Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abschied von meinem lieben Ginny

  1. #1

    Gast

    Standard Abschied von meinem lieben Ginny

    Vor etwa einer Stunde ist mein lieber Hahn Ginny von mir gegangen.

    Ich bin ganz fassungslos. Anfang der Woche war das noch überhaupt nicht zu erwarten.
    Als ich vor zwei Tagen (Do) von der Arbeit kam saß er ganz ruhig auf einem völlig untypischen Platz (einem der alten Käfige, die neben der Nymphen-Voliere standen), als wäre er dort unfreiwillig gelandet. Ich nahm ihn auf den Finger und stellte fest, daß er ganz apathisch war. Habe ihn darauf sofort in die Transportbox gesetzt (bei einem Fuluchtversuch mußte er auch noch Bruchlanden) und wir sind zur TÄ gefahren, die auch auf der Welli.net vkTA Liste steht.
    Sie vermutete einen Infekt, spritzte Antibiotikum und bis Dienstag sollte ich Rotlicht geben sowie etwas in Kamillentee getungtes Brot o.ä.
    Das tat ich dann auch. Als ich gestern von der Arbeit kam, war auch noch keine Änderung zu sehen.
    Heute früh sah auch noch alles nach einem "normalen" Krankheitsverlauf aus. Er saß im Krankenkäfig im Vogelzimmer, die anderen (seine Freundin Harry, und die Nymphensittiche Kakadu und Bibi) waren draußen. Ich machte derweil die Volieren sauber.
    Weil er appetitlos war, hängte ich ihm noch einen Hirsekolben hinein.

    Als ich vorhin ins Vogelzimmer kam, saß er plötzlich auf dem Käfigboden unnatürlich an die Käfigwand gelehnt. Ich fuhr mit der Hand hinein aber er regte sich nicht mehr, auch nicht als ich ihn in die Hand nahm.

    Viele von Euch haben das auch schon mitgemacht. Und jeder weiß, wie einsam man sich in so einem Moment fühlt.

    Aber es ist so ungerecht. Ich hatte Ginny gerade ein halbes Jahr, als Jungvogel ist er zu mir gekommen. Kurz davor mußte ich das schon mal bei meiner Lily mitmachen. Während ich weiß, daß ich bei Lily einiges falsch gemacht habe, habe ich mich nun bemüht, keine Fehler mehr zu machen. Aber ich hatte wohl keine Chance. Es ist so bitter, das in einem Jahr zweimal mitzumachen.

    Als ich Ginny nach Lilys Tod zu mir holte, war er noch Einzelwelli mit Nymphensittich-Gesellschaft. Aber nur für eine Woche. In dieser Zeit hatte ich mich hier im Forum belesen, wie wichtig artgleiche Partner sind. Dann kam die Henne Harry zu uns (bei beiden hatte ich mich Anfangs mit der Geschlechtsbestimmung vertippt) und Ginny war we ausgewechselt. Einen besseren Beweis, wie wichtig Paarhaltung ist, konnte ich nicht erleben. Während er in der ersten Woche stumm im Käfig oder draußen saß, war von nun an unentwegtes Schnäbel, Zwitschern und Flattern angesagt. Bald hatte ich auch für meinen Nymphinsittich Kakadu eine Partnerin (Bibi) gefunden, aber vor Ginny und Harry hatten die beiden keine ruhige Minute. Bibi hatte es Ginny besonders angetan. Vom ersten Moment an war er ihr auf den Fersen.

    Meine Vögel sollten es richtig schön haben, also ersetzte ich bald die (ehrlicherweise zu kleinen) Käfige durch Volieren. Alles war so schön, meine große Freude, immer wenn ich von der Arbeit kam.
    Den ganzen Tag dürfen meine Vögel im Vogelzimmer draußen sein. Der Lieblingsspielplatz meiner Wellis war aber die Nymphensittich-Voliere, zum Leidwesen meiner Nymphen. Darum mußten die Wellis Abends immer zuerst in ihre Voli um den Nymphen noch etwas Zeit zur Entspannung zu lassen.
    Ginny und Harry waren wie ein Herz und eine Seele. Aber auch mich schlossen sie in Ihre Aufmerksamkein mit ein und ich konnte bald ihre Neugierde wecken und sie auf meine Hand locken. Was war das fürein tolles Gefühl, als die beiden zum ersten Mal gemeinsam auf meiner Hand saßen! Etwas später kamen sie in ihre erste Mauser und bald verfärbten sich ihre Wachshäute. Da sah ich, daßich mich im Geschlecht beider geirrt hatte. Ich dachte kurz daran, ihre Namen zu tauschen, beließ es aber dabei, wie es war, weil ich mich so daran gewöhnt hatte.

    Vor ca vier Wochen bin ich für 14 Tage in den Urlaub geflogen Mein Bruder kümmerte sich in dieser Zeit um meine Vögel. Kurz zuvor hielt Ginny ein Beinchen in Schonhaltung. Ich war zunächst besorgt, die Sorge legte sich aber, als er mit Harry wieder seinem üblichen quirligen Spiel nachging. Vielleicht war das ein Vorbote, dem ich mehr Beachtung hätte schenken sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer...

    All diese schöne Zeit hat nun ein jähes Ende genommen. Was bleibt sind Erinnerungen, viele schöne Fotos und Videos und das gute Gefühl, daß er ein glückliches, wenn auch kurzes Leben hatte.
    Meine Gedanken sind nun aber vor allem bei seiner Harry. Ich weiß nicht, ob sie es schon realisiert hat.. Vorhin hörte ich sie rufen und sie saß auf dem Krankenkäfig. Jetzt tappelt sie Bibi hinterher, Kaki sitzt auf meiner Schulter. Ich glaube er merkt was ich fühle, er ist ja schon seit 27 Jahren bei mir...
    Ich muß nun auch daran denken, Harry einen neuen Partner anzuschaffen. Mit einem halben Jahr ist sie zwar auch noch sehr jung, aber ich bin mir nicht sicher, ob ein Jungvogel für sie jetzt der richtige Partner wäre. Sie ist als henne nämlich schon sehr dominant.

    Ich habe heute noch ein paar Fotos gemacht, unwissend, daß es die letzten sein sollten. Sie sind bei Rotlicht entstanden, darum der Farbstich. Das letzte Bild zeigt Ginny, wie ich ihn in der Hand halte. Es ist nich schön, hier Bilder von toten Vögeln zu zeigen, aber auf dem Bild wirkt es fast so, als wäreer noch am Leben...

    Machs gut lieber Ginny, ich wünsche Dir eine schöne Zeit im Regenbogenland. Grüß meine Lily von mir, die mich auch in diesem Jahr verlassen hat, und die ich immernoch so sehr vermisse...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Holle
    Das tut mir so leid für Deine liebe Ginny Mei herzliches Beileid.Ja es schmerzt unendlich ein so geliebten Welli zu verlieren. Tatsächlich sieht er in Deiner Hand noch so lebendig aus,vermutlich weil er noch die Augen offen hat. Meine Sämy hatte ich auch so fotographiert aber sie hatte die Augen geschlossen ,es schmerzt mich noch heute wenn ich dieses letzte bild von ihr mir ansehe. Sei lieb gegrüsst und gedrückt
    Ursula mit Päddy+Jenny

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo holle

    Mir tut es auch sehr leid was mir ginny passiert ist. Ich fühle mit dir weil mir dieses Jahr meine Platschi innerhalb von Sekunden ohne vorankündigung in meiner Hand gestorben ist. Es ist sehr grausam aber Ginny geht es gut im Regenbogenland, und du wirst bestimmt auch in seinem Herzen sein!

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank für Euer Mitgefühl,

    ich laufe hier immernoch durch die Wohnung und krieg einfach nicht realisiert, was passiert ist. Heute früh war ich noch so voller Optimismus, daß bis Dienstag, wenn wir wieder bei der TÄ vorstellig werden sollten, das Schlimmste überstanden sei. Um so größer der Schock heute.

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    Tatsächlich sieht er in Deiner Hand noch so lebendig aus,vermutlich weil er noch die Augen offen hat.
    Und auch weil die Augen noch richtig glänzen.
    Harry vollführt momentan alle die Spiele alleine, die sie sonst zusammen unternommen hatten. Vielleicht erwartet sie noch, daß Ginny dabei auftaucht. Manchmal sucht sie auch Anschluß bei den Nymphensittichen, die fliegen aber immer davon.

    Ich muß mich bald um einen Partner für sie kümmern.
    Liebe Grüße
    Holger

  5. #5

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach mensch, Holle, das tut mir leid.

    Er war ein wunderschöner Welli, wirklich! Und auf dem letzen Bild, es sieht aus als hätte er unendlich viel Kraft um seinen allerletzen Weg ins Regenbogenland anzutreten.

    Ich finde es super, dass du Harry nicht allein lassen willst. Und Ginny würde sich bestimmt für seine Freundin auf Erden freuen.

    Lieber Ginny, viel Glück im Regenbogenland, grüß mir mein Knöpfchen und meine Jojo, die schon vor dir gehen mussten.

    Tröstende Grüße,
    Honey

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    zu später Stunde möchte ich Dir auch noch mein Mitgefühl aussprechen, es tut mir sehr Leid um das kleine Mäuschen.

    Ganz liebe Grüße,
    Bibo

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    zuerst noch mal vielen Dank für die tröstenden Worte. Der Verlust von so einem kleinen Piepser reißt einem schon ein ganz schön großes Loch in die Seele...

    Aber wenn alles klappt, kann ich am Mittwoch meiner Harry zumindest einen neuen Partner aus dem Tierheim holen. Wir wollen von dort aus gleich zur vkTÄ zum Eingangscheck. Konnt Ihr Tipps geben, worauf ich da besonders achten muß?

    Liebe Grüße
    Holger

Ähnliche Themen

  1. Abschied von meinem kleinen Flo
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2018, 20:21
  2. Abschied von meinem lieben Quax
    Von tiefflieger im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 17:40
  3. Abschied von meinem Nüvi
    Von sabrinapet im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 07:38
  4. Abschied nehmen von meiner lieben Wellidame Gurke
    Von verdammt im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 12:50
  5. Abschied von meinem Momo
    Von sabrinapet im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 12:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •