Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 50

Thema: Muss man die Rinde von den Ästen entfernen?

  1. #1

    Gast

    Standard Muss man die Rinde von den Ästen entfernen?

    Hallo mal eine Frage , wenn ich Naturäste habe muss man sie ja heiß abwaschen. Muss man dann auch die rinde ab machen? oder kann man die dran lassen?? Und noch zweite Frage. Einige kennen ja das kokusnusseis, da ist ja auch madarineneis drin oder zitroneneis, kann ich aus schale von der manderrine auch eine schaukel bauen oder dürfen die die schale einer madarine oder zitrone nicht essen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Nein die Rinde von den Ästen bitte nicht abmachen, die knabbern Deine Wellis lieber selber ab

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ok, danke aber mit der manadrinenschale weiß du nicht bescheid?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Colox,

    ich lass die Rinde auch immer dran. Aber dann bitte vorher sehr gründlich saubermachen, damit keine Käfer etc. sich darin verstecken.
    Ich spitz Äste vorher ersteinmal in der Dusche mit heißem Wasser ab, um groben Schmutz abzuwaschen und dann leg ich die Äste (soweit es geht) in den Backofen- 10min bei 200°.

    Zu den Schalen weiß ich nix, aber ich glaub nicht, dass Mandarinen/Orangenschalen so stabil sind. Mal abgesehen davon, dass sie meist chemisch behandelt werden.
    Aber vielleicht haben einige andere Erfahrungen gemacht

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ähm... dass die Schalen schimmeln weißt du schon oder? Das wäre dann allenfalls eine Schaukel für ein oder zwei Tage. Aber sie dürfen die Schalen eh nicht weil sie stark chemisch behandelt sind.

  6. #6

    Gast

    Standard

    hallo,

    vergiss das mal mit den Fruchtscheiben , warum kaufst Du nicht einfach
    das Eis in den Kokusschalen , isst es auf , kochst die Schalen ab,
    Löcher reinbohren, Kordel durchziehen und fertig

    Liebe Grüße,
    Hilde

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hilde Beitrag anzeigen
    hallo,

    vergiss das mal mit den Fruchtscheiben , warum kaufst Du nicht einfach
    das Eis in den Kokusschalen , isst es auf , kochst die Schalen ab,
    Löcher reinbohren, Kordel durchziehen und fertig

    Liebe Grüße,
    Hilde
    Hihi, so hab ich es gemacht, weil mir die Friemel-Arbeit und drohender Fingerverlust zu doof waren

    lg Jule

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hihi, so hab ich es gemacht, weil mir die Friemel-Arbeit und drohender Fingerverlust zu doof waren

    lg Jule
    Als ich die Schaukeln gebastelt hatte gab es das Eis noch nicht

    Liebe Grüße,
    Hilde

  9. #9

    Gast

    Standard

    Aso warum muss ich das den abkochen?Also die schale?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Weil durch Behandlung, Transport, Leute die es angefasst haben etc. etc. Dreck und Rückstände dran sind. Deswegen wird alles, was du deinen Vögeln geben willst zum Spielen etc. vorher abgekocht und damit gesäubert.

    lg Jule

  11. #11

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und an der Eisschale sollten dann alle Reste von Lebensmitteln wirklich weg sein, um Schimmelbildung nach einiger Zeit zu vermeiden, was oft durch einfaches Abspülen nicht gelingt.

  12. #12

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Dito.

    Durch das Ausbacken werden auch Keime abgetötet.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ok danke ich habe es abgekocht und in dieser woche noch kaufe ich seile glocken ,dies runde kreise wo die wellis gerne drin schlafen und natur holz hole ich mir aus dem wald, wenn ich das alles habe, werde ich miene vögel mal den 1 freiflug gönnen und dann auch alles einbauen.Oder vielleicht beim 2 Freiflug weil sie sich 1.nicht raus trauen oder 2 nur auf dem käfig sitzen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Aber wieso willst du mit dem Freiflug solange warten,bis du alles zusammen hast?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Weil ich glaube es wäre besser bisschen länger zu warten als wenn sie dann richtig angst haben oder,weil ich wollte das sie aus den näpfen essen bis ich die zum freiflug lasse und so weit sind die shcon und morgen ist es so weit

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich kann dir nur raten lass die Vögel sofort raus.
    Ich hab vor einer Woche einen zweiten Welli bekommen und den hab ich am nächsten Tag Freiflug gelassen und das war das beste er genießt es ohne ende und versucht unsere faule Kucki anzutreiben.
    Mein Züchter hat mir auch geraten ihn erst mal zwei Wochen im Käfig zulassen und ihn abends wen es düster wird in die Hand zu nehmen.
    Ich fand es alles totalen blödsinn hab genau das gegeteil gemacht und er wird auch von selbst zu traulisch.

    Also glaub den Leuten hier die haben mir schon sehr viele hilfreische Tipps gegeben

    Lg Melanie:-)

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ok danke ich war eben Futternapf und wollte acuh glocken kaufen ,aber da gabe es nur glocken mit spiegel also habe ich es gelassen weil spiegel sind ja nicht gut ? Außerdem habe ich 2 Seile in *** gekauft und ein spielplatz für wellis ,2 runde hölzer wo die drinner schlafen können und ein großens rudenes seil

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hier sind nochmal einige Bilder von dem Zubehör

  19. #19

    Gast

    Standard

    Das sieht doch schonmal gut aus der Käfig sieht ja auch sehr leer aus da werden die zwei bestimmt spaß dran haben.
    Also ich würd es jetzt aufstellen und einfach mal den Käfig auf machen dan siehtst du ja was passiert ob sie raus kommen oder nicht

    Viel Spaß mit den zwei süsse.
    Würd mich freuen über Bilder wen sie draussen sind

  20. #20

    Gast

    Standard

    JA ich werde bilder machen sobald sie draußen sind aber der kleber ist noch nicht getrocknte für den spielplatz da

  21. #21

    Gast

    Standard

    Achso wusste garnicht das man sie zusammen kleben muss, auch was neues gelernt:-)

    Freu mich auf die Bilder

    Lg Melanie

  22. #22

    Gast

    Standard

    ok Ich mich auch

  23. #23

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Den Spielplatz hab ich auch

    Hast du dir auch Naturholzstangen besorgt? Du solltest diese Industriestangen auf jeden Fall ersetzten. Auf dem glatten Material und dem gleichen Durchmesser können sich die Krallen kaum abnutzen und es ist auch ungesund für die Vögel. Du kannst entweder selbst Äste sammeln oder welche kaufen.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ach im käfig werde ich ja alle mit naturästen bauen und an meienm schrank werde ich ein halben Wald dranbauen :d

  25. #25

    Gast

    Standard

    Ich habe ja jetzt dieses spielzeug mit den 4 binten kugeln ! Schade eigentlich die beiden trauen sich nicht in die nähe der spielzeugs

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dünne Stücke Rinde bei Haselnusszweigen entfernen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 11:47
  2. Soll ich die Rinde von den Haselnusszweigen entfernen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 10:22
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 17:30
  4. Ist die Rinde aus dem Wald ok?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 08:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •