Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Snow ist in die Falsche verliebt

  1. #1

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Snow ist in die Falsche verliebt

    was ja eigentlich etwas schönes ist, wäre seine große Liebe Biene nicht bereits mit Clyde leiert.

    Man gewinnt den Eindruck, dass Biene nicht wirklich an Snow interessiert ist, denn sie verkrümmelt sich immer in eine Kokosnus, wo sie ihn sich vom Leib halten kann. Sie läßt ihn einfach nicht rein. Und er hockt beharrlich vor dem Eingang und wartet auf Biene. Wenn sich Clyde seiner Süßen nähert, wird er weggejagt oder auch angegriffen. Ich habe schon beobachtet, dass Snow Clyde angeflogen und zu Boden gebracht hat. Wenn Clyde sich wehrt haben wir hier einen richtigen Hahnenkampf, der bisher, Gott sei Dank, nicht blutig endete. Momentan hat sich Clyde ans Fenster hinter den Vorhang verzogen und Snow wacht eisern vor Bienes "Tür".

    Nun haben wir ein wenig die Sorge, dass sich die Beiden (Clyde und Snow) in unserer Abwesenheit so sehr behacken, das es Tote geben könnte. Sollte sich die Lage verschlimmern werden wir uns wohl schweren Herzens von Snow trennen müssen, obwohl wir eigentlich keinen der aufgenommenen Wellis je wieder weggeben wollten. Oder weiß jemand eine andere Lösung?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo lucky.duck **wink**


    Zitat Zitat von lucky.duck Beitrag anzeigen
    Ich habe schon beobachtet, dass Snow Clyde angeflogen und zu Boden gebracht hat.
    Meine beiden Hähne Paul und Timmy liefern sich auch schon maaaal kleine Konkurrenzkämpfe, die so aussehen:

    Timmy balzt "zu viel" mit einer Henne - dann kommt Paul angesaust und versucht, Timmy von einem Ast zu kicken oder er fliegt extra zwischen Timmy und seine Angebetete z.B. etc.

    Ich hab das aber noch nie bei meinen Beiden als bedrohlich erachtet, denn Paul und Timmy sind 23 3/4 Stunden am Tag "beste Kumpels", ein Herz und ein Seele, aber wirklich. Dass sie sich mal aneinander messen, gehört für mich dazu und ist völlig in Ordnung.

    Kämpfe in dem Sinne gibt es hier gar nicht; mal ein äußerst kurzes, heftiges Schnabel-Rasseln, aber das ist auch nach wenigen Sekunden beendet und gut is.




    Zitat Zitat von lucky.duck Beitrag anzeigen
    Sollte sich die Lage verschlimmern werden wir uns wohl schweren Herzens von Snow trennen müssen, obwohl wir eigentlich keinen der aufgenommenen Wellis je wieder weggeben wollten. Oder weiß jemand eine andere Lösung?
    Oooohh... ich tue mich immer so sehr schwer damit, wenn ich hier etwas von "weggeben" lesen - ist nicht persönlich gemeint, lucky.duck, gar nicht ! Macht mich einfach immer nur traurig.

    Also ich könnte das nicht - ich würde mich immer um einen Plan B bemühen. Um Dir mal eine Idee davon zu geben, was ich meine:

    Im Januar hatte ich zwei Abgabevögel übernommen, ein Paar. Hätte sich dieses Paar mit meinem anderen Paar nicht vestanden, hätt ich ein Paar im Wohnzimmer und ein Paar in einem anderen Zimmer untergebracht, jedes Paar mit seinem eigenen Equipment, sprich Lande- und Spielplätze und allem Drum und Dran. Weggegeben hätte ich die beiden Neuen auf keinen Fall.

    Wie viele Hennen hast Du denn, lucky.duck?
    Und mag Snow nur Biene oder auch andere Wellis in Deinem Schwarm?

    Ach, Mensch, lass Dich mal

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sabenita,

    vielen Dank für die Knuddels.

    Biene kann nicht mal in Ruhe futtern, ohne dass Snow sie belästigt. Eben ist Biene in den Käfig um etwas zu trinken und etwas vom Mineralstein zu knabbern. Da ist Snow direkt hinterher. Clyde versucht Biene zwar den Rücken frei zu halten, was aber nicht immer gelingt. Das Schlimmste ist ja, das Biene von Snow nichts wissen will. Neben der Abwehr von Snow ist Clyde im Moment doppelt zärtlich zu Biene, da wird einem richtig warm ums Herz. Wenn man aber die Hartnäckigkeit und Beharrlichkeit von Snow sieht bekommt man schon Angst, das da was passieren kann. Eben sind Clyde und Snow mit voller Wucht im Flugkampf auf den Boden geknallt. Wenn das heute so weitergeht, wird Snow heute abend wohl in Einzelhaft kommen.
    Andreas sagt schon, wenn er sich nicht benehmen kann kommt er weg.

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Hallo lucky.duck **wink**

    Meine beiden Hähne Paul und Timmy liefern sich auch schon maaaal kleine Konkurrenzkämpfe, die so aussehen:

    Timmy balzt "zu viel" mit einer Henne - dann kommt Paul angesaust und versucht, Timmy von einem Ast zu kicken oder er fliegt extra zwischen Timmy und seine Angebetete z.B. etc.

    Ich hab das aber noch nie bei meinen Beiden als bedrohlich erachtet, denn Paul und Timmy sind 23 3/4 Stunden am Tag "beste Kumpels", ein Herz und ein Seele, aber wirklich. Dass sie sich mal aneinander messen, gehört für mich dazu und ist völlig in Ordnung.

    Kämpfe in dem Sinne gibt es hier gar nicht; mal ein äußerst kurzes, heftiges Schnabel-Rasseln, aber das ist auch nach wenigen Sekunden beendet und gut is.

    Das hört an als wäre es für die Beiden ein Spiel. Da würde ich mir auch keine Gedanken machen.

    Bei uns scheint es tatsächlich um die Gunst einer Dame zu gehen, nur, dass die Dame kein Interessan an Snow hat. Ich denke sonst würde Clyde sie nicht so beschützen. Sondern das Feld Snow überlassen.

    Als Clyde zu uns kam hat er Sir Henry Biene ausgespannt. Sir Henry hat die Welt nicht mehr verstanden, das konnte man richtig sehen, aber er hat die Beiden gewähren lassen. Er hat ganz vorsichtig versucht die Gunst von Biene zurückzugewinnen.

    Nun hat er sich mit Marlin zusammengetan.

    Oooohh... ich tue mich immer so sehr schwer damit, wenn ich hier etwas von "weggeben" lesen - ist nicht persönlich gemeint, lucky.duck, gar nicht ! Macht mich einfach immer nur traurig.

    Also ich könnte das nicht - ich würde mich immer um einen Plan B bemühen. Um Dir mal eine Idee davon zu geben, was ich meine:

    Im Januar hatte ich zwei Abgabevögel übernommen, ein Paar. Hätte sich dieses Paar mit meinem anderen Paar nicht vestanden, hätt ich ein Paar im Wohnzimmer und ein Paar in einem anderen Zimmer untergebracht, jedes Paar mit seinem eigenen Equipment, sprich Lande- und Spielplätze und allem Drum und Dran. Weggegeben hätte ich die beiden Neuen auf keinen Fall.
    Sabetina, ich suche auch noch nach einer Lösung, weil ich alle meine 15 Vögel ins Herz geschlossen habe und keinen davon weggeben möchte. Dein Vorschlag läßt sich bei uns leider nicht so leicht umsetzten, denn wir haben nur eine 2 Zimmerwohnung. Außerdem möchte ich die Gruppe nicht auseinanderreißen. Ich sehe nämlich auch nicht ein, dass die ganze Gruppe darunter leiden soll, weil einer sich nicht zu benehmen weiß. Und den Querelant allein in ein anderes Zimmer zu stecken ist auch keine Lösung.

    Wie viele Hennen hast Du denn, lucky.duck?
    Bei uns leben 8 Hennen, davon sind 3 fest verpaart und 7 Hähne.

    Und mag Snow nur Biene oder auch andere Wellis in Deinem Schwarm?
    Im Moment scheint er nur Augen für Biene zu haben. Ich hoffe das ändert sich bald. Denn spätestens, wenn Blut fließen sollte, werden wir Snow rausfangen müssen, was mir auch in der Seele weh tut. Denn ich bestrafe ungern jemanden, der etwas aus Überzeugung macht und dafür kämpft.

    Nur hier gibt es einen Konflikt und bisher keine für mich akzeptable Lösung.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lucky.duck Beitrag anzeigen
    . Eben sind Clyde und Snow mit voller Wucht im Flugkampf auf den Boden geknallt.
    Ach herrjeh, das hört sich ja in der Tat richtig schlimm an.
    Sag, hast Du dazu schon was bei birds-online gefunden ?

    Ich werde mich gleich auch nochmal in meiner Literatur versuchen, darüber schlau zu machen. Wenn ich was finde, poste ich es Dir natürlich sofort.



    Zitat Zitat von lucky.duck Beitrag anzeigen
    Andreas sagt schon, wenn er sich nicht benehmen kann kommt er weg.
    .... in seinen Augen fechtet Snow einen fairen Kampf aus, der ihm sozusagen angeboren ist. Das hat jetzt wenig mit böser Absicht oder schlechtem Benehmen zu tun - das wißt Ihr als Welli-Kenner natürlich .



    Zitat Zitat von lucky.duck Beitrag anzeigen
    Das hört an als wäre es für die Beiden ein Spiel. Da würde ich mir auch keine Gedanken machen.
    Ja, da hast Du wohl Recht, lucky.duck. Das ist mir erst jetzt, als ich Deine Zeilen dazu gelesen habe, klar geworden - es ist wirklich ein Spiel bei meinen beiden Herren, die, wenn die Damen mal nicht wollen, eben mit-einander schmusen und turteln ... - das gibt es ja wohl gar nicht bei Snow und Clyde, oder ??


    Zitat Zitat von lucky.duck Beitrag anzeigen
    Dein Vorschlag läßt sich bei uns leider nicht so leicht umsetzten, denn wir haben nur eine 2 Zimmerwohnung. Außerdem möchte ich die Gruppe nicht auseinanderreißen. Ich sehe nämlich auch nicht ein, dass die ganze Gruppe darunter leiden soll, weil einer sich nicht zu benehmen weiß. Und den Querelant allein in ein anderes Zimmer zu stecken ist auch keine Lösung.
    Und wenn Ihr Snow einen neuen (Abgabe-)Hahn besorgt und die zwei gesondert unterbringt ? Wäre das eine Alternative ?

    Ich habe auch nur eine sehr kleine Wohnung, und trotzdem hätte ich meinen o.g. "Plan B" durchgezogen, hätte das mit meinen Vieren hier nicht geklappt. Aber das ist schon richtig - das handhabt jeder Welli-Halter anders und das ist ja auch berechtigt. Das muss natürlich für Federlose und Wellis gleichermaßen eine Lösung sein und kein mieser Kompromiss, das ist mir klar.

    Zitat Zitat von lucky.duck Beitrag anzeigen
    Denn ich bestrafe ungern jemanden, der etwas aus Überzeugung macht und dafür kämpft.
    Das ist aber eine tolle Einstellung, lucky.duck .

    Wie gesagt, ich informiere mich auch nochmal und wenn mir noch was einfällt, dann meld ich mich bei Dir.


    Lieber Snow - da gibt es doch noch so manch andere Dame in Deinem Schwarm .... wie wär's denn damit ?!! **überred**

  5. #5

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Sabenita,

    danke für die netten Worte.

    Sag, hast Du dazu schon was bei birds-online gefunden ?
    Ich habe einmal kurz bei Birds online geschaut, werde dies aber so bald wie möglich intensiver machen.

    Ich werde mich gleich auch nochmal in meiner Literatur versuchen, darüber schlau zu machen. Wenn ich was finde, poste ich es Dir natürlich sofort.
    Das ist lieb, danke.



    .... in seinen Augen fechtet Snow einen fairen Kampf aus, der ihm sozusagen angeboren ist. Das hat jetzt wenig mit böser Absicht oder schlechtem Benehmen zu tun - das wißt Ihr als Welli-Kenner natürlich .
    Ja, das ist uns schon klar. Wir wissen auch dass Snow von dem, was er macht, überzeugt ist und dafür kämpf, was auch etwas Positives ist. Andererseits, sollte er auch Bienes Wunsch respektieren. OK, nun fange ich an die Kleinen zu vermenschlichen. Sie zeigen nur so viele Züge, die ich als Mensch halt auch kenne.



    - das gibt es ja wohl gar nicht bei Snow und Clyde, oder ??
    Das habe ich noch nicht beobachtet.

    Und wenn Ihr Snow einen neuen (Abgabe-)Hahn besorgt und die zwei gesondert unterbringt ? Wäre das eine Alternative ?
    Wir haben darüber nachgedacht ihn für ein paar Tage zu einem Züchter zu bringen, damit er sich dort eine Partnerin suchen kann. Aber was, wenn es nur ein fauler Kompromiss ist und er, sobald er wieder hier ist, wieder um Biene kämpft. Auch zwei Vögel ins Nebenzimmer abzuschieben, wäre für uns ein fauler Kompromiss, da kommt zwagsläufig einer/zwei immer zu kurz. Das kommt für uns nur in Frage, wenn einer von den Kleinen in Quarantäne muß. Und ich sag mal, eine unglückliche Liebe ist kein Grund für die Quarantäne.

    Lieber Snow - da gibt es doch noch so manch andere Dame in Deinem Schwarm .... wie wär's denn damit ?!! **überred**
    Danke Sabenita, mit vereinten Kräften müßten wir ihn ja überredet kriegen.
    Immerhin sind hier noch fünf Damen die keinen festen Partner haben.

    LG
    Conny

  6. #6

    lucky.duck
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Die Lage hat sich entspannt

    @ Sabenita und alle die mitgelesen haben,

    Die Lage hat sich mitlerweile entspannt. Nach ca. 1 Woche Aufenthalt in der Cocosnuss hat sich Biene wieder unter die Wellensittiche getraut. Na, ich glaube nicht ganz freiwillig, denn vermutlich hat sich die Süße in der einen Woche etwas wund gelegen, so dass es in der Cocosnuss zu unbequem geworden sein dürfte. All unsere Versuche es ihr in der Cocosnunss bequemer zu machen wurden nicht gewürdigt, sonder postwenden aus der Nuss geworfen.

    Die Jungs haben Biene dann noch eine Weile belagert und mitlerweile kümmert Snow sich immer seltener um Biene und auch Clyde bedrängt die Kleine nicht mehr so, wie in dem Moment, als sie die Cocosnuß verlassen hat. Auch die Rivalenkämpfe sind unblutig zu Ende gegangen.

    Fazit des Ganzen, Snow muß nicht ausziehen, Gott sei Dank !!

    Vielen Dank für Deine Hilfe und Unterstützung, Sabenita.

Ähnliche Themen

  1. Snow hat immer wieder Kot am Poschi
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2016, 12:37
  2. Hier ist mein Liebling Snow
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 21:47
  3. Hahn und Henne Snow (Albino)?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 07:29
  4. Snow auf dem Fensterplatz
    Von lucky.duck im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 08:28
  5. Darf ich vorstellen? ... Snow
    Von lucky.duck im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 11:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •