist, einen Zeitpunkt zu bestimmen wann so ein kleines Leben zu Ende sein soll.
    Fühl dich mal ganz lieb gedrückt und sei sicher, du hast es richtig gemacht.

    Lieben Gruß
    Sabine

  24. #24

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch von mir aufrichtiges Beileid zu dem schmerzlichen Verlust.

    Es ist schön, dass sie noch so eine gute Zeit bei Euch hatte und bestens versorgt war!

  25. #25

    Gast

    Standard

    Arme kleine Sunny! Das tut mir wirklich sehr leid!

    Sie war trotz ihrer Behinderung ein so hübsches Wellimädchen und hat die
    Zeit bei dir bestimmt genossen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flieg fort kleine Maus wir vergessen dich nie
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 16:58
  2. Tilly ist tot - Flieg, Seelchen, Flieg!
    Von joia im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 05:42
  3. Guten Flug ins Regenbogenland Gisel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 19:10
  4. Flieg, Sirius, flieg im Hirseland
    Von Kikki im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •