Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Brauche mal Rat wegen Farbschlag.

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche mal Rat wegen Farbschlag.

    Hallo.
    Brauche mal euren Rat wegen dem Farbschlag von Flocke.
    Er ist hauptsächlich weiß,am Bauch und zwischen den Flügeln ist es schon eher fliederfarben und die Federn an den Flügeln haben zimtfarbene ränder.Das fliederfarbene wird langsam immer mehr,ist auch gerade in der Jungtiermauser oder wie man das nennt.
    Danke euch jetzt schon mal.






    Lg von Chippo,Charly,Flocke,Hulk und mir natürlich.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von emanuel Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Brauche mal euren Rat wegen dem Farbschlag von Flocke.
    Er ist hauptsächlich weiß,am Bauch und zwischen den Flügeln ist es schon eher fliederfarben und die Federn an den Flügeln haben zimtfarbene ränder.Das fliederfarbene wird langsam immer mehr,ist auch gerade in der Jungtiermauser oder wie man das nennt.
    Danke euch jetzt schon mal.



    Lg von Chippo,Charly,Flocke,Hulk und mir natürlich.
    Ich kann zwar nichts zum Farbschlag Flockes sagen, aber "er" sieht auf dem Bild aus wie eine "sie".

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von busch Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar nichts zum Farbschlag Flockes sagen, aber "er" sieht auf dem Bild aus wie eine "sie".
    Yep, da stimmt ich Dir zu.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi.
    Er ist laut Händler nen Hahn und wenn ich mir sein verhalten so angucke glaub ich das auch.Er übt ganz fleißig das balzen was ja Hennen glaube ich nicht so machen.




    Lg von Chippo,Charly,Flocke,Hulk und mir natürlich.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Leider vertun sich Händler des öfteren bei der Geschlechterbestimmung.

    Und glaub mir, ich hab hier auch zwei Hennen sitzen, die den Herren der Schöpfung, wenn es ums balzen geht, in nichts nachstehen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es sich um eine Henne handelt
    Kannst Du vielleicht noch ein Bild hochladen, auf dem man die Wachshaut des Wellis besser sieht?

    Liebe Grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ok,das wusste ich auch noch nicht das die Hennen so was auch machen...wieder was gelernt...danke.




    Lg von Chippo,Charly,Flocke,Hulk und mir natürlich.

  8. #8

    Gast

    Standard

    ist die Wachshaut weiss-bis hellblau?
    Auf den Fotos sieht das nämlich ähnlich wie die Wachshaut unseres neuen Schwarzauges aus, das laut Züchter ne Henne ist -trotz bläulichem Schimmer... hatte deswegen heute auch schonmal gefragt

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich hatte mal einen Hahn mit ähnlichem Farbschlag. Dessen Wachshaut war violett.

  10. #10

    Gast

    Standard

    So,hab noch nen Bild gefunden wo man es hoffe ich besser sehen tut.
    Und hat vielleicht schon jemand ne ahnung was er oder sie für ein Farbschlag ist?



    Lg von Chippo,Charly,Flocke,Hulk und mir natürlich.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich bleib bei Henne.

    Mit Farbschlägen kenn ich mich nicht aus - meine Devise: Hauptsache gesund.

  12. #12

    Gast

    Standard bin nun alles andere als ein Experte

    und korrigiert mich,wenn ich jetzt totalen Blödsinn erzähle,
    aber könnte es so einer sein?


    hatte nämlich gestern eine Frage zu australischen Schecken gehabt und mir ist das obere Bild so in Erinnerung geblieben...

    und wenn das ne Henne ist, ist meine wahrscheinlich auch eine-sieht nämlich ganz ähnlich aus auf der Nase

  13. #13

    Gast

    Standard

    Genau,das ist die Hauptsache.
    Danke schön.


    Lg von Chippo,Charly,Flocke,Hulk und mir natürlich.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Also, ein Schecke ist es auf jeden Fall. Aber da gibt's verschiedene und bei den Unterschieden zwischen australischem und welchem auch immer ... das ist mir zu hoch
    Und Zimter ist auch mit drin - weil die Wellenzeichnung nicht schwarz sondern bräunlich ist.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Danke,der link ist echt super und trifft 100% ig zu.


    Lg von Chippo,Charly,Flocke,Hulk und mir natürlich.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo,
    von der Kopfgröße würd' ich auf Hahn tippen, die Wachshaut allerdings sieht schon verdächtig nach Henne aus.
    Allerdings hat unser Schneeball z.B.auch rosa Flecken auf seiner blauen Nasenhaut.
    Er sollte eigentlich auch "Flocke" heissen, aber Meine Tochter meinte es heisse ja die Flocke und wir hofften doch auf einen Hahn und "Nomen est Ohmen", deshalb heisst unser Welli "Schneeball" (der ~),
    allerdings wird er jetzt auch immer runder, tja: "Nomen ....."
    LG Heidi

  17. #17

    Gast

    Standard

    Die Kopfgröße bzw -form deutet eher auf einen Standardsitticheinschlag hin als auf einen Hahn.
    Ich habe eine Halbstandardhenne, deren Kopf deutlich größer und voluminöser ist/erscheint, als bei meinen Hansi-Bubi-Hähnen.

  18. #18

    Gast

    Standard

    @Bealu.
    Ja er oder sie ist auch schon fast so groß wie ein Schauwelli.Aber ich bin halt immer noch durch das verhalten verwirrt...wie gesagt er balzt halt schon wie verrückt,macht auch fleißig mit wenn meine 2 eindeutigen Hähne ihre Plapperstunde haben und zu allem überfluß krallt er sich mit einem Fuß ans Seil,mit dem anderen an ein Spielzeug und und reibt dabei seinen Hintern am Seil.So ähnlich als wenn er auf ner Henne wäre.



    Lg von Chippo,Charly,Flocke,Hulk und mir natürlich.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich tippe auf eine Henne im Farbschlag AS (Australischer Schecke) Normal Zimt Mauve

    Und auch Hennen können singen, balzen und puscheln(das ist das schubbern an dem von dir besagten Spielzeug )

  20. #20

    Gast

    Standard

    AS müsste Irisringe haben, daher denke ich 0,1 RS

    australische Schecke
    rezessive Schecke

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich danke euch für die vielen antworten.Jetzt weiß ich doch schon einiges mehr.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Eine RS ist es auf jeden Fall.
    Ansonsten würde ich wohl zimt violett tippen, dies aber nicht sicher.

  23. #23

    Gast

    Standard

    hallo emanuel schau doch mal in mein Album meine weiße Lady die dann keine Lady war sondern ein Hahn

  24. #24

    Gast

    Standard

    Hab es mr gerade angeschaut...sind ja richtig süße Racker...ist auch ne gewisse ähnlichkeit...Danke.

  25. #25

    Gast

    Standard

    j a wegen der Nase von meinen Ladyboy, dass wr wie verhext mal hatteich den Eindruck das sie etwas heller war dann wieder nicht man sieht es j adeutlich auf den Fotos wie unterschiedliches wirkte, aber wenn es mehr hell ,als bläulich oder lila ist wird es wohl eine Henne sein,

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe, wegen Einzelhaltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 11:12
  2. Farbschlag von Marlo? (wirkt im Tageslicht violett)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 13:27
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 14:48
  4. Farbschlag (wie kann ich den Farbschlag meiner Wellensittiche herausfinden?)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 21:55
  5. Brauche Hilfe wegen Entwurmung...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 12:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •